Beiträge von dieter3005

Hallo,

Bildmobil entspricht doch dem VF Netz !?

Probiere mal folgendes :
    Definiere einen weiteren Zugangspunkt mit den Daten von Vodafone
    (web.vodafone.de).
    Bei den Einstellungen zur Standortbestimmung des Handy wähle diesen dann
    als Zugangspunkt für die agps Daten aus.

Dann werden die Daten für Agps über einen anderen Zugangspunkt als die von "bildmobil" ohne Proxy und Beschränkung abgefragt.

gruß
    d

Hallo,

ja, kann man abstellen.

Wenn du win Xp nutzt, dann gehe über die Systemsteuerung einfach in die Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.
    Dort kannst Du den Buchstaben des UMTS USB Stick entfernen.

Danach wird das CD ROM Laufwerk des UMTS Sticks nicht mehr erkannt und die Installation bleibt aus.

gruß dp

hallo,

man muss die rechte Auswahltaste gedrückt halten !
    Im Display erscheint dann "jetzt sprechen,.... !
    Dann einfach den im Kontakt angegebenen Namen aussprechen.
    Man muss hier vorher nicht den Namen aufnehmen , wie das bei früheren
    Geräten der Fall war.

Drückt man sie nur kurz, dann wird die Funktion aktiviert,
    die man selbst hinterlegt hat.

mfg

dp

Hallo,

bei den beiden flatrates werden unterschiedliche Zugangspunkte genutzt.

Bei dem VF Live Zugangspunkt sind meines Erachtens bestimmte Dienste
    nicht möglich. Emails per pop3, Verbindungen fürs Navigieren (agps) oder auch VOIP funktionieren hier nicht.

Bei der VF Mobile Connect Flatrate bestehen diese Einschränkungen meines Erachtens nicht !

Wenn ich mich nicht irre, dann wird das jeweils über die unterschiedlichen Zugangspunkte gesteuert.

Vielleicht kannst Du die von dir gewünschte Dienste jeweils mal mit den Standardzugangspunkten bei Vodafone testen.

Wenn die von dir gewünschten Seiten und Dienste mit dem VF live Zugangspunkt funktionieren, dann spricht nicht gegen die günstigerer Flat !

Ich habe VF live flat auch mal getestet. Man konnte damit problemlos über Handy im Internet surfen. Die Verbindung ging dann über einen Proxy, d.h. z.B. Bilder wurden komprimiert. Aber Emails per Pop3 oder auch VOIP ging damit nicht.

Über den Zugangspunkt VF WEB gingen auch Email per Pop3 und VOIP. Allerdings wurden Verbindungen über VF Web bei der VF live Flatrate nicht mit abgedeckt.
    Verbindungen über VF Web werden dann trotz VF live Flat mit volumen berechnet.

Ich denke , über die verschiedenen Zuganspunkte will VF verhindern, dass jemand für 10 Euro (mit der VF live flat) per PC surft.
    Sonst könnte man für 10 Euro per VOIP und Telefonflat an VF "vorbei telefonieren" oder auch navigieren usw. Das bißchen surfen auch dem Handy verursacht nicht soviel traffic wie alle kompletten Möglichkeiten des Internets. wer mehr will (emails usw.) muss dann etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Weil wenn Du dass Handy mit dem PC verbindest, dann kannst du natürlich auch per VF live in Netz.
    Technisch funktioniert es, es ist lediglich laut AGB nicht gestattet.

Kurz gesagt, probiere die unterschiedlichen Zugangspunkte aus !

gruß dp

Hallo,

hast Du schon mal nachgeschaut, ob bei Deiner Mailadresse (an die weitergeleitet wird) eventuell ein Spamfilter aktiv ist !?
    Falls Du dort einen Ordner mit Spammails hast, schau mal nach, ob hier die weitergeleitet Mails sind.

P.S. Du leitest ja nur Kopien weiter, d.h. es verbleiben auf jeden Fall die "Originale" in Deinem Arcor Postfach.
    gruß
    dp