Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Dieses Phänomen tritt eigentlich auf, wenn es im Akkubetrieb ist und der Akku einen defekt hat (Einbuchen = hoher Stromzug -> Akku bricht zusammen)

Nicht nur ...

M.

Es geht nur beim 6288 da alle diese schon mit V 5.92 ausgeliefert wurden. Ein Updateversuch mit einer Version < V 5.XX endet beim 6280 mit dem Tod des Gerätes und kann nur im NSC wiederbelebt werden.

M.

Re: Re: Re: Re: 2008 ein denkbar schlechter Zeitpunkt für Netzerneuerung und Netzausb

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Oder so.

N.

Ist doch egal wie das Zeug heißt. In DE kann sich das eh keiner leisten, bei DEN Datenpreisen ROFL.

Hier bei uns ist erst ein etablierter NB mit AMR "auf die Goschn" gefallen und mußte es wieder deaktivieren.

Zuviele Kunden haben wegen der schlechten (!) Sprachqualität und Echos rekalmiert.

Go figure ... 4G wird das Rad nicht neu erfinden, deswegen werden sich die NB da gaaaaaaanz viel Zeit lassen.

M.

Re: Re: Re: @ Herr Cesmeci

Zitat

Original geschrieben von ibis67

Sie mögen vielleicht SIM Karten kennen die nach 3 Monaten das Guthaben schlucken, ich kenne jedenfalls keine seriöse Firma die soetwas macht. Das ist sogar das absolute Gegenteil von Seriösität!

Ich vermute hier handelt es sich um eine Vorgabe der "neuen" Callkey.
    Gut ist es trotzdem nicht, aber GlobalSim kann sich, wie auch die anderen Reseller, nicht allzuviel selber aussuchen, viele Sachen sind schon von Callkey vorgegeben.

M.

Die NSCs sind durch die Nokia Warranty Control angewiesen bei Belegen ohne IMEI wie folgt vorzugehen:

Kommt ein Kunde mit einem solchen Beleg so ist die IMEI des Gerätes auf den Originalbeleg zu schreiben und evtl. ein Firmenstempel und das Datum hinzuzufügen. Nokia gehts darum, das mit einem solchen Beleg nicht 2 oder 3 Geräte repariert werden, sondern eben nur genau jenes, welches erworben wurde. Dazu kann mit dem NOL noch die IMEI auf Plausibilität geprüft werden und ob Beleg und IMEI zusammenpassen. Eine alleinige Abfrage der IMEI und Reparatur des Gerätes ohne Kundenbeleg ist schon seit 1.4.2005 nicht mehr zulässig.

M.

Re: Nokia E51 und Aussenantenne

Das Handy an einer Stelle mit Empfang plazieren und ein BT-Headset zum telefonieren verwenden.
    Evtl. komm noch ein Gerätehalter fürs E51, allerdings wird der auch wieder nur induktiv sein, da alle aktuellen Nokias keinen Antennenanschluß mehr haben.

M.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    *push*

Könnte mir mal bitte jemand verraten, wie ich raus bekomme, was auf dem Gerät für eine SW drauf ist? :)

Find in der BDA nichts dazu u. im Gerät selber auch nichts, was einem die SW verrät.

Na, so wie immer bei Nokia *#0000# am Telefonbildschirm eingeben ...

M.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Der Kunde in Deutschland hat ganz genaue Vorstellungen, wie das ideale Auto auszusehen hat, und das bietet der Nano, der Lupo 3L, der A2 1,2TDI, der Fox und der Smart CDI nicht.

(...)

Und solange man sich sowas (Anm. Michl: Schwanzverlängerung mit 400 PS) noch leisten kann (Leasing, Finanzierung etc), fährt man es auch, und wenn man nur auf 30qm wohnt, Primana-Spaghettimischung von Aldi frisst und die Kinder in Gummistiefeln rumlaufen müssen, weil für richtige Schuhe kein Geld mehr übrig ist.

Hmmm, ich fahr A2 1.2 TDI (und Prius als Firmenauto). Ich bin kein Deutscher, geh nicht zu Hofer (ALDI) einkaufen und wohn auf mehr als 30 qm. Was sagt uns das jetzt?

Nix. :p

Den Nano finde ich prinzipiell gut, Sicherheitsstandards hin-oder her. Teilnahme am Strassenverkehr ist immer ein Risiko, dessen sollte man sich immer bewußt sein. Und auch, daß in einem 2500 EUR Auto keine Airbags drin sein KÖNNEN. Ich hätte damit prinzipiell kein Problem, meine Vespa hat auch keinen Airbag und ich fahr trotzdem damit ...

M.

Zitat

Original geschrieben von s1rmitch.ch

Laut Nokia ist bei Grauimporten meist, die Garantie nicht gewährleistet im normalen Rahmen.

Ja, speziell bei Netzbetreiber Geräten. Bei Retail (generischer) Ware ist das kein Problem, da die freiwillige Herstellergarantie die EU und auch die Schweiz umfasst.

Bei Netzbetreibergeräten geht die Garantie immer auf den NB über, welcher das Gerät in Verkehr bringt. Nokia leistet dann nach der freiwilligen Herstellergarantie nur in dem Land, in dem Gerät durch den NB ausgeliefert wurde.

Michl