Beiträge von SmartBart

Zitat

so leute hab das p1i heute bekommen

Das freut mich. Dann teste es mal ein wenig. Ich hoffe du kannst mal die Akkuleistung ein wenig mit dem Nokia N95 vergleichen (falls du diesen Vergleich hast). Am wichtigsten wäre nämlich für mich zu wissen, ob das P1i besser über den Tag kommt.

Auch der Marcus von MP Telecom könnte ja mal ein wenig über das Gerät berichten :rolleyes:;) . nach 2 Wochen wird er doch mal ein Urteil abgeben können, oder? dafür sind Foren wie hie doch da. Nicht nur als Händlerplatform.

Zitat

Natürlich gibt es den zweiten Balken... habe ihn grade vor Augen...

Klar gibts den. Man muss nicht immer alles so wörtlich nehmen. Ich meinte damit, dass der Sprung von 3 auf Null viel schneller geht, als die ersten Balken. Halt nicht mehr linear.

Zitat

Also sorry... ich würde mal sagen bei Dir (und Deinem Bekannten) muß irgendwas anderes völlig schief gelaufen sein.

Ja, das kann man wohl sagen. Allerdings gibts ja hier einige, die mit ruckelnden Menüs usw. zu kämpfen haben. Deshalb hatte ich ja, auch nach einem völligen Hardwarereset gestern dann noch den Versuch unternommen, das ganze Update mit der neueren Updatesoftware nochmal komplett einzuspielen. Und siehe da, seit gestern kein einziger Absturz mehr, Ruckler so gut wie weg. Also alles zufriedenstellend.

Allerdings frage ich mich noch immer, wo diese Probleme her waren??? :confused: denn es wurde ja letztendlich die selbe Firmware eingespielt. Das der neue Updater damit zu tun hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hat einer eine Idee?

So, jetzt hats mir gereicht. nachdem ich nun upgedatet hatte war ich ja nicht zufrieden. Dann hatte ich ja alles zurückgesetzt gestern. brachte auch keine Besserung. Ich hatte heute schon 3 Abstürze. Deshalb habe ich dann gerade alles platt gemacht, sprich Speicherkarte nochmal formatiert, das Update mit dem neueren Updater von heute nochmal drüber gebügelt und alles "von Hand" neu installiert.

Es läuft, man glaubt es kaum, etwas besser. Es hakelt nicht mehr ganz so. Wenn jetzt die Abstürze und Freezes weg wären, könnte ich damit leben. Ich werde mal morgen berichten.

Leider muss ich sagen, dass man durch das Update kein stabiler laufendes N95 bekommt. So viele Abstürze bzw. Freezes einzelner Programmteile hatte ich bei beiden Vorgängerversionen nicht.

Gerade das Mailprogramm macht, je nach Größe der Mail, massiv Probleme.

Dann fällt mir auf, dass die Akkuanzeige jetzt zwar bis zum 3. Balken linearer ist, dann aber wieder binnen Sekunden völlig unvermittelt die "Akku leer"-Meldung kommt. Den zweiten Balken scheint es gar nicht zu geben! :eek:

Um den "Speicher-Voll" Fehler zu kaschieren, tötet das Betriebssystem nun einfach viel radikaler andere laufende Programme. Tolles Multitasking. Z.B wird der MP3 Player einfach oft beendet. Die "Speicher-Voll"-Meldung kam trotzdem schon ab und zu.

Mal ganz davon ab gesehen, dass man nun diese komischen Ruckler im Menü hat und das man ab und zu umsonst ne Taste drückt.

Bis auf das A-GPS, ist dieses Update völliger Mist. Anders kann ich das wirklich nicht sagen. 2 Bekannten geht es genauso.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man so lange an einem Gerät entwickeln kann, aber immer noch nicht grundlegende Stabilität einbringt. Das ist für einen Giganten wie Nokia echt peinlich. Ich würde mich wirklich gerne mal mit einem Programmierer von denen unterhalten.

Ich denke, dass er mit einer so speziellen Frage, sehr wohl hier richtig ist. Denn SE Freaks un fachkundige User lesen hier wohl eher mit, als im normalen Suche, oder ;) . da müssen solche Ausnahmen doch mal geduldet sein. :)

Zitat

A-GPS ist super, sogar in der Wohnung bekomme ich innerhalb von Sekunden einen Fix.

War mir auch wichtig. Damit finde ich endlich meine ganzen Mädels in meinem 2000 qm Penthouse wieder. :D Die liegen immer so verstreut. :cool: da brauch ich nen Navi.

Ne, warn Spaß. Aber du hast recht. Der Fix klappt endlich in erträglicher Zeit.

Zitat

Die Menüs bauen sich nach dem FW update auch ander auf, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll

Genauso ist es. Ich dachte zuerst ich bilde mir das ein. Sowas seltsames hatte ich noch bei keinem Serie 60 Gerät. Das nervt echt, weil man jetzt teilweise etwas abwarten muss, bis sich das nächste Menü erst vollständig aufgebaut hat plus einer Gedenksekunde. Drückt man etwas eher, wird der nächste Befehl einfach nicht angenommen. :( Das nervt mich schon den ganzen Tag.

Ich kann nur sagen: Eine echte Verschlimmbesserung. Darauf hat man nun mehr als 2 Monate gewartet!?? Ganz ehrlich, mit dem N70 und SE K800i war ich zufriedener.

Es wird sicher so sein, dass viele interne Fehler behoben wurden. Allerdings ist manches wohl auch verschlimmbessert worden:

Gestern ist mir zweimal bei einem Hörbuch das Gerät abgestürzt. Das n95 startet von selbst wieder. Das war vorher noch nie.

Teilweise reagiert es in manchen Menüebenen erst auf den zweiten Tastendruck. Ist mir vorher völlig unbekannt gewesen der Fehler.

Die Akkuanzeige ist genauso ungenau wie vorher, eine Akkuladung hält immer noch genauso schlecht wie vorher! :rolleyes:

Der schnelle sat-Fix mithilfe des A-GPS ist klasse, täuscht aber eigentlich nur über die lange normale Dauer hinweg ;) .

Das N95 ist und bleibt ei Feature-Monster, die Qualität der Soft-, und auch teilweise der Hardware, lassen aber zu wünschen übrig!

De offizielle Changelog ist wohl noch nicht verfügbar.

Nach einem Tag mit der neuen Firmware ist mir nichts besonderes aufgefallen. Insgesamt läuft es etwas flüssiger, es gibt aber auch ein paar zähe Momente beim wühlen in den Menüs, wo vorher keine waren. Seltsam...

Grundsätzlich wird sich hier wohl die Stabilität gebessert haben. Bisher habe ich auch kein Speicherproblem mehr gehabt.

Zitat

Zum Verkaufsstart wird die Kamera sehr gute Bilder liefern, dass steht ausser Frage und dies sollte jeder Wissen, der sich ein wenig mit S/// auskennt.

So ist es. die launchen doch kein 5 MP Cybershot Handy, mit der Qualität einer Prepaid-Knipse.

Zitat

Was ich mir ehrlich gesagt noch gewünscht hätte: Ein wenig mehr selbstgemachte schöne Live-Bilder des Gerätes

So ist es. Die fehlen nämlich immer noch in guter Qualität in den Weiten des http://www. ;)