Beiträge von Enis

Ich empfehle Grasovka :top:

Habe ihn bisher nie im Supermarkt gekauft, sondern nur im Duty Free und kann daher zur Verfügbarkeit wenig sagen.
    Wen du ihn finden solltest allerdings klare Kaufempfehlung. Schmeckt angenehm mild und man kann ihn ohne weiteres pur drinken.
    Außerdem macht er optisch mit dem Grashalm in der Flasche natürlich auch noch mal was her :)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Du sollst dort noch ein Foto hochladen? Nanana, das ist aber nicht mehr zeitgemäß, Thema "Diskriminierung".

Ansonsten ist alles genau so, wie bei einer schriftlichen Bewerbung, also auch das Foto.

Foto ist sehr wohl noch zeitgemäß.
    Bei stark amerikanisch geprägten Unternehmen (z.B. die großen Investmentbanken) wird das Foto entfernt... grundsätzlich in Deutschland ist das Foto nach wie vor ein Muss!

Auf zwei Jahresicht würde ich (mit Einschränkung, da es die lezten Wochen bei diesen Titeln stark nach oben ging) zum Beispiel die Lufthansa empfehlen.
    Die Aktie verhält sich extrem zyklisch zur Konjunktur (vgl. 5-Jahres-Chart) was im ersten Moment auch logisch ist. Cargo und Geschäftreisnde gibt es nun mal wesentlich mehr, wenn die Wirtschaft brummt.
    Auf 1-2 Jahressicht sollte weiter mit guten Passagierzahlen zu rechnen sein, insofern dürfte es weiter etwas bergauf gehen.

(Das ganze ist für Hull oder Bodie-Anhänger natürlich ein nicht zu erklärendes Phänomen... eigentlich sollten die mittelfristig guten Passagierzahlen ja schon längst eingepreist sein.... Als Bodie-Fan könnte man sagen, dass man statt einer Aktie mit einem beta um die 1 auch gleich ein Dax-ETF kaufen kann... würde ich persönlich subjektiv im moment allerdings als risikoreicher ansehen)

günstige alternativen habe ich in deutschland bisher auch vergeblich gesucht.
    auf mallorca gibts da was, aber hier in deutschland bleibt einem kaum etwas anderes übrig als in den sauren apfel zu beißen und das teure orginal zu wählen :flop:

Noch eine Anmerkung an den Threadersteller...

Bevor du die BC100 buchst: Nicht vergessen, dass sich die Gewohnheiten auch schnell ändern können. Ich kenne zwar den genauen Hintergrund deines Pendelns nicht, aber falls sich z.B. nach einer Weile die Situation einstellt, dass du nur noch jedes zweite Wochenende pendelst, sieht die Kalkulation gleich ganz anders aus!

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Fliegen ist meist teurer.

Das kommt drauf an, wie du kalkulierst und welche Kosten dir für die Fahrt zu den Flughäfen entstehen.
    Wenn man gut planen kann und im voraus bucht, kann man immer für unter 100 Euro fliegen. (hin und zurück)
    (Fr Abend z.B. 17.45, 18.45, 19.45, 21.15 ab MUC)
    Die Strecke wird von lufthansa und airberlin bedient.