Beiträge von dieter3005

    Hallo,


    je nachdem über welchen Zugang man mit dem Handy telefoniert,
    ändert sich das Symbol.


    Bei GSM Nutzung das Handy
    bei VOIP ein anderes Symbol
    und bei einem Videocall noch ein anderes,...



    Ich denke, das Symbol soll nicht Auskunft darüber geben ,
    welche Nummer (Mobil, Festnetz usw) man gewählt hat , sondern
    auf welchem Wege die Verbindung hergestellt wurde !!


    gruß
    dieter

    Hallo,
    ich konvertiere mit der PC Software "Video Converter für Nokia Smartphones".
    Der kostet, glaube ich, ca 20 Euro, es funktioniert schnell und gut.


    Quelle :Avi files, mpeg files, windows media files, quicktime, mpg4
    Ziel : 3gp files


    Das geht zum Beispiel mit Filmen aus dem Free TV , die man über ein
    DVB-T Stick auf die Festplatte aufgezeichnet hat.


    In der aktuellen Nokia PC Suite gibt es doch jetzt auch
    den "Nokia Video Manager".
    Der müsste in etwa das gleiche leisten, wie das genannte kostenpflichtige
    Programm !?


    gruß


    dieter

    Hallo,


    gibt es beim Nokia N 95 eine Möglichkeit für den automatischen Wechsel der WLAN Zugangsunkte ?


    Ich nutze das N 95 u.a. mit VOIP/SIP über WLAN.
    Das klappt auch ordentlich.
    Ich muss allerdings immer den entsprechenden Zugangspunkt (einer zuvor definierten WLAN Zugangspunkt) auswählen, sofern ich den Standort wechsel.



    Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit (eventuell auch eine Zusatzsoftware)
    gebe, die innerhalb der vorher definierten WLAN Zugangspunkt automatisch wechselt. Also zuhause "WLAN zuhause" oder auf der Arbeit nach ""WLAN Arbeit".
    Ein solche Möglichkeit wäre z.B. auch für den Email Account interessant.
    Bei Internet habe ich als Zugangspunkt "immer fragen" hinterlegt.


    Ich hatte mal ein Twintel von Pirelli, da konnte man als WLAN Zugangspunkt
    auch "alle Wlan Profile" wählen.
    Somit wurde automatisch in ein verfügbares , bekanntes WLAN Netz gewechselt.


    Sollte meine Anfrage hier doppelt sein , bitte einfach löschen.


    Danke & MfG
    Dieter

    Hallo,


    war bei mir auch so !


    Erst konnte ich das Internet nicht mehr starten.


    Danach ist allerdings das komplette Display ausgefallen.
    Es soll wohl ein defektes Flachbandkabel sein !?
    Da Nokia wohl sehr lange Lieferzeiten für
    Ersatzteile hat, musste ich das komplette Gerät
    leider einschicken lassen.


    Es soll mindestens 3 Wochen dauern.
    Vermutlich wird es aber länger sein.

    Hallo



    bei mir funktioniert das Nokia N 95 nun endlich mit VOIP,
    auch mit älteren Arcor atcall Account`s !



    Profilname : frei wählbar
    Dienstprofil : IETF
    Standard-Zug-pkt : z.b. eigene Wlan SSID
    öffent. Benutzername : "benutzername@call.arcor.de"
    Komprimierung : nein
    Anmeldung : immer aktiv oder bei bedarf



    Anmeldeserver :
    Anmeldeserver : call.arcor.de
    Gebiet : call.arcor.de
    Benutzername : PIA Benutzername
    Passwort : PIA Passwort
    Transporttyp : UDP
    Port : 5060


    Proxyserver :
    keine Einstellungen
    frei


    In dem Zusammenhang ist mir noch folgendes aufgefallen :


    Bitte keine Änderungen bei den Internetanrufeinstellungen
    , z.b. bei eigene Internetrufrufnummern unterdrücken,
    vornehmen !


    Ich habe das von Nokia angebotete Programm zum Virenschutz
    bzw. Firewall installiert.
    Bei aktvierter Firewall habe wieder keine Funktion.
    Bitte also ggfs. versuchen ob diese Funktion durch die Firewall
    geblockt wird.


    Ich hoffe, es hilft hier jemand weiter !


    mfg
    dp aus köln