-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Du hast irgendwie SMS-CB Empfang aktiviert, aber in UMTS Netzen gibt es kein SMS-CB deswegen gibt es da diese Meldung.
Wenn dich die Meldung nicht zu arg stört kannst du sie ruhig ignorieren, wenn nicht irgendwo unter Mitteilungen -> Nachrichtendieste einfach Cell Broadcast abschalten.
Danke für die Info. Die Meldung stört mich nicht,kommt auch nicht ständig im Display.Habe nur gedacht das irgend welche UMTS-Einstellungen fehlen,oder falsch sind.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Hast du eventuelle die Netzinformation in den Einstellungen aktiviert ?
Habe leider kein Nokia 6288 zur Hand und kann dir deshalb nicht genau sagen wo der Menüpunkt.
Wenn ich die Netzinformation bei meinem 8800 aktiviere bekomme ich vom Gerät die aktuelle Vorwahl (z. B. 0727 bei mir) des Sendemastes angezeigt wo das Gerät momentan eingebucht ist.
Keine Ahnung ob Netzinformation = Zellinformation ist. Hatte schon lange kein Symbianhandy mehr. Eventuell hängt es auch mit der "Homezone" von O2 zusammen ?
Alles anzeigen
Ja die Netzinfo ist eingestellt. Das Nokia 6288 ist kein Symbianhandy.
Wenn es nur eine Info ist,die nichts zu bedeuten hat,dann wäre es ja nicht schlimm.Die Netzinformation gibt es erst seit dem ich UMTS aktiviert habe.
-
Hallo TT,
was soll mir diese Info sagen? Wenn ich das Gerät einschalte kommt diese Info:
ZELLINFOMATION NICHT VORHANDEN
Handy:
Nokia 6288 UMTS-SIM-Karte freigeschaltet.
Netzmodus:dualmodus(UMTS und GSM) ausgewählt.
Anzeige auf dem Display: G3 und/// -soll wohl heißen das beide Netze verfügbar sind. home
Tarif: O2 Genion
Sind welche Einstellungen nicht OK ?
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Tja, wenn o2 seine Kunden wenigstens dort telefonieren lassen würde, wo noch Netzversorgung ist, dann könnte man auch Geld verdienen. 
Habe eine Kundin im Shop, die in ca. 10 Tagen knapp 100 Euro Rechnungshöhe erreicht hat.
Und - ZACK - war und ist die Karte tot 
Seit 2 Wochen telefonieren wir fast täglich mit der netten Händlerhotline, mit der Kundenhotline, faxen Überweisungsbelege und Kontoauszüge - vergeblich.
Interessiert o2 doch nicht, das die Kohle am Tag der Sperrung "wegen übernäßiger Nutzung" sofort Bankbestätigt überwiesen wurde und lt. Kontoauszug am Tag danach ( 1 Tag nach Sperrung) bei denen eingegangen ist ... :p
Tja, da braucht es dann auch keine Discountmarke mehr und keine Personalkostensenkung - wenn das jetzt das übliche Vorgehen bei o2 ist, dann kann man den Laden auch gleich zuschließen ... :mad:
Alles anzeigen
Ich hab schon mal an einem Tag die 100 Euro vertelefoniert, und bin nicht gesperrt worden! Was ist das für eine Kundin? Da stimmt doch was nicht! :confused:
-
Also O2 braucht sich nicht zu verstecken.Genion-Card-S mit der Festnetznummer ist doch voll Wettbewerbsfähig.
Hier fehlt aber die Werbung für dieses Produkt. 
-
Re: Sprachqualität
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Warum hat eigentlich o2 nicht so eine gute Sprachqualität wie Eplus? o2 ist doch auch ein E-Netz und sie sind als Letzter auf den Markt gekommen? Konnten also gleich moderne Technik verbauen.
Würde mich auch interessieren :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Elf99
Jemand der eine T-Mobile-Flatrate hat, kann mich dann aber nicht kostenlos anrufen oder?
Das kommt auf die Flat an.
-
Ich hab M, welche Gebühren fallen also theoretisch an, wenn ich in der Homezone auf T-Mobile umstelle?
Bei M 19 Cent
-
Ja.Die HZ geht nur im Netz von O2 Germany.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Gleiches gilt fuer den tollen Netzausbau 
o2 scheint ja der Meinung zu sein, dass die Versorgung hier ausreichend ist, sonst haetten sie wohl nicht das Netz von T-Mobile gebarrt.
Wir wissen,dass Vertrauen heutzutage nicht selbstverständlich ist. Deshalb möchten
wir uns ihr Vertrauen immer wieder neu verdienen:indem wir ständig mit größtem
Engagement an Produkten und Services arbeiten,die ihren Alltag bereichern. Und die
eine Welt schaffen,in der Sie sich jeden Tag aufs Neue willkommen fühlen: die Welt von O2 Germany.
Was können wir für Sie tun?
( Auszug aus dem Prospekt für Privatkunden mit Laufzeitvertrag)Stand 04/07
Also bei mit bitte liebe O2 Technik das Roaming mit D1 erst abschalten,wenn das Netz auch gleichwertig ist. Vielen Dank