-
Hallo zusammen,
suche ein gutes Angebot für meine ab heute anstehende Vertragsverlängerung.
Super wäre auch, wenn ich dann gleich von dem o2 Blue in den dazu passenden Studententarif wechseln könnte (falls dies gehen sollte).
Vielen Dank und schöne Grüße,
Sebastian
-
ja fiel mir leider auch zu spät ein das das gehen könnte... gibt nur leider 2 mögliche Probleme:
1) der Vertrag läuft noch über meinen Vater, da ich damals noch nicht 18 war, aber ich bin der eigentliche Nutzer des Vertrags... wäre es möglich das im Zuge einer VVL auf mich umschreiben zu lassen?
2) ich hab gerade mein Abitur gemacht, bin also noch Schüler, werd aber bald entlassen. Mache aber bald nen Ferienjob/Ausbildung bei Siemens und bin am 1. Oktober beim Bund... reicht das als Beleg für den Tarif?
-
okay ich hätt noch ne andere Möglichkeit gefunden, die SMS zu bekommen und gleichzeitig von Genion S zu profitieren. Es gibt doch den so genannten Studententarif bzw den Tarif für Wehrdienstleistende. Ich bin bald beim Bund bzw Student. Was haltet ihr davon?
-
natürlich ist Genion S billiger, aber ich muss über einen privaten Händler gehen, da o² meine gewünschten Handys nicht aufgelistet hat... ich glaub auch kaum, dass ein privater Händler für mich mit o² verhandelt, um beim neuen Genion S FreiSMS zu verhandeln...
der freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte aber, dass ich nach paar Monaten automatisch kostenlos zu Genion S wechseln kann, dann würd ja alles wieder passen 
-
jaaa... endlich konnte ich mit einem Mitarbeiter telefonieren 
also sie teilten mir auch nochmal mit, dass meine FreiSMS bestehen bleiben und sich eben an meinem Vertrag nichts ändert. So wollte ich es auch, da ich mit meinen jetzigen Konditionen zufrieden bin 
D.h. ich kann das Angebot eines privaten Händlers annehmen... bleibt nur zu hoffen, dass ich dann das Handy auch problemlos umtauschen kann und dass das Handy net aus Polen, schon gebraucht kommt, wie man schon manchmal im Netz gelesen hat...
-
Danke für eure zahlreichen Hinweise!
Habe nun gerade schon 2 mal probiert bei der Hotline durchzukommen, aber nach 5 min geht immer noch keiner ran :mad: :mad: :mad:
Also mein Wunschhandy wäre das K550i bzw das W610i, bin zwar nich nicht schlüssig welches, hätte aber durch diverse Händler Angebote von 0€-29€ bekommen. Das wäre natürlich mehr als günstig, vor allem keins dieser Handys bei o² gelistet ist.
Das heißt schon mal ich kann nicht direkt bei o² meinen Vertrag verlängern, was aber die Möglichkeit wieder ausschließt FreiSMS rauszuhandeln....
Oder haben die freien Händler auch die Möglichkeit mit o² zu verhandeln??
Das einfachste wäre einfach zu fragen, ob bei einer Vertragsverlängerung meine alten Kondotionen bestehen bleiben und somit meine monatlichen Genion FreiSMS, aber diese *** Hotline 
-
alles klar, die Mails sind raus 
-
Würde gerne meinen bestehenen Vertrag bei o² verlängern. Mein Wunschhandy wäre entweder das K550i, N73 oder das W610i. Über eine Auszahlung lässe sich auch reden.
Danke für eure Angebote!
mfG Sebastian 
-
okay also ich werde morgen bzw heute
bei der Hotline anrufen und fragen, was mit meinen FreiSMS passiert, wenn ich den alten Genion Tarif verlängere.
Außerdem frage ich,dann ob man beim neuen Genion S Tarif evtl. FreiSMS verhandeln könnte, wenn ich keine "alten SMS" mehr bekommen.
Über den Handypreis würde ich sowieso verhandeln *gg*
Was meinst du denn mit den Händlern genau?
EDIT:
würde es eigentlich was kosten, wenn ich jetzt meinen Tarif auf Genion S umstelle?
-
nein ich meinte, wenn ich auf der Homepage auf VVL gehe und dann ein Handy in den Warenkorb lege und bei Tarifauswahl meinen alten Tarif drinstehen lasse, ob ich dann meine "alten" Freisms wieder bekomme... meinte damit nicht, dass ich das Handy weglasse und automatisch verlängere...