Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    hast du den akku mal länger draussen gelassen? Die dinger werden ota geupdatet oder? Wenn das mit dem akku raus nicht hilft ist nur via hardware möglich (ServicePoint)

Selbstupdate: OTA, Nokia Service Point: Flash Adapter

M.

Re: 6310i Firmwareupdate nur wo?

Zitat

Original geschrieben von hotw
    Allerdings zeigt die Anlage ab und zu: "Telefon nicht gesteckt". 6310i raus, Akku ziehen, wieder rein und alles ist gut. Jetzt ist der Firmware Stand 4.irgendwas und ich wollte ein Update machen lassen.

Letztstand war/ist V 7.00
    Zuerst mal bei MB abklären ob diese Version auch von der FSE unterstützt wird, das muß nämlich nicht zwangsläufig sein. Ich nehme mal an, die Kontakte unten am Gerät und an der FSE sind einwandfrei, sauber, nicht verbogen usw. Evtl. kann es helfen die Kontakte am Gerät vorsichtig mit einem Wattestäbchen und Isopropanol zu reinigen.

M.

Zitat

Original geschrieben von eteog
    Nordzypern gehört territorial nicht zur EU sondern zur Türkei! Du wirst demzufolge lediglich die türkischen Netzbetreiber empfangen und nicht die Zypriotischen.

Die türkische Republik Nordzypern ist ein souveräner Staat, welcher allerdings nur von der Türkei anerkannt ist. Daher würde ich dort nicht darauf vertrauen, daß türkische Roamingtarife gelten. Es ist nunmal kein türkisches Staatsgebiet ;) Allerdings glaube ich kaum, daß $NETZBETREIBER da eine kompetente Auskunft geben kann. Das ist ein Roamingsonderfall. T-Mobile DE weist nur "Zypern" in der Länderliste aus, für die Republik Nordzypern dürfte allerdings "Türkei" gelten.

Das hab ich noch gefunden, wenn auch der Thread schon aus 2011 ist:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5126611

M.

alexloe hat recht.

Zur Ergänzung: Yesss SIM beginnen im IMSI Block mit 23205 (0699/81XXXXX) oder 23212 (0681/XXXXXXX).

Ich tippe auch auf eine abgelaufene Yesss SIM.
    Zuerst mal die Yesss Hotline anrufen (von einem anderen Handy), Telefonnummer, Kundenpaßwort bzw. PIN/PUK bereithalten, falls die SIM nicht registriert wurde.

Im Zusammenhang mit der Übernahme durch A1 kann es sein, daß die Karte nicht mehr einbucht.
    Falls die Gültigkeit noch ok ist, kann die Hotline das wieder hinbiegen.

M.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hast Du gesehen von wann der Post und von wann der Artikel ist? :rolleyes: Denn ich habe meine Empfehlung korrigiert, aber das muss Dir wohl entgangen sein!

Der originale teltarif Artikel ist vom 31.7, Deine Empfehlung vom 5.8.

Mal abgesehen davon, daß der OP "wasserdicht" wollte und das ist IP67 nun mal nicht so wirklich, unabhängig davon was die Spec IP67 als solche hergibt.

IP67 gibt nur Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen, das ist nicht "wasserdicht".
    Das wäre dann IP68, Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen.

IP68 zertifiziert sind:

•Sonim XP1300 Core
    •Sonim XP1301 Core NFC
    •Sonim XP3300 Force
    •Sonim XP3340 Sentinel
    •Sonim XP5300 Force 3G

Allerdings kann keins dieser Geräte z.B. Whatsapp, da es keine Smartphones sind. Smartphones mit IP68 gibt es (noch?) nicht.

Was sonst noch so IP67 kann:

•CAT B10
    •CAT B15
    •CAT B25
    •Emporia Solid Plus
    •Motorola Defy
    •Motorola Defy mini
    •Motorola Defy+
    •Runbo X5
    •Samsung B2710
    •Samsung C3350
    •Samsung Galaxy Xcover
    •Samsung Galaxy Xcover 2
    •Sonim XP2.10 Spirit
    •Sonim XP3.20 Quest Pro
    •Swissvoice SV39
    •Utano Barrier T180
    •Sony Ericsson Xperia Active
    •Sony Xperia go

M.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Samsung Galaxy S4 Active. (IP67)

Der OP fragte nach "wasserdicht".

http://www.teltarif.de/samsung…st/news/52099.html?page=5

Aus gemachten Erfahrungen mit diversen X-Cover Geräten ist auch IP67 bei Samsung nicht immer IP67. Manche Geräte hielten, manche waren schon nach dem ersten Baustelleneinsatz Totalschaden.
    Menge der eingesetzten Geräte bei knapp 100 Stück, X-Cover, X-Cover 2, B2710 usw.
    Ich würde das Gerät nicht empfehlen, auch mit dem Aspekt, daß man im Defektfalle u.U. ein Problem mit der Herstellergarantie hat, welche sich im Umgang mit dem Samsung Service als hinderlich und nicht kundenfreundlich erwiesen hat. (Im übrigen gleich wie bei Nokia, selbe Situation wie damals bem 3720c)

M.

Tausche Z10 schwarz (ohne Lock und Branding) gegen neues Q5 in rot oder schwarz.
    Das Z10 ist OVP und mit dem kompletten originalen Lieferumfang, weiters ist eine Mumbi Silikonhülle in schwarz dabei. Das Gerät ist kaum gebraucht und hat keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren.

Das Q5 sollte im unausgepackten Neuzustand sein, ebenfalls ohne Lock, Branding ist egal.

Fotos kann ich bei Bedarf zusenden.

M.

Ich habs jetzt zwar nur mit einem iPhone 5 probiert, aber geht einwandfrei :top:
    Aber alles andere hätte mich auch gewundert.
    Spricht auch nichts dagegen, warum man mit einem Lumia und dem Surface nicht tethern könnte ...

M.