Wer testet am besten Handys!

• Ich möchte mal hier die Frage in den Raum stellen, welche Fachzeitschrift oder auch anderes Medium am besten und objektivsten Handys testet und auf die man sich auch verlassen kann. Ist das "Connect", "Stiftung Warentest", "Mobile Zeit", "Funky Handy", "Computerbild" oder weitere nicht genannte? Eure Meinung ist gefragt. Meine persönliche Meinung nenne ich mal jetzt noch nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja, ich persönlich bevorzuge immer das TT. Es fehlen dann zwar die Empfangs- und Sendetest, jedoch werden hier fast alle Funktionen unter die Lupe genommen, wofür Zeitschriften kaum zeit haben.

Auch finde ich die Werte, welche nicht im Labor gemessen werden interessanter.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Naja, ich persönlich bevorzuge immer das TT. Es fehlen dann zwar die Empfangs- und Sendetest, jedoch werden hier fast alle Funktionen unter die Lupe genommen, wofür Zeitschriften kaum zeit haben.

Auch finde ich die Werte, welche nicht im Labor gemessen werden interessanter.

Meinst du nicht, das Empfangseigenschaften nicht doch ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung sind. Hier im TT findet man leider nicht alle gängigen Handymodelle.

• Also, ich denke TT ist die beste Variante, sich über ein neues Handy zu informieren!
    Details wie abblätternder Lack beim Nokia E65 oder einen Wackelslider beim N95, oder auch Infos über Branding-Ausmaße und so weiter findet man weder in Zeitschriften noch auf gängigen Seiten wie xonio oder areamobile...

• Also ich mache es immer so,
    die Technischen Daten... erlese ich mir u.a. aus der Connect,
    die Info´s über die Verarbeitung,Alltagsschwächen... aus TT :top:

Ich finde,
    die Mischung machts.

Eine Quelle alleine ist doch meist sehr subjektiv,
    daher vertraue ich keiner einzigen Zeitschrift alleine ;)

• Hallo,

ich bevorzuge die Erfahrungen eines Bekannten, der macht nämlich Endgerätetests bei einem Netzbetreiber und dagegen sind die Test in diveresen Zeitschriften eher eine Lachnummer.

Das Geld für "Fachzeitschriften" investiere ich lieber anders.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

ich bevorzuge die Erfahrungen eines Bekannten, der macht nämlich Endgerätetests bei einem Netzbetreiber und dagegen sind die Test in diveresen Zeitschriften eher eine Lachnummer.

Das Geld für "Fachzeitschriften" investiere ich lieber anders.

Na gut, diese Möglichkeit hat ja nicht jeder. Als eine Lachnummer würde ich z.B. Tests der "Stiftung Warentest" nicht bezeichnen. Da wird schon durchaus fachkundig getestet.

• Es gibt auch in der Nicht-Fachpresse brauchbare Tests, so z.B. die von Michael Spehr in der FAZ-Technikbeilage am Dienstag (oft ziemlich kritisch, zitiert manchmal sogar Aussagen und Ergebnisse aus TT) und im Focus-Online. Wenn ich aber wirklich Facetten eines Gerätes genau ausloten will, sind die einschlägigen threads hier bei TT unübertroffen. Soviel empirisches und theoretisches Fachwissen wie hier, kommt sonst nirgendwo zusammen :top:

• bernbayer, was bringt Dir Objektivität bei einem Gegenstand, den Du immer dabei hast? Kurzum, Du musst wissen was Dir wichtig ist: Optik, dann kann man einfach in den Laden gehen. Technik, dann kann man sich die Daten auf der Homepage anschauen. Überblick, eine von Dir genannte Zeitschrift. Netzverhalten (SAR, SARS und so weiter), dann bleibt wohl nur die Connect. Rundum Einblick ohne Netzverhalten: Internettestberichte ala Mobile-Review.com. Bedienung und Einzelfragen, Internetforum.

the_conscience hat es bereits auf den Punkt gebracht. Die Mischung macht es. Halt je nach Grad Deines Interesses. Manchmal hat man auch Neigungen (zum Beispiel: Autotelefon), da bringen einem die besten Tests nix. Am besten sind aber Selbsttests. Alles durchprobieren und ab und zu fällt mal ein neues Hauptgerät für längere Zeit an. So mach ich das. :D

Thomas4711, welche Bereiche muss Dein Bekannter abarbeiten? Netzverhalten und grundlegende Bedienung oder noch mehr?

• Ich schaue gerne bei mobile-review.com rein. Die englische Übersetzung ist zwar streckenweise etwas holprig, aber trotzdem gut verständlich. Die Reviews sind meist sehr ausführlich und oft finde ich dort die gewünschte Info, die ich anderwo vergeblich gesucht hatte.
    Für normale Infos ist sicher auch TT ganz ok, aber ähnlich wie bei der Connect kann man Angaben zu eher technischen Details wie Empfangsstärke und Mikroqualität oft einfach nur in die Tonne treten, da jeder, der mit seinem Handy Empfang hat und sein Gegenüber einigmaßen versteht, dem Teil super Empfang und Sprachqualität bescheinigt.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!