ZitatOriginal geschrieben von unexist ...
Was willst du mir damit sagen?
Dass mein Verständnis von Datenschutz ein Anderes ist als Deins.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von unexist ...
Was willst du mir damit sagen?
Dass mein Verständnis von Datenschutz ein Anderes ist als Deins.
ZitatOriginal geschrieben von unexist
Und ich steh im Telefonbuch.
Ich nicht.
Zitat
Meine Güte und alle kennen mein Kennzeichen am Auto!!
Mein's kennen nicht alle. Eigentlich ausser mir und den Behörden niemand.
Zitat
Ich geh ab heute nicht mehr ausser Haus!!!
Ich schon. Aber ich hänge das nicht bei facebook aus.
Edit:
@ SpeedTriple
Du nimmst Dir ein bischen viel heraus zu implizieren, dass ELENA bei facebook-Kritikern prinzipiell unbekannt wäre.
ZitatOriginal geschrieben von diger ...
Warum gibt es Facebook überhaupt?
...
Dahinter stecken knallharte Geschäftsleute, die das tun um eben Geld zu verdienen (was nun kein Vorwurf sein soll). Und womit kann man im Internet am leichtesten Geld verdienen? Mit personalisierten Daten. Facebook lebt von den Daten. Und die Datenschutzeinstellungen sind schnuppe. Denn die Daten hat Facebook so oder so und die werden zu Geld gemacht.
Das sind ja Nobelpreis verdächtige Gedankengänge. ![]()
Zitat...
Was ich viel schlimmer zur Zeit finde, sind die Deppen, die z.B. ihr Telefonbuch des Handys mit Facebook synchronisieren. Und auf den Weg an Daten von Leuten kommen, die zum einen das vermutlich nicht wollten und zum anderen nichts mal davon etwas wissen (bis die Spammerei anfängt).
Diesen De...en ist es glaube ich ziemlich egal, ob deren eigene Daten zu facebook oder auch noch zusätzlich die Daten der potentiellen Opfer aus dem Freundeskreis/Telefonbuch/E-Mail-Kontakten abwandern. Das ist eben das große Problem. Deswegen frage ich bei meinen Kontakt-Anbahnungen mittlerweile, ob die Person bei facebook gemeldet ist. Insbesondere, wenn sie gleich ihr iPhone zuckt um meine Daten zu speichern. Das ist natürlich je nach Situation etwas peinlich oder umständlich, vor allem wenn jetzt auch noch von Android-Nutzern die Gefahr der unreflektierten Datenweitergabe an facebook ausgeht.
Zitat
Das sollte zumindest in Deutschland endlich hart bestraft werden können, inkl. Schadensersatzforderungen gegen denjenigen, der die Daten durch sein Handy veröffentlicht hat.
Ich glaube, Dummheit wird prinzipiell eher selten bestraft - zumindest juristisch nicht. Und was den Datenschutz angeht, so ist das Problem, dass Vieles nicht erlaubt ist aber auch nicht entsprechend abschreckend sanktioniert wird. Die ganzen Datenskandale der letzten zwei Jahre lehren uns, dass es für die Unternehmen kaum schwerwiegende Konsequenzen bei Verstößen gegen das Datenschutzgesetz gegeben hat. Und das größte Problem der Deutschen Rechtsprechung in der Hinsicht dürfte doch sein, dass der Schaden bei Datenschutzverstößen auf Punkt und Komma beziffert werden muss, damit nicht nur strafrechtlich, sondern auch zivilrechtlich überhaupt etwas unternommen werden kann.
Witzigerweise ist aber z.B. die Schadenserhebung bei Urheberrechtverstößen der Medienindustrie dagegen wesentlich großzügiger zu handhaben. Man sieht also, mit Lobby ist vieles möglich und solange der Datenschutz eine so geringere Lobby hat, wird sich da auch nicht viel ändern.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske ...
Wer den Überblick über seine Privatsphäre-Einstellungen verloren hat und nicht so gut lesen kann, kann sich das hier angebotene Bookmarklet als Lesezeichen speichern und aufrufen, wenn er in seinem Facebookprofil ist. ...
ReclaimPrivacy
Da braucht es schon einen "Drittanbieter" (wenn auch auf Spendenbasis), damit facebook-Nutzer ihre Datenschutz-Einstellungen halbwegs in den Griff bekommen.
Wenn man sich das Schaubild von der NYT anschaut, dann wird klar, dass facebook selber einen Teufel tun wird, die Einstellungen zu vereinheitlichen und zu vereinfachen.
Die weitfächige Verzweigung der Einstellungen hat nichts mit nicht lesen können zu tun, sondern ist schlicht unpraktikabel - und das wohl nicht ohne Absicht.
Re: WEB.DE Email-Postfach - Alle Mails verschwunden!
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
als meine Frau heute Ihre Emails im WEB.DE-Postfach einsehen wollte, hatte sie mit Erschrecken festgestellt, dass sämtliche Mails ohne Vorankündigung verschwunden waren. Ratzekahl leer ... 0 Mails in den Ordnern. ...
Ist mir auch passiert und ich konnte es anfangs auch nicht glauben. Als ich mich in einigen Internetforen nach ähnlichen Erfahrungen gefragt habe, wollten es mir die meisten auch nicht glauben.
Den web.de account habe ich ursrprünglich (vor etwa 10 Jahren) angelegt, weil ich mir meinen Nachnahmen in der E-Mail-Adresse sichern wollte, bevor es jemand anderes täte.
Habe den account anfangs nur für ein Familienmitglied genutzt, das diese E-Mail-Adresse definitiv sonst niemanden mitgeteilt hatte. Trotzdem bekam ich sofort eine Menge spam. Nachdem ich eigentlich schon willenlos bei web.de zugespammt wurde habe ich die Adresse noch für paar andere Kontakte genutzt. Nutzung erfolgte nur über den Online-Zugang und nicht über ein E-Mail-Programm, was eine eventuelle Löschung der kompletten E-Mails hätte unter Umständen bewerkstelligen können.
Die Löschung der kompletten E-Mails erfolgte, nachdem ich ungefähr ein Jahr lang den account nicht genutzt habe. Kann sein, dass sich web.de vorenthält, nach so einer Inaktivitätsdauer alle E-Mails zu löschen. Leider finde ich das nirgendwo schriftlich bei web.de.
Für mich war web.de aufgrund meiner Spamerfahrung (siehe oben) nie ein ernstzunehmender E-Mail-Anbieter. Und obwohl web.de ein Schwesterunternehmen von gmx.de (das allerdings für sein Geschäftsgebaren genauso wie das Mutterunternehmen United Internet berüchtigt) ist und wohl die gleiche Infrastruktur nutzen, habe ich bei gmx ein Spam-Aufkommen, das mit web.de nicht zu vergleichen ist und das obwohl der gmx-account um ein Vielfaches stärker genutzt wurde.
Übrigens finden sich in der Tat auch weitere Fälle von komplett gelöschten E-Mails bei web.de, wenn man die Internetsuchmachine seiner Wahl anwirft. Allerdings bringt das nur die Bestätigung des Sachverhalts aber nicht deren Ursache zum Vorschein.
Ciao
facebook kritischer Thread
Hallo,
interessant, dass sich auch mal ein facebook kritischer Thread hier findet. Ich dachte schon nach der ganzen Begeisterung im TT-Facebook-Thread wäre Hopfen und Malz bei einer ganzen Reihe an TT-user verloren, was Datenschutz-Bewusstsein im Internet angeht.
Im fefe blog bin ich zu dem recht umfangreichen Schaubild über die Datenschutz-Einstellungen von facebook gekommen. Das sollte sich jeder facebook-Nutzer mal zu Gemüte führen, bevor er behauptet, dass Datenschutzeinstellungen dort kein Problem wären.
Heute ist auf golem zu lesen, dass facebook und Art verwandte Dienste Nutzernamen an Werbekunden übertragen haben.
Ich habe es übrigens nie so richtig verstanden, was die Menschen eigentlich bewegt, eine Flut von Banalitäten des täglichen Lebens in alle Welt zu posaunen und sich auch noch diesbezüglich Bedarfsgemeinschaften anzuschließen.
Stornierungsgebühr?
Ok,
die wollen tatsächlich nur eine Registrierung fürs Fragen, das war vorher nicht so klar.
Kann mir jemand definitiv sagen, was mit "Stornierung" in der Spalte Karten/PIN-Ersatz & Stornierung unter Gebührenübersicht für die Net+ Prepaid MasterCard® gemeint ist?
Ich habe darauf nur eine Standardantwort bekommen, dass das Konto weitgehend frei von Gebühren ist.
Kaufberatung
Habe Moderatoren gebeten, das ins passende Unterforum, nämlich Kaufberatung zu verschieben.
neteller E-Mail-Kontakt nur für neteller-Mitgleider?
Hallo,
sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist neteller direkt per E-Mail zu kontaktieren, wenn man noch kein neteller-Mitglied ist?
Vom kontakt-Link komme ich auf die Support-Seite. Dort wird unter "Online-/E-Mail-Support" auf "verwende bitte das Online-Formular" verwiesen.
Wenn man dieses Online-Formular komplett ausfüllt, dann werde ich automatisch im nächsten Schritt aufgefordert: "Bitte erstellen Sie ein Kontakt Verzeichniss (zusätzlich zu Ihrem NETELLER Konto)"
Bevor ich neteller-Mitglied (Endverbraucher mit neteller Onlinekonto und Kreditkarte) werde, will ich aber erstmal einige Fragen klären, die nicht in den FAQ oder der sonstigen Hilfe-Seiten von neteller geklärt sind. Es versteht sich von selbst, dass ich die Klärung dieser Fragen nicht auf dem unverbindlich telefonischen und damit für mich in keinerlei nachweisbaren Wege durchführen möchte.
E-Mail-Verkehr ist zumindest nach Deutscher Rechtsprechung nur bedingt justitabel aber wenigstens besser als telefonische Auskunft.
Dass der TT-Forum user Campamocha ganz offensichtlich bei/für neteller arbeitet ist ja ganz nett, aber auf verbindliche Aussagen eines anonymen Forenuser kann ich mich gegenüber einem Vertragspartner natürlich kaum berufen.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Vielleicht sollte man seine Zähne in einer Uni-Klinik behandeln lassen – von Studenten der Zahnmedizin. Die hantieren hier und da vielleicht noch ein bisschen ungelenk, stehen dafür aber unter ständiger Aufsicht, und sind sicherlich auch noch nicht so abgefeimt wie ihre ausgelernten Kollegen ...
Was den Klinkbereich "Zahnerhaltung" angeht, dann kann ich das auch mit meiner Erfahrung bestätigen.
Im Bereich "Zahn-Chirurgie" waren die angehenden Ärzte (erstaunlich viele "Gastarbeiter" aus den südlichen EU-Ländern, die offensichtlich ganz viel OP-Erfahrung nach der Rückkehr vorweisen möchten) besonders engagiert, entsprechend chirurgiesche Eingriffe vorzunehmen - da konnte man sich jährlich ein Abo für eine Wurzelspizenrezession abholen. Alles natürlich vom diensthabenden Arzt abgesegnet. Ein Glück für mich damals auch eine Gegenmeinung von einem ansässigen Chirurgen mit eigener Praxis einzuholen. Das hat mir die eine oder andere Zahn-OP erspart.
ZitatOriginal geschrieben von RAR
Der entgegnete mir bevor er diesen Zahn behandeln wird müsste ich eine Prophylaxe (ca. 80.- Euro) durchführen lassen.