Ich krieg hier bald wieder ein Hemd....immer dieses Gefasel "Geld, das man nicht braucht". Wenn Ihr das Geld nicht braucht, dann spendet es! Und wenn Ihr es nicht spenden wollt, verschenkt es. Wenn Ihr wirklich kein Geld braucht, dann braucht Ihr auch nicht versuchen, es zu vermehren....
Smartshopper redet sich doch immer raus. Zuerst schlägst du was vor (1-2 Jahre), dann ist das anscheinend nicht langfristig. Dann schlägst du Calls vor, die aber anscheinend nur zum spielen sind. Dann sagst du implizit, dass man sowieso kein Geld in Aktien anlegen sollte
Auf Argumente und Nachfragen gehst du nie ein. Stattdessen verweist du immer wieder auf deine grandiose Performance, die du durch ein ganz schlichtes Modell erreichst. a) nicht nachprüfbar und b) "double when in trouble" kann wohl kaum ein Strategie sein, wenn du a) langfristig anlegst und b) eigentlich nur Spielgeld verwendest.
Dann kommt immer dieses "ich bin ja auch kein Trader und mach das nicht beruflich". Dann solltest du vllt aufhören, hier lediglich einzelne Assets in den Raum zu schmeissen und auf Nachfrage nichts dazu sagen können.
Also noch einmal: Welchen Call auf die Deuba hast du denn nun gekauft?
Und der Hull: Es gibt nichts schlimmeres und anstrengenderes. Ich musste jedenfalls in meinem ganzen Leben weder einen Binomialbaum zeichnen noch die Herleitung der Bepreisung eines CDS Basket zeigen müssen ![]()