Beiträge von blubernator

IMEI-Zentrale....

Es ist schon richtig ursprünglich wurde die IMEI als Diebstahlschutz eingerichtet, da allerdings inzwischen jeder Depp die IMEI eines Handys umbenennen kann, protokollieren die Netzbetreiber die aber garnicht mehr mit u. deswegen ist auch die Stelle in Irland gestrichen wurden, welche die IMEIs sammelt(Laut Aussage unseres Berufsschullehrers)...
    Aber ich dachte O2 bietet auch nen Dienst an um sein Handy zu orten, allerdings muss man den vorher wohl freigeschaltet haben....

MSW funktioniert nicht über vodafone Internetflat??

Wieso funktioniert der MWS eigentlich net über die vodafone internetflat?
    Da bekomm ich dann immer die meldung gateway nicht gefunden...
    Dabei macht doch der MWS nichts anders als Http oder seh ich das falsch? das müsste doch vodafone dann zulassen oder hab ich irgendwo mal was verpasst?*blödkuk*

wer hats schon gemacht, was ist der worst case, wäre das nen eigenen thread wert??

Zitat

Original geschrieben von Ghiser361
    Hi,
    mach das hier http://www.faq4mobiles.de/foru…g-hacken-und-umgehen.html so hab ich es auch Sign bekommen...
    Damit haste nie mehr Stress mit Signieren...

Auf eigene gefahr :D

Eigentlich hab ich auf sowas schon die ganze zeit gewartet...stammt das how to ursprünglich von symbian signed? was passiert wenn ich mir die firmware zerschieße? tauscht vodafone für silberkunden dann das handy aus. Fragen über Fragen, würde mich freuen wenn jeder der es ausprobiert seine erfahrungen dazu schreibt:)

bei http://www.nic.de.vu/ anmelden

Zitat

Original geschrieben von CaptainFLokke
    hi
    also ich kriegs leider auch nicht hin, aus dem simplen grund dass ich einfach keine nicht "freemail" adresse habe...
    Könnte mir jemand vielleicht für die registrierung eine leihen?

captain einfach bei http://www.nic.de.vu/ anmelden, dann kannste dir deine eigene Domain zu legen u. irgendwo da in den einstellungen kannste auch mit der Domain dir eine E-Mailadresse zulegen u. die E-Mailadresse kannste dann für symbian signed nehmen..

hhmmn geb euch allen recht....

aber warum spricht hier eigentlich keiner die Intelligenz der Designer an?
    Kameraabdeckung war ja an sich ne gute idee. Warum gibt man die beim N95-8GB u. N96 wieder auf?? Kann mir das mal ein einigermaßen vernünftiger Mensch erklären?? Will man damit die N95-1 Kunden trösten?? :D
    Genauso wie Micro-SD-Slot N95-1 hats, N95-8GB hats nicht, kann mir da jemand die Logik erklären?? Was hat sich Nokia dabei gedacht.

Wer hat bei Nokia entschieden das der Optische Zoom aus der Kamera wieder rausgenommen wird? Das ist doch nen Rückschritt? Warum ist die Auslösegeschwindigkeit beim N95-1(Auslösegeschwindigkeit: Mechanischer Auslöser: 1/1.000 bis 1/3 Sek.) schneller als beim N96(Auslösegeschwindigkeit des mechanischen Auslösers: 1/1.000 bis 1/4 Sek.)???

Wie schon oben gesagt, find ich die Idee der Kameraabdeckung super gut. Nur kann man die Kameraabdeckung nicht so designen, das sich in den Ecken nicht der Staub sammelt, der dann beim öffnen auf die Linse fällt?:confused:

Ist es soo schwierig das Display vom N95 mit dem Gehäuse auf der gleichen Höhe abschließen zu lassen, damit sich da kein Staub drin sammelt???

An sich bin ich mit Nokia zufrieden, es verdreckt einfach nur zu schnell. Ich habe keine Handytasche oder behandel es jetzt auch net wie nen rohes ei, oder etwas extrem kostbares. Was ich mir wünschen würde ist intelligent design

Achja u. wieder Gummitasten, sehen zwar schrecklich aus, haben aber das beste feeling überhaupt. (siehe Siemens M45 vom Handling her, mein traumhandy..., wenig Rillen u. Lücken die Verschmutzen können u. stabil, nur der Funktionsumfang entspricht halt net mehr dem Standard.)

Sonst bin ich mit Nokia eigentlich zufrieden, das einzigste was mich wirklich nervt sind die lautsprecher, bei dem man den telefonpartner hört...:D

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Du nimmst schon die Version 2.1 Beta 2 ?

ne 2.0 der File heißt rotateMe_2_0.sis
    u. in der Readme steht Application Version: 2.0 (0)...
    wenn du mir ne email gibst schick ich dir auch den file damit dus dir selbst anschauen kannst....hab ich mir irgendwann mal runtergeladen, weil ich mir dachte das programm ist net schlecht wenn du Zeit hast beschäftigst dich mal mit dem signieren...ist ja irgendwie ne wissenschaft für sich:D

LXP garnicht mal soo schlecht, aber gehts auch ungefähr in dem preissegment von der nokia tastatur u. net noch 100€ mehr:D
    u. wenns geht auch noch aus silikon, die kann man dann soo schön zusammen rollen u. bei Hoffmann + Krippner haben nur folientastaturen bzw. hab ich nur die gefunden u. keine silikon mit sehr gutem taktilem feedback:(
    aber trotzdem danke...

hat jemand erfahrungen mit silikontastaturen?

gibts eigentlich ne silikontastatur mit gutem feedback??
    egal ob jetzt fürs handy oder den pc
    und wenn ja hält die tastatur dann auch wirklich nen bad aus?:D
    Ich hab nämlich schon seit längerem mal damit gespielt mir eine zu besorgen, nur bin ich ein internetbestellmuffel u. im laden hab ich die noch nie zum rumprobieren gesehen.

ursprünglich hab ich ja mal überlegt ob ich mir die hier kaufe
    http://www.emedia.de/@81pRfB900hipU/bin/fun.pl

frei nach dem motto der emedia/heise verlag kann seinen kunden eigentlich keinen schrott andrehen, das wäre für den ein Imageschaden. Aber da hier sowieso das Thema Tastaturen aufgemacht wurde, dacht ich frag ich mal ;)

naja netzwerkstecker eigentlich nur wegen meiner faulheit:)

kenn mich nämlich nur nen bissle mit c# aus u. wie ich da was vom netzwerkabgreife weiß ich, wie ich allerdings da auf usb zugreifen kann*grad überhauptgarkeine idee*
    aber die routersoftware könnte doch net soo schwer sein*nehme alles was du vom wlan bekommst u. haue es auf usb-interface drauf, alles was auf usb ankommt sende übers wlan raus*
    gut wenn man das am preisleistungsverhältniss misst lohnt sich das freilich nicht. Aber wenn du nach dem preisleistungsverhältniss gehst lohnen sich die meisten programme fürs handy nicht*stichwort:entwicklungskosten um das handy als webcam zu nutzen??*
    Ich find es ist eigentlich ne ganz schöne einstiegsidee um mit handy etwas zu programmieren, wenn ich nach der abschlußprüfung u. vor der bos nen bissle zeit hab, setz ich mich mal rein u. schau mir das ganze mal an*u. das obwohl ich nen c++ hasse, i live in a box:)*