Beiträge von hillsdevil

@ duke70

also ich muß Polli Recht geben, dein Verhalten ist assi.

So

1. Wenn sie Defekt war, dann wendet man sich an Sony oder Getmobile (legal Handlung)

2. Wenn du schon so ne Aktion durchführst (z.B. Spiele tauschen, unbenutzte Konsole gegen defekte tauschen etc), dann würd ich das für mich behalten, so hast du jetzt Mitwisser. (illegale Handlung)

3. Deine Garantie kannst du ja jetzt schon knicken, das ist nachweisbar, wenn ein Aufkleber entfernt bzw. umgeklebt wurde oder hoffen auf nen "Dummen" bei Garantiefall.

4. Jetzt stell dir mal die Person vor, die das Paket mit deiner "alten" Konsole als nächstes bekommt: defekte Konsole und falsches Spiel im Paket. (Geschädigter, deiner Handlung, auffliegen der Straftat)
    Dann hoff mal das es nicht vermerkt wurde, das die Konsole von dir schonmal gekauft und zurückgegeben wurde.

So kann weiter gehen mit dem eigentlichen Thema.

Leute gibts, da kann man nur mit dem Kopfschütteln.

Mfg
    Michi

Zitat

Original geschrieben von Croatia2k
    Repeater ... gibt es viele bei ebay.
    Oder einen Antenne mit mehr Gewinn z.b 16 dbi

Willst du dir deinen Kopf bruzzeln lassen???? :eek:

Keine Gute Empfehlung eine 5dbi reicht, soviel bringen die Antennen auch nicht, es kommt da mehrer Faktoren zum tragen, einfach die dbi hochjagen bringt oftmals sogar schlechter Werte, wie mit der originalen Antenne.

Mfg
    Michi

Hallo,

also die DBox1 ist überhaupt nicht vergleichbar mit der DBox2.

Du hast bei deinem Kumpel bestimmt ne DBox2 mit Linux gesehen, aber wie oben schon geschrieben. DBox1, egal ob original belassen oder mit DVB2000 drauf, ist kein vergleich mit der DBox2 mit Linux.

Das Einzige was die 2 Boxen gemeinsam haben ist, das es sie von Premiere gab und das Kürzel DBox.

Also bevor du dir eine DBox1 für 50 Euro holst und dir über 100Euro für die DBox2 zu teuer sind, würd ich mich nach alternativ Receivern umgucken, Empfehlungen findest du auch hier im Forum in einem Entsprechenden Threat (bin jetzt zu faul zum verlinken)

Mfg
    Michi

P.S. Warum heißt FREE-TV FREE???? Na weil es nicht verschlüsselt ist und somit keine Karte etc nötig. ;)

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Meinst du Dreambox 7020?

In den Angaben über die Dreambox 7025 lese ich 'wechselbare Tuner'.
    Ist das nützlich bei einem Umzug von Kabel auf Sat oder umgekehrt oder wofür braucht man denn so etwas? :confused:

Hallo RzwoD2,

ich meinte generell eine aus der 7ner Reihe, also 7000,7020,7025.
    (von den kleineren halt ich nicht viel, wenn schon ne Traumbox, dann ne richtige und keine halbe :D )
    Glaub die 8000er (neues Topmodell, Nachfolger der 7025) kommt oder ist auch schon draussen.

Ja das hast du richtig gelesen, mit wechselbarer Tuner bei der 7025, kannst die 7025 auch für Sat und Kabel gleichzeitig nutzen, weil TwinTuner tauglich (zwei tuner gleichzeitig eingebaut).

Wozu braucht man sowas?

Also zum einen wenn du was aufnehmen willst und gleichzeitig was anderes gucken willst, dann bräuchte man zum Beispiel 2 Sat bzw. 2 Kabel Tuner drin oder wenn du halt Sat und Kabel gleichzeitig nutzen willst.
    Selbstverständlich ist das nützlich bei Umzug von Kabel auf Sat oder umgekehrt, glaub gibt auch nen DVB-T (Antenne) Tuner für die Box. Die Box kostet ja auch leider etwas, da wärs ja blöd wenn man sie verkaufen müsste bei Umzug, oder? ;)
    Aber ich glaub was Dreamboxen angeht, da kennen sich andere User besser mit aus, als ich.
    Ich besitz "nur" ne DBox2 & ne NB501.

@ Vito

wenn du die NB meinst, bedank dich erst wenn du sie hast und mit ihr zufrieden bist. Aber die Box ist eigentlich sehr pflegeleicht und läuft stabil. :)

Achja wenn du sie an den PC hängen willst, zwecks Senderlisten bearbeiten (geht schneller und einfacher über PC oder sie etwas "aufmotzen" willst) brauchst du nen serielles Crossoverkabel und wenn du irgendwelche Hilfe oder Seiten brauchst für bzw. über die Neo, dann schick einfach ne PN.

Mfg
    Michi

Zitat

Original geschrieben von d4em08
    kann man eigentlich noch ohne ps3 im internet einen benutzernamen anmelden? (ging ja bevor die konsole rauskam auch, konnte man sich wochen vorher schon registrieren, um sich vorm verkaufsstart schon seinen wunschnamen sichern zu können)

Hallo,

die Seite die du meinst gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Ist ja auch logisch, die Konsole ist ja jetzt draussen und so ist die Seite unnötig, wer nen Namen will soll sich ja auch ne PS3 zulegen bevor er sich nen namen zulegt. Vorher konnte man dies ja noch nicht. ;)

Mfg
    Michi

Hallo Vito,

würd dir ne NeotionBox 501 empfehlen, hab auch noch eine da, als ersatz (unverkäuflich). Ist auch Laufvogel geeignet, Cardreader, USB-Anschluss für Aufnahme auf PC und auf Hotbird gibts noch nen Gratis 6Sender dazu (wenn ich mich noch richtig erinnere, hab kein Hotbird) und gerade gesehen bei ebay für 50 Euro zu haben.

ClarkTech sind auch nen Blick werd.

Wenn dir Laufvogel etc egal ist würd ich nen Technisat oder nen kleinen Humax empfehlen.

Gut find ich auch die guten alten Galaxis EasyWorld Receiver sowie den Humax 5400, sind auch nette Spielzeuge zum experimentieren, gibts aber nicht mehr neu.

Über deiner Preisklasse liegen dann das nette Linux-Spielzeug DBox2 oder wenn du was gutes haben willst ne Dreambox aus der 7er Reihe.

Mfg
    Michi

Edit: Link zur NB501: http://cgi.ebay.de/Neotion-Box…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Achja nicht verwirren lassen, die Neo hat "nur" USB 1.1 nicht 2.0 wie angegeben

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Naja noch weiß man ja nicht,inwiefern die Psp Slim zu hacken ist ;)
    Daher werden die *alten* Psps sicherlich gut zu verkaufen sein...

Servus,

also ich hab noch nix gelesen und glaub auch nicht, das die neue PSP Slim nen anderes OS (Betriebssoftware) bekommt als die Alte, aber abwarten bis die Slim draussen ist, man weiß ja nie.

Mfg
    Michi

Hallo Vergie,

wenn du einen Controller das erstmal an deiner PS3 anmelden willst, dann mußt du den Controller erstmal per USB an deine PS3 anstöpseln und dem 2ten Controller dann zum Beispiel die 2 zuweisen (PLAYSTATION Knopf am controller länger gedrückt halten und auf zuordnen gehen und da dann die 2,3 oder 4 wählen).

Erst nachdem der Controller per USB von der PS3 angenommen wurde (erkennst du daran wenn dann nur noch die 1 LED leuchtet), kannst du ihn ohne USB-Verbindung benutzen.

Aber das steht glaub ich sogar in der Betriebsanleitung zum Controller, die bei der PS3 sowie auch beim Controller dabei ist drin. ;)

Mfg
    Michi

Zitat

Original geschrieben von rumpsteak
    es kommt doch jetzt die neue psp am 4. september oder so, also man is DUMM wenn man sich noch die alte kauft jetzt..

oder schlau wenn man wartet bis die draussen ist und sich dann die alte holt, weil dann bekommt man die günstiger. ;)

Mfg
    michi