Beiträge von blubernator

hallo ihr,

ich hab folgendes Problem: und zwar habe ich die US-Wired(dort direkt) abonniert u. gerade gemerkt das ich den digitalprint nicht lesen kann weil für deutschland es kein google magazines gibt.

Wisst ihr ob die Lokalisierung über das google Konto gemacht?? also wenn ich mir ein google konto mit ort amerika anlege kann ich dann auch die amerikanischen apps downloaden?

die apk habe ich schon versucht zu installieren - da sagt dann der adb das dieses Programm schon installiert ist - blöder weise wird mir es nur nicht angezeigt

danke für eure Hilfe

wieso frontkamera??

Wo ist das Problem vom use-case her die pv kamera zu nutzen? die meisten menschen können mit ihren augen sehen u. sollten bei einem iris-scan einfach nur in die kamera reinschauen. Falls man zu nah oder zu weit weg ist, kann man das mit tönen, vibrationen signalisieren genauso wie das entsperren.

So hätte ich mir jetzt grob den Anwendungsfall vorgestellt, denn das die Frontkamera dafür nicht ausreichend ist bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher;)

Die Frage ist halt ob die pureView kamera so gute bilder liefert, das damit eine iris-identifikation möglich ist. Bin ich der einzige den das interessiert :D

pureview & iris-scanner

Hi Ihr,

hat jemand von euch schon mal die pureview camera benutzt um eine iris-authentifizierung nachzuvollziehen?? Würde mich mal interessieren, ob die Kamera so gut ist, dass die heutigen Iris-Erkennungsalgorithmen brauchbare ergebnisse liefern oder nicht.

Falls jemand Software dazu braucht:
    https://github.com/bernii/IrisRecognition

wäre cool wenn das mal jemand testen würde. Da pureview ja auch in nokia win8 smartphones reinkommen soll. Wäre eine iris-unlock-app doch ne coole idee, oder was haltet ihr davon?!?!

Zitat

Original geschrieben von remare
    Symbian hat sich im letzten Jahr immernoch besser verkauft als, bis auf Android und iOS, alle anderen OS zusammen. Blackberry, bada, WP und "others" zusammengelegt liegen immernoch unter den Verkaufszahlen der Symbian Smartphones. Auch iOS liegt nur knapp darüber. Gehen die Verkäufe zurück? Klar. Aber sie sind immernoch weit über denen anderer Smartphone Betriebssysteme. Was das bedeutet ist das immer noch eine Nachfrage nach den Geräten besteht, also werden sie wohl jemandes Bedürfnisse erfüllen. Haben Android und iOS seinen Platz als "Volks"-Smartphone (oder besser gesagt, mittlerweile sind sie das selbe was das 5110 und 3210 mal waren, einfach nur simple Volkshandys, das sog. "Smartphone" im allgemeinen ist nichts besonderes mehr) eingenommen? Klar, und wir brauchen hier nicht wieder eine Nokia is doomed diskussion anfangen wo dann alle Hobby-Broker anfangen irgendwelche Aktienkurse zu vergleichen :rolleyes: Aber zu glauben nur weil es euch nicht "überzeugt" würde es niemand anderem gefallen ist genauso lächerlich. Mich würde es nicht wundern wenn in 6-12 Monaten ein Windows Phone mit PureView erscheint. Wird sich auch nicht verkaufen wie geschnitten Brot, denn eine 8 Megapixel Kamera mit back-illuminated Sensor ist absolut ausreichend für 80% aller Handykamera-Bedürfnisse, und ist dank flacherer Bauweise besser geeignet. Dennoch gibt es sicher Leute welche sich dieses Handy (auch mit Belle) kaufen würden.

http://www.symbianlounge.com/a…s/2012/02/canalys2011.jpg

Was glaubst du wieviel mehr handys sie verkaufen würden wenn das Betriebssystem beim Systemstart frei wählbar wäre (also wp, symbian, meego?) Denn als Entwickler schrecke ich vor symbian zurueck, das ist hoffnungslos veraltet.

hmmnn weiß net als flagship find ich is es net revolutionäre genug - es ist nen ganz nettes handy aber das wars - sowas wie dünn + tastatur & nen versprechen das man sich z.B zukünftig für windows phone oder meego entscheidenn könnte wäre ganz nice gewesen - mir haben die specs des n950 irgendwie mehr zu gesagt - naja mal sehen was nokia noch so aus dem hut zaubert - aber ich bin erstma ziemlich enttäuscht ;)

sicher ist meego hier nur eine zwischenlösung - aber wenn man hier im Forum eine Meinungsumfrage durchziehen würde - würden 90% sagen auf wp7 zu setzen ist das falsche. Wenn nokia mit wp7 auch net wesentl mehr geräte verkauft, werden sie etwas anderes machen müssen - vielleicht meego.

Mich interessierts eigentl nur ob es ein handy(egal wies nokia nennt) mit meego dieses jahr rauskommt oder nicht. Denn für das n900 400€ zu verlangen find ich ist inzwischen ein ziemlich stolzer preis, dafür das es schon seit ende 2009 auf dem markt ist - würde dann lieber auf das nächste meego gerät warten. Meego hat wenigstens noch den hauch einer zukunft - symbian nicht.

Vorallem weil wohl laut heise, die autoindustrie auf meego setzt. Siehe hier u. dann hätte nokia vielleicht wieder einen vorsprung vor der konkurrenz.

Ich hab neulich golem news gelesen u. da stand was interessantes über nokia
    drin hier der =nokia]link

Das interessantes war eigentlich dies hier:

Zitat

Auch wenn Nokia künftig seine mobilen Geräte mit Windows Mobile 7 ausstatten will, möchte der Konzern seine Mitarbeit an dem Meego-Projekt nicht komplett einstellen. Für 2011 plane der finnische Konzern die Veröffentlichung eines Geräts mit Meego und Qt, erklärte zuvor Nokia-Mitarbeiter Kihlberg.

Anscheinend ist es so das nokia wohl teilweise an meego auch festhalten wird nur halt nicht im Bereich smartphones sondern im Bereich mobile computing.