Beiträge von dominiks

Auch ohne Surf-Sofort-Option möglich?

Hallo,

ist diese Auszahlung auch ohne die Erfahrungsgemäß mittlerweile bei nicht wenigen als ADSL-"Schaltungsbremse" empfundene Surf-Sofort-Option möglich?

Wie man aus Dutzenden Berichten in diversen Foren lesen kann, sorgt die Surf-Sofort-Option offensichtlich immer wieder zu erheblichen Verzögerungen bei der Schaltung des endgültigen Festnetztes und ADSL-Zugangs, denn ein Teil der Leistung ist damit seitens Vodafon erfüllt (von der Widerrufsproblematik bei "erfüllter" Leistung ganz zu schweigen).

Denn dadurch, dass die Kunden mit UMTS/HSDPA (natürlich nur dort, wo auch verfügbar, ansonsten GSM) sofort Surfen können, soll die richtige Schaltung dann eine geringere Priorität bei Vodafon haben, was bestenfalls nur zu Vertröstungen der Hotline gegenüber den verärgerten Kunden führt. Oder hast Du zahlreiche gegenteilige Erfahrungen, dass nämlich die ADSL-Anschlüsse zumindest in großen Innenstädten mit 16Mbit/Sec (und damit unproblematischen) Zugängen innerhalb weniger Wochen nach Auftragserteilung geschaltet werden?

Gesichtsgrößen-Bestimmung?

Hallo,

wie habt Ihr eigentlich die Gesichtsgröße anhand der Vergleiche der Größen S (ab 125mm) bis XL (bis 141mm) bei my-spexx bestimmt? Ist das die Breite der alten Brille (Abstand zwischen den äußersten Glas-Rändern der Brille oder maximale Abstand zwischen den beiden Bügeln) oder gar der Abstand zwischen den beiden Ohren?

Es wäre übrigens ein toller Service, wenn man die eigene Brillenfassung gegen Aufpreis zu einer Deutschen Adresse schicken könnte und my-spexx die dann evtll. aus Kostengründen gesammelt weiter nach Asien schicken würde und in diese von den Kunden selbst hier vor Ort ausgesuchten/bereits getragenen Fassungen die Gläser dann von den Asiaten eingesetzt und wieder nach Deutschland eingeschickt werden würden.

Hallo Dauerposter,

ich kann Deine Vorgehensweise verstehen. Könntest Du mit der Zeit auch berichten, ob der neue Besitzer von Alice, nämlich bekannterweise o2 Dir, wenn's denn soweit ist, Neuverträge im Postpaidbereich verweigert? Wäre also interessant zu klären, ob Kunden, die auch unberechtigterweise auf Firmen interne "Schwarze Listen" landen, dann auch konkret beim Mutterkonzern geschnitten werden.

Re: D1 Netz down!

Zitat

Original geschrieben von bert1 ...
    ist bei euch auch das Netz gestört? Bei uns im Gebiet 95131 kpl. Ausfall. ...

Könntest Du bitte die bestenfalls hysterische aber aufgrund der Verallgemeinerung auf keinen Fall informative Überschrift korrigieren? Dass es vielleicht im Gebiet 95131 Störung gibt, wage ich nicht zu hinterfragen, aber das heißt noch lange nicht, dass die Störung Deiner Überschrift zufolge für das ganze D1-Netz gelten sollte.

Amazon-Warehouse Deals Preisänderungen Benachrichtigung per E-Mail?

Hallo,

mit welchem Online-Dienst kann ich mir Preisänderungen und am besten auch Produktänderungen bei Amazon Warehouse Deals per E-Mail zuschicken lassen?

amapsys.de listet anscheinend nicht die Preiserhöhungen bei warehouse deals. Sie haben zumindest keine Lust meine Anfrage diesbezüglich zu beantworten.

dominiks

Zitat

Original geschrieben von Marko ...
    Ich habe irgendwo gelesen, ...

Also ein Gerücht - objektiv betrachtet.

Zitat

dass im Gespräch ist, die Rufnummernunterdrückung mit der nächsten TKG-Novelle komplett aufzuheben. ...
    (Stalking -> Fangschaltung nun nicht mehr nötig;

Nur für die Stalker, die glücklicherweise so dumm sind und keine der vielen Möglichkeiten wahrnehmen, sich eine anonyme SIM-Karte und ein Billig-Handy beim Handyladen in Bahnhofsnähe zu besorgen.

Zitat

Werbeanrufe/Glücksspieltonbandansagen;

Seit der gesetzlichen Vorgabe, Callcenter zur Rufnummerübertragung zu zwingen, ist die Filterfunktion meiner Telefonanlage fürs automatische Durchstellen zum Anrufbeantworter von Anrufern ohne Rufnummer-Übertragung leider entfallen. Aber das ist nur mein persönliches Problem.
    Interessant wäre sicherlich eine Möglichkeit vom Mobilfunkanbieter aus, solch eine Option anzubieten.

Zitat

VIP-Rufnummernsucher mit regelmäßigen unbekannten Anbimmeln).

VIP-Rufnummersuche kannte ich noch nicht. Nervig aber auch die leider aufgrund der Gesetzeslücke nach wie vor bestehenden, randomisierten Anrufe der "Meinungsforschungs-Institute" mit angezeigter Rufnummer. Man kann wenigstens einige dieser Nummern auf der heimischen Telefonanlage sperren, da sie im Internet recherchierbar sind.

Anruf SMS deaktivieren lassen damit sie vom Anbieter heimlich wieder aktiviert wird

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Also ich finde des Service gut. Ich habe viele Freunde bei O2 und ALLE haben die Anruf SMS ausschalten lassen.
    ...
    Das sollte jeder halb intelligente Mensch verstehen können. ...

Das Problem dabei ist aber, wie man das auch in diesem Forum lesen kann, dass diese Services nach einiger Zeit, wenn auch erst nach vielen Monaten vom Netzbetreiber ohne Nachfrage wieder aktiviert werden. Warum die Netzbetreiber da ein großes Interesse daran haben ist, denke ich jedem klar.

Ciao

Erfahrung mit selbsttönenden (phototropen) Gläsern?

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich glaube mich erinnern zu können das es vor ein paar Wochen mal eine Meldung gab das das Kartellamt gegen die führenden Brillenglashersteller ein hohes Bußgeld wegen illegaler Preiabsprachen verhängt hat. Finde ich aber gerade nicht mehr.

Hier ist sie.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den selbsttönenden (phototrop) Gläsern, die es bei my-spexx gegen 40€ Aufpreis gibt? Es ist wohl anzunehmen, dass die nicht auf den aller, aller neuestem Stand sind und damit wie zumindest bei solchen Gläsern in der jüngeren Vergangenheit die üblichen Probleme mitbringen. Deshalb stellen sich mir folgende Fragen:

- Wie stark ist die Temperaturabhängigkeit? Da bei alten Gläsern ab 35° im Sommer die Abdunkelung wesentlich abnimmt (wieviel Prozent eigentlich?) und im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen (ab wieviel Grad eigentlich?) die Abdunkelung der Gläser wiederum zunimmt und damit den Sinn solcher Gläser ganz in Frage gestellt wird.

- Wie hoch ist die Grundtönung ohne UV-Licht? Unakzeptable 30% oder "nur" 10%?

- Die Geschwindigkeit der Abdunkelung von maximaler Sonneneinstrahlung beim Wechsel in einen dunklen Raum und umgekehrt (mehr als 40 Sekunden?)?

Dass man solche Brillengläser nicht mehr beim Autofahren benutzen kann, weil die meisten der heutigen Autofrontscheiben UV-Licht filtern ist klar.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Hier gibst Du deine Handynummer ein.:
    http://www.t-mobile.de/kundenv…e/0,20627,18993-_,00.html
    Im weiteren Verlauf folgt die Abfrage der Miles & More Nummer (des Käufers).

Ich glaube, es verwirrt den Fragesteller MarceLLL, dass er sich nach Deiner Ansicht explizit über "Deinen" Link oben zu den Meilen-Programm bei T-Mobile sozusagen erst registrieren muss. Ich dachte nämlich auch, dass das so nicht notwendig ist, sondern dass es vollkommen reicht unter dem eigenen mein.t-mobile.de -> Bonusprogramme -> Miles & More einfach die M&M-Nummer des Meilen-Käufers einzutragen, die AGB zu akzeptieren und auf "Speichern" klicken. Hoffe nämlich, dass diese Vorgehensweise reicht.

Was mich noch interessiert ist, wie kann ich mich per E-Mail (oder von mir aus per SMS) über die M&M-Punktegutschrift (in den beiden Schritten: zuerst 500 und dann nach 4Wochen der Rest) von T-Mobile informieren lassen?
    Dass die Punktegutschrift auf dem M&M-Konto erscheint ist klar, aber darauf hat der Verkäufer ja keinen Zugriff. Oder sieht man das unter dem eigenen T-Mobile-Account gar nicht und ist auf die Aussagen des Käufers angewiesen?

mfg

dominiks