Zitat
- Für das Internetbrowsen nutze ich OperaMini 4.0 beta.
Das mache ich auch...aber ich hätte bei dem Anspruch von Nokia, dass sie das N95 als Computer 2.0 bezeichen, aber schon das Verlangen, solche Funktionen "Out of the Box" nutzen zu können. Ich will da nicht Software installieren müssen, damit ich grundlegende Funktionen vernünftig nutzen kann.
Zitat
- Navigation mache ich mit Wayfinder.
Dasselbe. wenn man schon eine Menge Geld für ein N95 und dann noch für eine Navi-Lizens zahlt, sollte das auch gut funktionieren. Hier Beta Software zu installieren ist schlicht und ergreifend eine Frechheit!!!
Ich kenne mindestens 3 Leute, die keine Handyfreaks sind, welche das N95 mangels vernünftiger Navileistung schon wieder verkauft haben. Die haben jetzt wieder TomTom One und Co. und kaufen sicher kein zweites mal eine Nokia-Handy-Navilösung.
Ums kurz zu machen: Nokia hätte das Gerät lieber nicht so beworben und es ein halbes Jahr später gelaunched.
PS
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Zeitschrift Connect es außer beim N95 und damals beim Sendo X für nötig hielt, vor instabiler Software zu warnen. wenn dnen schon sowas auf den Pinn geht, heißt das was.