Beiträge von blubernator

ist uninteressanter wegen fehlender kamera abdeckung - ich kauf mir doch kein handy mit ner sündhaftteuren kamera u. dann ohne abdeckung - ich finds fast schon ne unverschämtheit von nokia. Eigentlich wünsch ich mir eher ne kamera-abdeckung die nur aufgeht, wenn ich auch wirklich die kamera aktiviere um diese noch besser vor kratzern zu schützen.

Qwertz tastatur

was mich eher interessieren würde, wäre ob es abweichungen bei den Druckpunkten der Tastatur gibt. Denn hier wird harter Druckpunkt angegeben u. bei xonio.com heißts das der Druckpunkt der Tastatur zu schwammig ist.
    Hierzu würden mich noch andere Meinungen interessieren (weil das ja vielleicht auch eine subjektive Angelegenheit ist).
    Blöderweise kann man das im Geschäft schlecht testen, weil da immer dieser Sicherheitsbommel dranhängt:).

Ich mag nämlich nen harten Druckpunkt aber keinen schweren. Der beim N95 ist mir z.B eindeutig zu schwer, da tun mir inzwischen nach 5-6sms am Tag der Daumen weh u. das nervt gewaltigst :)

@nokiaport eigentlich hast ja recht. Aber ich weiß net wies dir geht, aber wenn ich im Urlaub bin vergesse ich A meine kamera komplett mitzunehmen oder immer wenn ich denke heute brauchst sie net - braucht man sie. somit hätte ich sowas ganz gern von nokia in einer angemessenen qualität u. net von igendwelchen dritt-anbietern :)

Zitat

Original geschrieben von AndreR
    hab ne canon sx1 mit 580 mm brennweite :D . ne aber dieser ganze xenon kram. ich persönlich finde optischen zoom VIEL wichtiger als einen xenon blitz. kommt halt auf die einsatzgebiete an. klar für disco fotos ist ein xenon unschlagbar. aber ich fotografiere fast nur in der freien natur. und da wäre mir mit einem optischem zoom weitaus mehr geholfen. und das n93 WAR ein gutes kamera handy. die bild qualität ging völlig in ordnung. war nur etwas zuviel verrauscht, was aber auch den vorteil von weniger agressiven rausch unterdrückungs verfahren und somit weniger detail verlust hatte.

mit guten programmen wie neat image kann man das rauschen nach belieben entfernen und einen super kompromiss aus bild qualität und rausch signal faktor finden. ich bearbeite lieber etwas verrauschte als undetaillierte bilder nach ! denn details nachträglich hinzufügen geht nicht. auch wurde beim n93 bei weitem zoom das bild dunkler, was dem starken blenden abfall zu schulden kam. demnoch war es eine gute technik und der zoom besser als beim g800 / g810. was auch daher kommt, da die samsung modelle inner zoom verwenden.
    standard zoom mechanism sind einfach bewährter als die vertikale linsenverschiebung.

was ich vor allem begrüßen würde wäre ein optischer bildstabilisator zudem. gepaart mit einem n93 ähnlichem zoom mechanismus und 5 megapixeln (bitte nicht mehr - ausser bei vergrößerung des sensors) sowie der variablen blende des n86 und wenn möglich blendenautomatik bei belichtungszeit anpassung von 1 sekunde bis 1/500 zumindest wäre schon was :),

Und dazu dann bitte noch nen Touchscreen u. ne vollwertige Qwerty-Tastatur mit physischen Tastenanschlag :D

Mal ne frage, warum ist eigentlich noch kein handyhersteller auf diese geniale idee gekommen, einfach nen aufsatz für die Standardobjektive vor die handykamera zu machen?

Ne eigentlich wart ich auf nen N97i mit blende wie beim n86 u. xenon blitz - dann brauch ich kein n98.

Da bin ich mir nicht sicher ob das so komplett gestrichen wird.
    Irgendwann gabs doch mal die Meldung das Nokia an einem Slider mit Drucktasten arbeitet, die sich automatisch zusammendrücken wenn du die Tastatur reinschiebst, ich könnte mir vorstellen, das dies der nachfolger vom E90 wird u. das soll Ende des jahres rauskommen

hmn stimmt schon apple deckt ein nische ab.
    Was mir nur bei nokia missfällt ist das sie keine highend produkt mehr herstellen.
    Seit neustem muss ich mich bei nokia entscheiden ob ich ein internet oder ein foto-handy haben wollte.
    Das will ich aber eigentlich als Kunde nicht, als kunde der 600€ oder mehr für ein Handy ausgibt will ich A das dieses langlebig ist und B das die technik innerhalb des Gerätes nicht schon beim kauf mittelmaß ist. Das zeichnet doch den Premium-kunden vom normalen ab, der ist bereit für gute technik auch ein paar hunderter mehr hinzulegen. Ich bin stark am überlegen ob ich entweder das N97 oder das N86 kaufe oder garkeine u. abwarte bis die verschmelzung vom N97 u. N86 rauskommt.

Ob sich also Nokia mit der zwei Highendproduktstrategie einen gefallen tut waage ich stark zu bezweifeln. Achja u. die E-Series könnten sie solangsam auflösen*Find ich*
    Der unterschied zu den normalen produkten ist zu gering:)

LOL deine Begründung ist schwachsinn, nokia verdient geld damit handys zu verkaufen. Jetzt stell dir doch mal vor alle fotos vom n86, wären so gut wie die zwei auf dem nokia-blog. Dann hätte sich nokia mit dem n86 konkurrenz zum n97 gemacht, weil dann viele leute (die hier im forum nicht schreiben) sich denken würden, warte ich lieber auf das n97-i oder n97hd, das dann vielleicht die kamera vom n86 enthält und dies wäre dann doch für nokia schade weil sie dann A kein n86 verkaufen u. B kein n97.
    Somit wäre die einzig logische Entscheidung, das man die kamera vom n86 fotohandy künstlich runterschraubt, damit sich die unentschlossenen zwischen den beiden Handys das teurere n97 kaufen(an dem nokia wahrscheinlich auch mehr verdient als am n86) u. wenn der große RUN auf das n97 vorbei ist, kann nokia mit nem firmwareupdate die kamera vom n86 hochschrauben u. löst somit vielleicht nochmal nen hype mit dem n86 aus.

Denn ganz ernsthaft, diejenigen die das finale n86 handy haben, schießen (nach meiner meinung) nicht annähernd so gut Bilder, wie die Bilder vom n86 prototypen, die auf der blog-site von nokia
    veröffentlicht wurden.
    Außerdem wissen wir alle das im laufe der Firmwareupdates die kameras besser geworden sind:).