Beiträge von prodr

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Du hast irgendwie SMS-CB Empfang aktiviert, aber in UMTS Netzen gibt es kein SMS-CB deswegen gibt es da diese Meldung.

Wenn dich die Meldung nicht zu arg stört kannst du sie ruhig ignorieren, wenn nicht irgendwo unter Mitteilungen -> Nachrichtendieste einfach Cell Broadcast abschalten.

Danke für die Info. Die Meldung stört mich nicht,kommt auch nicht ständig im Display.Habe nur gedacht das irgend welche UMTS-Einstellungen fehlen,oder falsch sind.

Gruss

Ja die Netzinfo ist eingestellt. Das Nokia 6288 ist kein Symbianhandy.
    Wenn es nur eine Info ist,die nichts zu bedeuten hat,dann wäre es ja nicht schlimm.Die Netzinformation gibt es erst seit dem ich UMTS aktiviert habe.

Hallo TT,

was soll mir diese Info sagen? Wenn ich das Gerät einschalte kommt diese Info:

ZELLINFOMATION NICHT VORHANDEN

Handy:

Nokia 6288 UMTS-SIM-Karte freigeschaltet.

Netzmodus:dualmodus(UMTS und GSM) ausgewählt.

Anzeige auf dem Display: G3 und/// -soll wohl heißen das beide Netze verfügbar sind. home

Tarif: O2 Genion

Sind welche Einstellungen nicht OK ?

Ich hab schon mal an einem Tag die 100 Euro vertelefoniert, und bin nicht gesperrt worden! Was ist das für eine Kundin? Da stimmt doch was nicht! :confused:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gleiches gilt fuer den tollen Netzausbau ;)

o2 scheint ja der Meinung zu sein, dass die Versorgung hier ausreichend ist, sonst haetten sie wohl nicht das Netz von T-Mobile gebarrt.

Wir wissen,dass Vertrauen heutzutage nicht selbstverständlich ist. Deshalb möchten
    wir uns ihr Vertrauen immer wieder neu verdienen:indem wir ständig mit größtem
    Engagement an Produkten und Services arbeiten,die ihren Alltag bereichern. Und die
    eine Welt schaffen,in der Sie sich jeden Tag aufs Neue willkommen fühlen: die Welt von O2 Germany.

Was können wir für Sie tun?
    ( Auszug aus dem Prospekt für Privatkunden mit Laufzeitvertrag)Stand 04/07

Also bei mit bitte liebe O2 Technik das Roaming mit D1 erst abschalten,wenn das Netz auch gleichwertig ist. Vielen Dank