Ich denke E-Plus und O2 will den Netzausbau von Vodafone und der Telekom nur behindern!
Beiträge von prodr
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Sorry, aber was laberst du denn für einen Blödsinn?Glaubste T-Mobile und Vodafone versorgsten das hinterletzte Kaff in Deutschland?
Das glaube ich nicht nur, sondern das weis ich!
-
E-Plus und O2 machten in der Vergangenheit doch nur auf “billig”. Die beiden haben doch bis jetzt nicht ihr Netz anständig in der Fläche ausgebaut.Beibe sind für mich nur Stadtnetze! Nun hat auch noch O2 Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht, mit den Ziel einen anständigen Netzausbau von Vodafone und Telekom zu behindern.
-
Daimler nutzt T-Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Was kannst du so allgemein zum o2 Empfang im Hunsrück sagen im Vergleich zu den anderen Netzen ?Gruss Nato
Antwort: Der O2 Empfang ist im allgemeinen immer noch mangelhaft,vergleichbar mit E-Plus. VF und TM sind um Welten besser!
-
EDGE ist wohl aktiviert, jedenfalls wird das E auf dem Display angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Ich vermute mal auf dem Gebäude der Hochwald Milch-Werke. Da ist auch E+ und D2 drauf. Bei der BNetzA hat sich was verändert.http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=34044
prodr kann ja mal versuchen über CB Kanal 221 die GK Koordinaten zu empfangen.
Die Daten der Bundesnetzagentur sind alt. Mit meinem LG lässt sich der CB Kanal nicht auslesen. War jetzt auf dem Sportplatz Bei der D1 BS, da hat sich nicht geändert. Denke auch das es nur der Standort am Bahnhof( Hochwald- Milchwerke sein kann, wo VF und E-plus schon lange eine BS haben. Trotzdem ist der Empfang von E-Plus recht bescheiden,und hier im Haus Indoor gleich Null.
O2 Seit heute Nacht ausreichend. VF und D1 sehr gut.
Gruss aus dem Hunsrück
-
Hallo Zusammen, ich kann mal was positives berichten. seit gestern hat sich die O2 Versorgung hier in 54424 Thalfang deutlich verbessert.
Mein Sohn hatte heute Nacht plötzlich Empfang auf seinem Vertragshandy.
Wir haben beide von seinem Zimmer telefoniert, ohne das die Gespräche abgebrochen sind. :top: -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber in Thalfang sieht T-Mobile auch teilweise mau aus, oder?Mit T-Mobile und Vodafone kannst du hier überall in sehr guter Qualität telefonieren.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Einstein11
Diese Woche wurde in unserer Tageszeitung mal wieder über einen neuen O2 Sender berichtet. Die Bürger wollen bewirken das der Sender wieder weg kommt. Der Sender ist in 55758 Kempfeld auf einem Dach montiert. Laut GIS ist der Start für den 1.1.10 geplant. Bevor der Sender wieder weg kommt bin ich da mal schnell hin und hab noch ein Beweisfoto gemacht.
Da ich schon mal unterwegs war hab ich mich noch gleich nach einem zweiten Sender auf die Suche gemacht. Der Sender steht an der B270 oberhalb von 55758 Mittelreidenbach. Auch hier ist laut GIS der 1.1.10 geplant. Als ich da ankam wurde gerade die Wegbefestigung für den Kran / LKW entfernt.
Wenn das so weiter geht zieht O2 hier bald mit den anderen drei Netzbetreibern gleich. Hätte O2 mit dem Abschalten des Roamings gewartet bis die neuen Sender hier funktionieren hätte es wohl kaum jemand gemerkt. Würde mich mal interessieren wer diese Entscheidung zu Verantworten hat. Der Kopf würde bei mir rollen ... :mad:
Das wäre so als wenn RWE mir von heute auf morgen ohne Vorwarnung den Strom abschaltet und mein Nachbar bei einem anderen Versorger weiter versorgt wird. Keine Info ob bzw. wann es wieder Strom gibt. Ist doch klar das da nur die wenigsten abwarten würden. Es gibt ja Alternativen, warum soll man da noch weiter im dunkeln sitzen. Wenn man hier in der Gegend sagt das man O2 hat bekommt man gleich eine Runde Mitleid und so tolle Sätze wie: "Wenn Du mal telefonieren musst kannst Du gerne mein Handy benutzen" zu hören.
Bei uns in 54424 Thalfang ist das O2 Netz auch sehr schlecht,deshalb bin ich zu VF gewechselt! Und gut ist