Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Weshalb ich mal die These aufstelle, dass die, die gerne Foren benutzen, nicht so die großen Chatter sind. Und andersrum natürlich auch.
Servus,
dann Fall ich aus deiner These. Ich mach beides gern. Chatten sowie Foren benutzen.
Chatten tue ich vorallem, wenn ich Langweile hab und mich einfach nur gern mal unterhalten möchte.
Foren benutz ich hauptsächlich um mich über Verschiedenes zu informieren und um Informationen zusammeln ist ein Chatroom ungeeignet, Grund wurde ja schon genannt.
Achja da Fallen mir dann noch 2 Arten von Forenbenutzer ein, die man noch unterscheiden muß.
1. Die Nutzer die sich auchmal Wissen anlesen, das sind auch gleichzeitig die, die auch mal nix dagegen haben die Suchfunktion zu benutzen.
2. Die Nutzer die Foren wie Chatrooms betrachten.
Motto: Warum lesen, wenn man es erfragen kann?????
Leider ist die erste Gattung so langsam am aussterben und die Anzahl der 2.ten Gattung steigt.
Sorry, bin vom Thema abgewichen.
Chatfunktion ist Top, eventuell könnten man, wenns gewünscht wird einmal wöchentlich nen Chattreffen veranstalten, dann wird diese Funktion auch hiermal genutzt. z.B. Jeden Dienstag ab 20 Uhr TT-Chat.
Mfg
Michi