Beiträge von blubernator

hmn mir stellt sich eher die frage, ob nokia net das n86 von der firmware her absichtlich runtergeschraubt hat, damit die leute sich erstmal denken "boah is die kamera dort schlecht ich kauf mir erstmal nen n97, der unterschied ist nicht groß u. da hab ich wenigstens noch nen touchscreen mitdabei" u. in einem firmware-update so um die weihnachtszeit, lockern sie dann die schrauben. Wäre ne prima strategie um die schwache kamera des n97 etwas zu vertuschen :) u. ev. kaufen sich die leut die sich dann das n97 gekauft haben zähneknirschend auch noch das n86 :)

Weil wenn man sich mal die entwicklungsfotos hier ansieht:
    http://blogs.nokia.com/images/custom/skaterBig.jpg
    http://blogs.nokia.com/images/custom/03012009173.jpg

finde ich schon das dies etwas sehr schlecht ist, was andere leute so mit dem handy für fotos hinkriegen. Oder denk ich da nur soo?

Re: Re: Re: Re: Meine Gründe für das N97

Zitat

Original geschrieben von roCka
    Eine objektive Aussage kann ich nicht machen :)

Ein Xenon Blitz verbraucht mehr Energie, ich finde aber, dass das die Qualität wieder ausgleicht.

Habe schon viele Geräte in der Hand gehabt und auch ausführlich getestet, ein Xenon Blitz konnte mich immer gegenüber LEDs überzeugen! Dual Led ist zwar besser, aber auch nicht optimal. Am besten ein Xenon Blitz und eine Led für Videos :)

LOL ich stell mir grad nen handy mit dual-Leds u. xenon blitz vor. Dann wird wahrscheinlich die Blitzanlage größer als die kamera selbst :D

Re: Re: Meine Gründe für das N97

Mich würde mal allgemein interessieren wieviel "Licht" so ein xenon-blitz im vergleich eines dual-led blitzes erzeugt. Weiß das jemand?? ich mein immerhin sinds zwei leds die gleichzeitig aufblitzen oder täusche ich mich da jetzt??
    ev. is das ja genauso hell wie nen xenon-blitz u. energieschonender u. nur unser gespür spielt uns hier nen streich??
    Wäre mal um einen fachlichen kommentar dazu dankbar :)

dafür sieht man beim schwarzen net so sehr den dreck der sich im laufe der zeit in den fiesen kleinen ecken ansammelt die man so schlecht putzen kann:)
    außerdem hoffe ich das man beim schwarzen es net soo sehr sieht wenn die farbe anfängt abzubröckeln u. die kratzer net soo sehr auffallen:) oder was beim kunststoff absplittert weils mal wieder runtergefallen ist.

Hört sich krass an is aber soo. mein n95 is total verschrammt u. ich hoffe dochmal das das n97 durchgehend schwarzen kunststoff hat oder? :)

also um es kurz zu sagen
    ich find zwar weiß auch schöner
    aber schwarz praktischer

außerdem is weiß ne trendfarbe aber schwarz sieht immer gut aus :)

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Aufzeig! Vorbestellt ist es schon. ;)

Laut Nokia wird es das Gerät am Donnerstag in beiden Farben geben.

Sehr geil die Frage, ob das Gerät im aufgeklappten Zustand umkippt - selten so herzhaft gelacht.

hej sowas soll schon vorgekommen sein :) das nen handy keinen sicheren stand hat :) man weiß ja schließlich nie :)

Was ja auch ganz vernünftig ist. Ich bin z.B jemand der hatte noch nie eine komplette Tastatur u. noch nie ein Touchscreenhandy und sorry, aber habt ihr schonmal versucht ne längere sms mit nem n95 zu schreiben(die tastatur is einfach grottenschlecht) so dass ich gerne bereit bin ein n97 mir zuzulegen.
    Von 5mp auf 12mp find ich ist kein fortschritt. Ein gescheites objektiv mit optischen zoom das auch gute fotos bei schlechten Lichtverhältnissen schießt wäre fortschritt zudem finde ich das es an der zeit wäre den geräten einen hdmi ausgang zu spendieren um die fotos auf dem Tv in HD-qualität zu betrachten. Aufnahme in HD Quältität von Filmen wäre auch ein möglicher fortschritt, oder wenigstens ein abspeichern der Bilder im RAW-Format damit man mit dem Handy mal HDR-Bilder erstellen kann hätte auch was.

Naja ich hoffe das meine wünsche im N97i oder N97-HD realisiert werden :)
    achja ein HD-Bildschirm wie samsung es hat, ist zwar nice aber ich find unrealistisch, auf so einem kleinen Bildschirm sieht man doch wahrscheinlich eh nicht die details von einem HD-Film oder??

Aber mal eine ganz andere Frage.
    Wenn man das N97 aufklappt und es hinstellt, kippts dann um oder bleibts stehen? würde mich mal interessieren:)