Beiträge von Michl

Bei den meisten (neueren) Geräten ist nix mehr mit Netmon.

Das 6230i hat auch noch das Problem, das der Monitor nicht richtig funktioniert und das Display 01-07 nix anzeigt, weswegen es dieses Gerät auch nie als offizielles FTD-Gerät gab.

Jedenfalls ist es ne ziemliche Baustelle, wenn man nicht über das Knowhow verfügt, wie der Flash gepatched wird und man kann sich sein Gerät so ganz schön zerschiessen. Und über das WIE wird hier eh nicht diskutiert ;)

M.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    vielleicht meinen wir unterschiedliche Geräusche? Bei mir hat das Update nichts geholfen.

Es braucht beides, neues Display UND neue FW, die neuen Displays brauchen FW ab 12.X.X.X, da sonst die Ansteuerung nicht klappt.

Ein durchschnittlich begabter Techniker sollte eigentlich das richtige Display bestellen können, AFAIR gibts zum Tausch eh nur noch die "neuen", E-Teil ist 4850074 AFAIR aber ohne Garantie, Netz und doppelten Boden ;)

M.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Den hab ich nach dem letzten Update wieder zurückgestellt.

Nur bringt das auch nix. Du hast jetzt die kaputte 20er drauf, aber einen Product Code auf dem Gerät aufgedruckt der für die 20er noch nicht freigegeben ist.

Kommt halt drauf an wie fit der Techniker ist, der das bearbeitet. Wenn der flashen will und nur noch die 20er geht (weil Downgrade geht ja nicht), dann schauts schlecht aus.

Deswegen kann ich jedem immer nur raten, Finger weg vom Product Code, außer man weiß genau was man da tut und kann damit leben, daß Nokia jede Herstellergarantie fürs Gerät versagt.

M.

Soweit so richtig, ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß Nokia im Rahmen der _freiwilligen Herstellergarantie_ keinen Service erbringt, sofern das Gerät über eine Auktionsplattform erworben wurde UND der Händler keine Rechnung gemäß der Definition von Nokia ausstellt. U.u. kann es auch darauf hinauslaufen, daß es Herstellergarantie nur für den Inhaber der Originalrechnnung gibt, d.h. wenn zum Beispiel ein Gerät über EBay erworben wird, und der Käufer nur den Beleg von EBay hat, es dann natürlich keine Herstellergarantie gibt. Wenn er jedoch den Beleg des ursprünglichen (Erst-)Kaufes hat, und diesen vorweisen kann, wird wieder Herstellergarantie gegeben.

Die normale Gewährleistung, sofern sie zum Tragen kommt, bleibt davon immer unberührt.

Ich hab mich da wohl etwas zu undeutlich ;) ausgedrückt, das Thema ist auch von der Nokia Seite ziemlich komplex, da es in der Vergangenheit gerade in .de viele NSCs gegeben hat, die die Bestimmungen von Nokia zu lasch ausgelegt haben (Stichwort: IMEI/IWR-Abfrage).

M.

EBay = Auktion. Auktion = Keine Garantie.

Außer Du kaufst beim Händler via EBay etwas, dann bekommst Du aber eine (EDV-)Rechnung mit IMEI, Händlernamen und Adresse und ausgewiesener MwSt. Ein Kauf bei EBay (via Auktion) ist kein Kauf im Sinne der Nokia Garantierichtlinien.

Für die NSCs gibts ganz genaue Anweisungen wie ein Garantiebeleg auszusehen hat und wann dieser akzeptiert wird und wann nicht.

Falls Du der Meinung bist, die Rechnung hätte akzeptiert werden müssen, dann einfach via Nokia.de-Kontaktformular direkt an Nokia wenden. Dann wird der Fall intern eskaliert und geklärt.

Michl

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Teilweise wird es immer schwieriger... Vor allem bei original Akkus und original Oberschalen.

Von Nokia gibts keine Gehäuseteile für 6310/i mehr. Alles aus und es wird nix mehr nachbestellt.

M.