Beiträge von blubernator

Re: Re: nokia warum nur keine kameraabdeckung?

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Warum sollte die Linse verstauben ? Ich hab hier n gut 4 jahre altes N80 rumfliegen, das macht auch ohne Kameraabdeckung noch Bilder wie am ersten Tag, ist übrigens ein Baustellenhandy. Also lieber keine Kameraabdeckung als solche Wackel / Kratz Lösungen wie beim N79/N97 ! Und wenn ich mir die Kamerabdeckung vom Satio angucke wir mir schon ganz anders, die versaut doch das ganze Gerätedesign !

Na dann mach mal mit deinem n80 nachts nen foto von einem beleuchteten gebäude dann siehst du jeden kratzer der durch deine hosentasche entstanden ist als staubkorn. Ich gebs ja zu ich hab trotz kameraabdeckung schon nen paar kratzer auf meiner n95 linse - aber es sind sowenige das es auch noch einen winkel gibt bei dem keine kratzer durch reflektionen entstehen :)

http://images.fonearena.com/bl…0/04/nokia-n8-camera1.jpg - das n8 hat doch schon ne erhöhung - da kommts doch auf die 5cm auch net mehr drauf an oder?`lieber was dickes in der hose was qualitativ u. langfristig ist als was dünnes - mit dem man nichts anfangen kann odeR? :D

Nokia steht eigentlich garnicht so schlecht dar - das wissen sie auch selbst - damit dies in zukunft auch weiter so bleibt - denke ich haben sie das budget für die hardware/Handyentwicklung runtergefahren u. es für die Softwareentwicklung raufgefahren.

Man muss sich immer überlegen was werden die zukünftigen trends sein u. nicht was sind die jetzigen:

Den Touchscreen trend hat nokia verschlafen das ist auch nicht mehr rückgängig zu machen - das wissen sie selbst am besten.

Der nächste Trend wird aufjedenfall sein das jedes Gerät mit jedem anderen elektronischen Gerät kommunzieren kann - Dies zu bewerkstelligen ist für nokia verdammt schwierig weil sie eigentlich nur handys u. sat-receiver bauen.

Aber mit der Kooperation von Intel fahren sie da schon ziemlich gut. MeeGo soll ja auch Handys, digitalkameras u. Fernsehern/sat-receivern, pcs laufen.

Hier hat Nokia zumindest in Sachen Entwicklung einen kleinen Vorteil gegenüber Google - Google fängt erst jetzt an an dieser Sache zu entwickeln im gegensatz zu Nokia (siehe Dragonpoint) und hier gilt wer als erstes sein Interkompatibles Betriebssystem auf den Markt wirft u. möglichst viele verschiedene Gerätevarianten unterstützt der setzt den Trend u. mit dem wird Intel in Zukunft nur noch kooperieren.

Nokia setzt zur zeit auf virales Marketing - deswegen machen sie auch Werbung im Internet - die Marke Nokia hält sich über diese Durststrecke mit leaks u. sehr frühen Geräteankündigungen über wasser - aber ich bin mir sicher das nokia schon länger mit intel kooperiert als seit der pressekonferenz. Damit erhält Nokia die Marke u. verschiebt die Kaufkraft von Handys immerweiter nach hinten - das schmerzt auch die anderen Konzerne - denn wer kauft sich jetzt nach der veröffentlichung des n8 noch ein sony x10?

Das einzige was mich an Nokia nervt ist das sie immer am falschen Ende sparen - eine kameraabdeckung würde das n8 nur um 10-30€ teurer machen - die würde ich aber auch ohne zu zögern dafür ausgeben - weil ich dann längere Zeit gute fotos mit dem Handy schießen kann als ohne Abdeckung

nokia warum nur keine kameraabdeckung?

hmn also ich bin ja auch net für nur touchscreen - aber man muss ja auch mal was neues ausprobieren - Aber ein Kamerahandy ohne Kameraabdeckung - HALLO - was hat sich nokia dabei bitte gedacht? Da ist ja eine Kamera ohne Kameraabdeckung noch sinnvoller - weil ich die net die ganze zeit mit in der Hosentasche rumtrage u. dort die linse verstaubt :-S - kommt dieses das n8 v2 dann mit kameraabdeckung u. kostet mehr als das n8 ??? manchmal sind sie echt konfus diese hardwaredesigner.

hmn - also ich weiß jetzt net ob ichs richtig verstanden hab.
    Aber es gibt zwei möglichkeiten.
    A: Dein akku hat sich wirklich aufgebläht - dann solltest du ihn austauschen weil er kaputt - die biester blähen sich auf wenn sie 1-2jahre alt sind
    B: Dir hat jemand einen BL-6F anstatt eines BL-5F verkauft (Oder wie die Akkus auch immer heißen). Der BL-6F geht zwar auch rein - der akkudeckel geht auch zu, wenn du nur noch 1-2 Noppen (Pinökel, ka wie man die Dinger nennt) hast. Nur wenn dann einer von diesen Dingern auch noch abbricht - hält halt der Deckel net mehr.
    Mir haben sie ausversehen nämlich auch den falschen Akku verkauft :)

eigentlich Bereue ichs - weil der nächstgrößere hielt doppelt solang.
    Allerdings ist der Akku auch nen bissle dicker u. der rand von der kameraabdeckung schiebt sich ein kleinbisschen unter den Akku. Somit hab ich vermutet das der dann auch net solange hält u. habs doch ausgewechselt.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Na sicher, und die Welt ist eine Scheibe. Der Zug ist mehr oder weniger abgefahren, fast alle Namhaften Hersteller setzen auf Android - die Entwickler ebenfalls, denn nur dort haben sie eine sehr große Kundschaft und damit den größtmöglichen Gewinn. Und was die Chipsätze und Prozessoren angeht, da ist für Intel auch nicht mehr viel zu holen in (naher) Zukunft: Nahezu jeder Hersteller setzt auf ARM-Architektur, Intel hat bisher kein einziger eingesetzt und man hat auch noch nichts in der Richtung gehört.

unexist: genauso sehe ich das auch. Als Entwickler wird man wohl kaum jetzt noch anfangen, für Symbian oder Maemo zu programmieren, wenn man mit Android viel mehr Leute erreichen kann. Da liegt es aber an Nokia, Klarheit zu schaffen und Entwicklern einen Anreiz zu geben, für ihr OS zu coden.

Sorry seh ich etwas anders - wer als Geschäftshandy Androidbetriebssystem nimmt denkt nicht zukunftsorient - was glaubt ihr warum Google ein Handybetriebssystem rausgebracht hat? - doch nur um in naher zukunft noch mehr daten sammeln zu können - sprich irgendwann wird google auch die mails&sms maschinell mitlesen u. das kann eigentlich ein Geschäftsmensch nicht verantworten - das die Mails aus seinem Berufsemailkonto für analysezwecke von google genutzt werden - in diesen mails stehen geschäftsinternas - die auch google nicht haben sollte. Da ist mir dann ein komplett quellcode offenes betriebsystem lieber (maemo) oder inzwischen auch symbian.

universal wörterbuch für maemo - hats schon jemand aufm n900 laufen?

Hi hat schonmal jemand ausprobiert ob das wörterbuch auch unterm n900 läuft *würd mich interessieren*
    http://mdictionary.garage.maemo.org/index.html
    oder das müsste fast besser gehen weils die qt grafikbib benutzt.
    https://garage.maemo.org/projects/qstardict/

eigentlich so ich ja nen wörterbuch für nen Handy das die Bookmarks exportieren kann u. in einem Vokabeltrainer aufm PC importieren kann - denn sind wir ehrlich mit nem smartphone vokabeln zu lernen ist etwas mühlselig aber nen smartphone als sprachcomputer ist schon ganz nice :)

Also wenn jemand sowas kennt mal bitte melden :)