Beiträge von SmartBart

Das würde mich auch sehr interessieren. Golem meinte folgendes:

Zitat

Der Partner klingt so klar und natürlich, als säße er um die Ecke, allerdings bleibt das Gespräch auch bei höchster Lautstärke eher leise. Der Freisprecher klingt gut.

Ist die Hörmuschel wirklich so leise. Kann mir einer sagen, ob die Hörerlautstärke mit dem N95 vergleichbar, oder anders ist.

Zitat

Klappt auch ohne Zusatzsoftware, zumindest bei mir und ich nutze den Browser sehr oft.

Dann surfst du auf relativ "kleinen" Seiten. Leider schmiert der Browser bei "grossen" Seiten reproduzierbar ab. Auch dragon hat auf das Problem schon öfter hingewiesen.

Zitat

gegen das N95 mit Route66 ersetzt. Funktioniert einwandfrei.

Genau das meinte ich ja. Die Nokia eigene Navisoftware ist nicht so toll (bis jetzt).

Zitat

Man kann sich natürlich auch überall das negative raussuchen.

Es ist definitiv so (ich kenne mehrere N95 User), dass bei vielen das gerät mehrmals täglich, trotz aktueller Firmware abstürzt.

Ich will es gar nicht schlecht machen. Überwiegend ist das ja auch super. Aber eben mit einigen massiven Firmwarefehlern.

Zitat

- Für das Internetbrowsen nutze ich OperaMini 4.0 beta.

Das mache ich auch...aber ich hätte bei dem Anspruch von Nokia, dass sie das N95 als Computer 2.0 bezeichen, aber schon das Verlangen, solche Funktionen "Out of the Box" nutzen zu können. Ich will da nicht Software installieren müssen, damit ich grundlegende Funktionen vernünftig nutzen kann.

Zitat

- Navigation mache ich mit Wayfinder.

Dasselbe. wenn man schon eine Menge Geld für ein N95 und dann noch für eine Navi-Lizens zahlt, sollte das auch gut funktionieren. Hier Beta Software zu installieren ist schlicht und ergreifend eine Frechheit!!!

Ich kenne mindestens 3 Leute, die keine Handyfreaks sind, welche das N95 mangels vernünftiger Navileistung schon wieder verkauft haben. Die haben jetzt wieder TomTom One und Co. und kaufen sicher kein zweites mal eine Nokia-Handy-Navilösung.

Ums kurz zu machen: Nokia hätte das Gerät lieber nicht so beworben und es ein halbes Jahr später gelaunched.

PS

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Zeitschrift Connect es außer beim N95 und damals beim Sendo X für nötig hielt, vor instabiler Software zu warnen. wenn dnen schon sowas auf den Pinn geht, heißt das was.

Zitat

aber das würde dem Fass den Boden ausschlagen.

Der Boden des Fasses ist leider schon länger durchlöchert. So gut wie mir das N95 auch gefällt, die jetzige Firmware ist einfach immer noch Beta!

-Speichermanagement
    -Browser (grosse Seiten hauen ihn weg)
    -allgemeine Instabilität

Wenn man mal berücksichtigt, wie lange das N95 nun schon in der mache ist, eine schwache Leistung für Nokia.

Und diese Speichermanagement Geschichte zieht sich durch die letzten Modelle wie ein roter faden. das muss man doch mal in den Griff kriegen. Aber nein, immer neue Funktionen werden getestet, statt bekanntes endlich mal zu stabilisieren. :flop:

Also...ich nehme meine ganze Meckerei bezüglich des Designs zurück!

Nachdem ich nun die schönen Livebilder gesehen habe muss ich eingestehen, das K850i hat was.

Ich nutzte das N95 hier schon einige Tage und muss sagen, klasse Features. Aber teilweise schlimme Firmware und grottenschlechte Akkulaufzeit. Das K850i kann kommen. ;) Ich werde ihm eine Chance geben.

Zitat

Herzlich willkommen in Deutschland! Es wird nur noch ausgenutzt und alles ausgelutscht, was geht!

OT

So lang der Staat das munter vormacht, Vorstände im Puff sitzen, auf Kosten der Unternehmen in Urlaub fahren und der Bürger wie eine Zitrone ausgequetscht wir. Ja, dann ist das so in Deutschland und wird auch so bleiben. Wundert mich nicht.

Zum Thema:

Wenn man sieht wie manche Zusteller Handykarten und Pakete ausliefern, wundert es mich, dass überhaupt was ankommt. Da soll ich mir als Kunde dann noch Gedanken machen? Im Leben nicht!

Zitat

Das ist aber nicht die rechtliche Seite. Und es gibt für die meisten Leute da draussen noch wichtigere Sachen, als sich um Ihren Handyvertrag zukümmern.

So ist es.