Beiträge von blubernator

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Damit die Leute die Qual der Wahl haben. Entweder ein Touch Handy kaufen und auf 8MP verzichten, oder doch lieber ein N86 und auf Touch verzichten. Oder Freak sein und beides kaufen. Nokia ist schlau, zwei neue Geräte und kein Konkurrenzkampf zwischen den beiden Geräten. N86 soll Q2 geliefert werden, genau wie das N97 ;)

Sowohl 8MP als auch Touch sind zur Zeit die absoluten Renner im Handy Biz und Nokia hat keins, was beides vereint;)

Hmmm doch net so blöd, wie ich dachte die von Nokia

Falsch schon soo blöd wie du dachtest kaypee. Denn sind wir mal ehrlich die Freaks die sich beide Modelle kaufen. Das ist eine sehr geringe Anzahl von Leuten, ich denke die vernünftigen Menschen warten dann einfach noch nen 3/4 Jahr bis Nokia das N97i rausbringt und zwar mit der 8mp vom N86. Hab irgendwo gelesen die Abmessungen für die Kamera sollen angeblich die gleichen sein wie beim N97. Also reinpassen würde es. Weiß leider die Quelle net mehr:(

mich jetzt eher interessieren in den nächsten Wochen ob nokia die kompletten konsequenzen aus seinen pannen zieht u. auch dem n97 ne 8mp kamera spendiert. Sonst hat ja nokia eigentlich kein Topmodell mehr u. zwingt die Kunden, welche einen Touchscreen haben wollen. Was ja 2009 wohl Standard sein wird nach sony (idou 12mp) u. die Kunden die ne Qwertz-Tastatur haben wollen zu irgendeinem anderen Hersteller zu wechseln.

Zitat

Original geschrieben von datom84
    wieso sollte das display kaputt gehen?
    vorher geht der touchscreen kaputt.

datom84 mein ich ja.
    Aber da es das Touchscreenmodul bestimmt net einzeln oder kostenlos gibt. Ist halt meine Frage wieviel das kostet.

Warum ein Display kaputt geht? Gute Frage, ich frage mich auch schon warum ich eigentlich 3 Akkudeckel beim N95-1 verschließen habe:) (Die Dinger gehen auch irgendwie immer kaputt)

Aber beim N95 z.B geht das Display schnell kaputt. Ich hab meines z.B geschrottet indem ich meine Jacke über dem Stuhl hängengelassen habe, den Stuhl mal mit einem kräftigen Ruck an mich gezogen habe u. dabei das Handy in der Jackentasche ans Stuhlbein geschlagen ist u. schwupps war mein Display kaputt. Mich würde nur interessieren ob sich der Displaypreis (+touchscreen) im normalbezahlbaren Rahmen hält. Beim N95 hat es z.B 80€ mit einbauen gekostet. Das ging gerade eben noch. Wenn es aber z.B beim 5800 180€ kostet, dann ist mir das bei weitem zu teuer, dafür krieg ich ja schon nen neues Handy.

weil man auch immer nen Headset dabei hat:)

Nein im Ernst, irgendwo hab ich was gelesen das es per Vibration mitgeteilt wird. Also wenn du abbiegen musst vibriert dein handy mal kurz u. dann kannste draufschauen. Nachteil: Du musst es halt immer in deinen Händen behalten.
    Vorteil: Da dein Nokia wahrscheinlicher mehr wert ist, als das was du in deinem Portemonie hast, wird dein Handy nicht gestohlen :)

ps: Frage mich wanns die ersten Portemonies mit Navi gibt :)

Achja das soll nur bei Nokia Maps 3.0 so sein.

u. was ist mit nokia.de?

Ist sehr unwahrscheinlich, denn bisher hat nokia jedes Gerät ein paar Monate vor der Veröffentlichung auf die Website gestellt mit dem Hinweis:"Bald erhältlich". Ich kann mir net vorstellen das nokia von dieser Praxis abrückt, deswegen sinds wahrscheinlich nur unausgereifte alpha-versionen, wenn überhaupt....

nokia maps 2.0 in blauem design?

Hallo mal ne Frage, kann es sein das es irgendeine nokia maps 2.0 version im blauen design gibt. Im internet seh ich die immer nur in schwarz. Aber bei mir ist die in Blau.
    Bei mir steht unter info: v1.2 wk48b01 OpenGL LM MN.
    Ich dachte eigentlich ich hätte schon die maps 2.0 version weil bei der 1.0 gabs doch noch die option Folgemodus u. bei der 2.0er nicht u. einen Folgemodus gibts bei mir auch nicht. Aber die Schnelloptionen: Rote von, Route nach, Navigieren nach, senden speichern gibts bei mir auch.
    Aber dafür kann ich z.B nicht die Verkehrsinformationen hinzubuchen.
    und so ein schnellmenü wie es hier gezeigt wird, fehlt mir auch irgendwie. *grübels*
    (http://www.connect.de/themen_spezial/10562849_2c130b91df.jpg)

Hi,

mir ist neulich folgendes passiert...
    eines schönen Tages(heute) hat mich mal jemand angerufen. Ich habs nicht geschafft so schnell ans telefon zu gehen u. wollte wissen wer das war. Also hab ich in der Anruferliste nachgeschaut. Okay war eine langweilige 0800 nr. also ein paar mal auf die Cancel-Taste gedrückt um wieder ins hauptmenü zu gelangen damit da nichts verstellt wird.

Ein paar stunden später schau ich nochmal aufs telefon-display u. lese da Anrufweiterschaltung aktiv.*grübels, was isn das wieder, kann aber net gut sein, also mal im internet informiert was das ist*
    Hmmn ich fand das aufjedenfall nicht toll, was da mein Telefon macht.
    Also weiter gesucht anleitung gefunden u. die anrufweiterschaltung deaktivert.

Das lustige ist. Die anrufweiterschaltung ging genau zu der Nr. die mich vorher angerufen hat. Und ich weiß nicht wie man mit dem drücken der Cancel taste bei dem Telefon ne anrufweiterschaltung aktivieren konnte....

Deshalb meine Fragen:
    habt ihr in letzter Zeit auch sowas erlebt?
    Ist euch in dem Telefon irgendeine Sicherheitslücke bekannt?(einfache antwort mit ja/nein reicht aus..., es ist ja ein Wunder was man alles mit Windows früher mit einem Buffer Overflow erreichen konnte:)

ps: bisher war ich eigentlich der meinung das ich mein Festnetztelefon bedienen könnte...
    wobei ich gestehen muss sowas wie anrufweiterleitung hab ich noch nie gebraucht:-S