Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das gilt auch für NSC Leute ![]()
Es ist der Minor Release 1.20 und der enthält KEINE neue FW.
M.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das gilt auch für NSC Leute ![]()
Es ist der Minor Release 1.20 und der enthält KEINE neue FW.
M.
Re: Alles Mist
Meine UM+ ist momentan im Eimer.
Einbuchen geht noch (A1,TMA, TANGO LI, sunrise), Guthabenabfrage geht noch, ausgehend nix, SMS geht auch nix (SMS senden fehlgeschlagen) .... Bis ca. 22 Uhr gings noch, seitdem ist Schicht.
Merkwürdigerweise geht meine UM423 auch nicht mehr, Netz hat sie noch, sonst tut sie aber nix mehr, kein SMS und auch keine Guthabenabfrage.
Gut, dann geht halt meine Tango Vertragskarte mit nach England ...
Ach ja, das sagt die HP von UM gerade:
Error 500 - Internal Server Error!
The page you requested is temporarily not available. Please try again later.
M.
Alles Mist
sorry, doppel
ZitatOriginal geschrieben von cluemenati
Dürften denn die Nokia Mitarbeiter darüber Auskunft geben?
Wie oft denn noch? (@ cluemenati: Du kannst da nix für
)
Für eine Garantieleistung ist NUR und AUSCHLIESSLICH der Beleg ausschlaggebend.
Nokia Partner dürfen keine Reparaturen mehr nur über die IMEI abrechnen.
Dies ist eine Vorschrift von Nokia und daran haben sich ALLE Partner zu halten.
Die Abfrage in der Datenbank dient nur noch dazu Garantiebelege auf Plausabilität prüfen zu können.
M.
Re: No Expiry
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Warum aber UM so holterdipolter ein halbfertiges Produkt startet und man dann "offiziell" so wenig darüber hört und der Support so knirscht (sprich gar nicht reagiert) bleibt eine unbeantwortete Frage... (seufz)
Hm, also vom Backoffice her, hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Meine UM+ war auf einmal wieder deaktiviert. Hotline angerufen, nette Dame, hat die Karte wieder aktiviert, fertig.
Dann konnte ich eine bestimmte Nummer (AT mobil) nicht anrufen. Mail geschickt, Antwort nach 1 Stunde mit Ticketnummer und Lösung.
Kann mich daher nicht beschweren, auch vom Kundeninterface macht das einen sehr guten Eindruck, speziell im Vergleich zur Callkey Plattform.
M.
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
Herr Hauschild meinte am Telefon zu mir auch mal (schon laenger her), sie seien Netzbetreiber (Zitat "so wie Deutsche Telekom") und GlobalSIM sei Reseller von ihnenHabe das Herrn Cesmeci erzehlt, er wusste gar nicht, dass er Reseller von GT-SIM ist
LOL, auch callkey ist kein Netzbetreiber, auch kein MVNO, die haben nur nen eigenen Switch, bzw. nur einen Switch angemietet. Und mal ehrlich, wenn das ein technisches Problem von callkey wäre, dann hätte das schon längst gelöst werden können. Sogar bei nem HLR "Totalschaden" wird das Backup auf ein neues System gespielt und weiter gehts. Im schlimmsten Fall vielleicht 24 Stunden.
Gegen ein technisches Problem spricht auch die Tatsache, daß meine SIM bis heute früh zumindest noch eingebucht hat und auch der USSD Callback noch abgesetzt werden konnte. Natürlich kam KEIN Rückruf und auch sonst ging nix. Seit heute morgen bucht meine GlobalSim auch nicht mehr ein.
Wie auch immer sind sämtliche Reseller ziemlich angesch***** mit dieser Situation und ich denke die sind alle froh wenn die Plattform überhaupt nochmal aufgeht. Aber der Schaden ist jedenfalls da und die Reseller sind gut beraten sich eine neue Lösung zu suchen, am besten eine mit Festnetznummer die an ein beliebiges Netz geleitet werden können. Wenn dann ein Problem entsteht, kann man immer noch auf ein anderes Ziel umleiten.
M.
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
Zum Thema CeBIT: das höre ich zum ersten Mal: stimmt das, daß auf dem Messegelände "GSM-Netze aller Herren Länder" ausgestrahlt werden? Konnte sich jemand dort schon mal einbuchen?
In irgendeiner Halle hab ich mal "S TELIA" empfangen, konnte auch einbuchen und auch raustelefonieren. War dann auch als Roaminggespräch oben. Das war AFAIR 2002.
M.
Update:
Heute gehts wieder 1a, dafür keine CallerID mehr.
M.
ZitatOriginal geschrieben von BGrosse
Welches N95 hält denn ein paar Stunden mit aktivem GPS...? Da muß aber schon eine Steckdose mit im Garten liegen...
In der Tat. Maximum mit eingeschaltetem Handyteil waren knapp 3 Stunden, dann war Schicht.
An der Genauigkeit hab ich nichts zu beanstanden, bin ca. 300 km durch England gefahren, mit Saugnapf an der Scheibe und Route66 auf der SD. Ging 1a, keine Aussetzer.
M.
+43 664 664 664 hilft da sicher weiter.
M.