Beiträge von Korinthenkacker

Warum eigentlich nur 5 Euro? Echte solo Callyas haben normalerweise doch 10 Euro Startguthaben, oder gibt es beide Varianten im Shop? Oder bekommt man die normalen 10 Euro SGH und noch 2 CallNows à 2,50 Euro obendrauf? :D
    Und weiß jemand, ob man die Payback Gutscheine auch in den minderwertigen Partnershops einlösen kann? In meiner Mail ist nämlich der gut 20 km entfernte echte Shop genannt und mein Partnershop vor Ort streikte in der Vergangenheit schon bei Stars Gutscheinen und gratis MyCards. :(

Ich schaue gerne bei mobile-review.com rein. Die englische Übersetzung ist zwar streckenweise etwas holprig, aber trotzdem gut verständlich. Die Reviews sind meist sehr ausführlich und oft finde ich dort die gewünschte Info, die ich anderwo vergeblich gesucht hatte.
    Für normale Infos ist sicher auch TT ganz ok, aber ähnlich wie bei der Connect kann man Angaben zu eher technischen Details wie Empfangsstärke und Mikroqualität oft einfach nur in die Tonne treten, da jeder, der mit seinem Handy Empfang hat und sein Gegenüber einigmaßen versteht, dem Teil super Empfang und Sprachqualität bescheinigt.

T9 geht übrigens auch nicht, ebensowenig die Guthabenabfrage bei z.B. einer Aldi Talk Karte. Warum das so ist? Keine Ahnung! Das E71 hat diese Probleme nicht, ist also anscheinend kein typisches Siemens oder BenQ Problem.

Das Einloggproblem gibt es auch bei anderen Mini Versionen. Manchmal geht es erst im dritten Anlauf, in manchen Foren gar nicht und richtig ärgerlich wird es, wenn man sich zwar einloggen, aber keine Beiträge verfassen kann oder diese nach dem Absenden einfach im Internetnirvana verschwinden. Neben dem Einloggproblem hat der Mini auch ganz massive Probleme mit Dropdown Menüs und teilweise auch mit anderen Auswahlmenüs. Zudem scheinen die Probleme auch je nach Handyhersteller mehr oder weniger stark aufzutreten. Samsung, die sowieso mit Java auf Kriegsfuß stehen, tun sich da besonders negativ hervor und auch beim Siemens SXG75 kann man die Gründe für die Handypleite teilweise sehr gut verstehen: Dieses Handy kann nämlich mit dem Mini weder Umlaute noch T9!

E-Minus muß man doch gar nicht erst schlecht reden, die SIND einfach nur schlecht! Natürlich scheint es auch Gegenden zu geben, in denen es gut funktioniert, aber wie kann es sein, daß man, wie ich, den Funkturm quasi vor der Haustür stehen hat und laut Netzabdeckungskarte und Empfangsanzeige auf dem Handy eigentlich perfekten Indoorempfang hat, aber UMTS regelmäßig nicht bei Daten geht, teilweise selbst bei bestem Wetter sogar für Sprache nicht zur Verfügung steht und selbst im GSM Netz bei GPRS regelmäßig das Gefühl aufkommt, man befinde sich gerade mitten in einem vom Bürgerkrieg geplagten Dritte-Welt-Land? Bei der Hotline ist man natürlich grundsätzlich der erste mit solchen Problemen, auch wenn diese schon Monate andauern. Nein, da muß man wahrlich nichts mehr schlechtreden! Eine grobe Zusammenfassung der Tatsachen reicht da vollkommen!

Zu Moobicent kann ich nichts sagen, aber wenn du auf einen funktionierenden mobilen Internetzugang angewiesen bist, würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle die Finger von E-Minus lassen!! Die Zuverlässigkeit von UMTS ist etwa so wie man sie in einem Dritte-Welt-Land erwarten würde, das sich gerade mitten im Bürgerkrieg befindet!! Daß der Funkturm fast vor der Haustür steht und selbst der Indoor Empfang theoretisch prima ist, hindert E-Minus in keinster Weise daran, weder eine einigermaßen zuverlässige UMTS Versorgung noch GPRS ohne ständige Aussetzer bereitzustellen. Das Produkt kann man in dem Zustand nur in die Tonne treten!
    o2 hat noch nicht einmal ein flächendeckendes GSM Netz, geschweige denn UMTS, daher kann man dir, wenn Zuverlässigkeit und gute Netzabdeckung wichtig sind, guten Gewissens nur die beiden D Netze empfehlen - und die sind beide leider deutlich teurer als die E Netze.

In meiner Tchibo Filiale gibt es mit PrivatCard nur EINE SIM gratis. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß das anders gedacht war. Ist halt nur die Frage, ob Tchibo bei mehr als einer gratis Karte pro PrivatCard später Ärger macht und falls ja, ob den dann der Kunde oder die Verkäuferin bekommt ...

Das Samsung z150 ist auch sehr flach und sollte sehr günstig zu haben sein. Die Optik ist Geschmackssache, da es relativ lang ist. Größte Mankos: Kein Speicherkartenslot, Mikro naja und das Samsung-typische Problem, daß der Akku nicht für den Dauereinsatz taugt. Die reine Standbyzeit ist ok, nur sobald man oft das Display an hat, fängt der Akku erschreckend schnell zu zwitschern an. Scheint aber eher am stromfressenden Display als am Akku selbst zu liegen.
    Ansonsten ist es aber ein ganz nettes Teil.