Beiträge von dominiks

Zitat

Original geschrieben von Nessy69
    Verstehe ich irgendwie nicht, wieso kann man im T-Punkt das Desire direkt mitnehmen und ich muß noch 3 Wochen warten weil es nicht Lieferbar ist!?!:(

Was ist unverständlich an der Situation, dass einige T-Punkte das Desire von früheren Lieferungen bis vor kurzem noch vorrätig hatten oder sogar noch haben, während T-Mobile (bzw. sein Direktlieferant) aktuell keine mehr hat?

Zitat

Original geschrieben von telethommy ...
    Zunächst hatte ich vor drei Wochen bei seiner ersten Aktion drei Businessverträge geschlossen, T-Mobile hatte jedoch auf Grund der Beschwerde eines seiner Konkurrenten nur einen zugelassen, ...

Hat das mit der Beschwerde eines Konkurrenten ckberlin selbst behauptet? Muss ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, oder? Nachprüfen wird man diese Behauptung als Endkunde eh nicht können und es würde sich die Frage stellen, wie ein Konkurrent über T-Mobile den anderen Konkurrenten zwingen lassen kann, wie viele Verträge der gleichen Sorte pro Kunde geschaltet werden können. Oder hat dafür ckberlin eine plausible Erklärung geliefert, wie ein Konkurrent von ihm direkt Einfluss auf die Schaltungszahl nehmen kann, wobei der Konkurrent die Anzahl der Schaltungen von ckberlin gar nicht wissen kann?

Könnte ja nämlich auch sein, dass ckberlin nur eine bestimmte Anzahl von Schaltungen aufgrund von Vereinbarungen oder Gepflogenheiten (damit es nicht auffällt, wenn zu viele Leute auf einmal in einem offenen oder ckberlin-eigenen Rahmenvertrag abschließen) mit T-Mobile hat und die Behauptung mit der Beschwerde der Konkurrenz als mögliche Ausrede darstellt, um nicht die eigenen Einschränkungen offiziell angeben zu wollen. Oder irre ich mich komplett?

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Was hältst du vom E71/72 gegenüber dem von Dir erwähnten E61?

Die Tastatur ist kleiner, der Tastenabstand damit natürlich auch. Die beiden sind damit nicht mehr so komfortabel wie das E61 aber immer noch besser als meiner Meinung nach jedes Touchscreen-Keyboard.

Ein weiterer Nachteil der beiden Handys ist das deutlich kleinere Display gegenüber dem E61. Das merkt man in der Praxis. Allerdings hat das E61 keine (ohnehin nur für mickrige Schnappschüsse im Bereich der restlichen Businesshandys übliche) Kamera und kein GPS. Vor allem Letzteres ist mitlerweile ein Manko. Ich bin deswegen auch am überlegen das E71 oder E72 zu kaufen, weil ich die GPS-Maus-Lösung für verständlicherweise weniger optimal erachte.

Der Grund, warum ich mir keinen BB hole liegt in der recht propriäteren Synchronisierung und der im Vergleich zu Symbian absolut unterrepresentierten Anwendungsvieltfalt (ich weiß, WinMobile, iPhone-Apps und der Android-Market bieten mehr). Da hat man mit Nokia mehr Möglichkeiten, wenn auch BB in seinem eigenen System betrachtet das bis jetzt Beste bietet was es auf dem Markt der produktiven Organisation von Kontakten und Kalender gibt.

Ganz wichtig ist für mich persönlich vor allem die Möglichkeit der Einhandbedienung beim Schreiben und Opera-Mini-Surfen. Dadurch fallen ebenfalls alle Smartphones aus dem Rennen, deren Hardware-Tastatur von unten ausziehbar ist, da sich diese kaum mit einer Hand bedienen läßt. Für diese Zweihand-Hardware-Tastaturen muss man dann die Aktentasche erstmal ablegen, was ich ungern in der S-/U-Bahn machen möchte.

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Die Tastatur des BB Bold 9000 ist einfach genial. Ich habe bis jetzt kein Gerät mit besserer Tastatur in der Hand gehabt.

Nur der Vollständigkeit halber: Die Tastatur des Nokia e61 (das flachere E61i hat eine etwas kleinere Tastatur) halte ich bis jetzt für unübertroffen. Ist aber für heutige Verhältnisse ein ordentlicher Ziegelstein, dieses Handy. Wen das nicht stört und ein nahezu perfektes Verhältnis zwischen Tastengröße und -Abstand sowie Displaygröße (wenn auch nicht in berauschender Auflösung) haben möchte, dem kann ich dieses Handy empfehlen.

Ich habe schon oft genug Touchscreen- mit Hardware-Tastatur-Handys direkt verglichen und bei keinem Tochscreen (auch nicht iPhone) konnte ich annährend so schnell und fehlerfrei schreiben, wie auf einem ordentlich dimensioniertem QWERTZ-Keyboard.

Tchibo->o2Postpaid-Portierung Gebühren sparen mit Wechselauftrag?

Hallo,

kann mir jemand meine Frage vom 02.04.2010 beantworten, ob man beim o2-Postpaid-Neuvertrag-Abschließen auf dem dabei standardmässig beigelegtem Portierungsfomular mit der Auswahlmöglichkeit
    1. Portierungsauftrag zur Mitnahme einer vorhandenen Mobilfunknummer eines anderen Anbieters zu O 2
    2. Wechselauftrag einer O 2 Prepaid Telefonnummer in einen Postpaid-/Laufzeitvertrag von O 2

bei einer Portierung einer Tchibo-Prepaid-Nummer die Wahl Nr.2 nehmen kann (Wechselauftrag) um so Gebühren, die offensichtlich Tchibo bei einer normalen Portierung erhebt zu umgehen? Denn Tchibo-Prepaid wird bekanntlich "komplett" von o2 Telefonica abgewickelt, und man bei der Wahl Nr.2 eigentlich nie Portierungsgebühren (des alten Anbieters) zahlen muss, da es ja innerhalb von o2 bleibt.

Danke schon mal im Voraus

Zitat

Original geschrieben von Tommi2
    [...] Auf meinen Wunsch wird diese AG-Gutschrift dann auch mit den Fixkosten verrechnet.
    Beim Internetpack M wurde auch noch der Rest gutgeschrieben.
    Top Service seitens O2!!!! ...

Aufgrund meiner telefonischen o2-Hotline-Erfahrung aus der Vergangenheit, kann ich empfehlen, sich darüber erst zu freuen, wenn man es Schwarz auf Weiß wiederum auf der nächsten Rechnung verifizieren kann, was ich natürlich allen Betroffenen (und das scheinen nicht Wenige zu sein) wünsche.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Man könnte meinen, die FAZ liest hier mit:

Ich würde mir den Horizont nicht so sehr einengen. Diese Gedankengänge, die hier geäussert wurden, finden sich in einem haufen anderer Foren - auch zu einer früheren Zeit. Den Link zum MOZ-Artikel bezüglich des Vorfalls im Jahr 2008 habe ich aus dem Telepolis-Forum übernommen - ich hätte es dazuschreiben sollen.

Noch zwei Aspekte, die zumindest in diesem Forum unerwähnt geblieben sind:

1. Kaczynski war angeblich erstmal gar nicht von Putin eingeladen, sondern nur Ministerpresident Tusk (der an den Feierlichkeiten drei Tage vorher teilnahm) : "Kaczynski was not invited to Putin’s event and there was no promise of a warm welcome at the Smolensk airfield yesterday.

Diesen Link zur timesonline habe ich aus einem anderen Forum aufgeschnappt. Bis jetzt habe ich zu dieser "Nichteinladung" nirgendwo in den deutschen *hust* "Leitmedien" etwas gelesen. Wahrscheinlich aus Gründen der Pietät. Denn man kann eigentlich schon davon ausgehen, dass die deutschen Pressejournalisten die Berichte der wichtigsten ausländischen Konkurrenten ständig lesen.

2. Die Tupolew war laut den Berichten in einwandfreiem Zustand. Allerdings war laut polnischer Presse ursprünglich geplant gewesen, dass die Delegation mit zwei Flugzeugen fliegen sollte, wie das sonst auch üblich ist, damit bei einem Flugzeugunglück nicht gleich ein unerheblicher Teil der politischen und militätrischen "Elite" ...ähh pardon... hops geht. Allerdings hätte die zweite Mschine technische Probleme gehabt, weswegen die ganze Delegation doch in einer geflogen ist. Bis ich die Links dazu gefunden habe, ist es allerdings als Gerücht anzusehen.

EDIT: Laut [url=http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,105741,7759742,Media__piloci_rozmawiali_z_wieza_po_rosyjsku__Mieli.html]gazeta.pl[/url], die sich wiederum auf life.ru beruft, haben sich die Piloten der Presidentenmaschine mit dem Tower auf russisch unterhalten, wobei einer der Tower-Verantwortlichen, Pawieł Plusnin, gegenüber life.ru behauptet, dass es dabei zu Sprachproblemen kam, da das Russisch der polnischen Piloten nicht so gut gewesen sein sollte - naja, das muss man auch erstmal glauben.

For the record: Ebenfalls laut [url=http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,105741,7759276,_Lech_Kaczynski_dzwonil_do_brata_tuz_przed_katastrofa_.html]gazeta.pl[/url] hat President Kaczynski um 8:20Uhr und damit noch kurz vor dem Unfall (8:56Uhr) mit seinem Zwilingsbruder und ehemaligen Ministerpresidenten telefoniert und ihm mitgeteilt, dass alles nach Plan läuft.

Dann [url=http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,105741,7757545,Gen__Skrzypczak___popelniono_kardynalne_bledy_.html]ein General[/url], der den Flug mit nur einer Maschine als Verstoß gegen seit letztem Militär-Flugzeugunfall (siehe unten) geschaffene, grundlegende Vorschriften (nennt sie aber nicht konkret) kritisiert und einen Vergleich zu dem Absturz der CASA im Januar 2008 zieht, bei dem höchstrangige Mitglieder der polnischen Luftwaffe ums Leben gekommen sind.
    Einen Verstoß gegen Vorschriften [url=http://www.tokfm.pl/Tokfm/1,103085,7757808,Wojsko__Nie_ma_paralizu_decyzyjnego_w_polskiej_armii_.html]widerspricht[/url] dagegen der Generalstab und hält sich und das polnische Militär für voll einsatzbereit.

Und noch ein EDIT (gab mehrere): Praktisch gesamte Armeeführung Polens tot, behauptet diepresse.com

Zitat

Original geschrieben von autares
    Naja, auch wenn ich meine, dass es ein Pilotenfehler war, zwei Dinge sollte hier unterschieden werden:

a) die Flugbereitschaft - zumindest in Deutschland - wird vom Bundesministerium für Verteidigung bereit gestellt. Demnach wird ein Großteil der Piloten im militärischen Dienst stehen

Das ist bekannt, nirgendwo in Frage gestellt und dort muss ein Pilot in erster Linie ebenfalls die Sicherheit des Flugbetriebs gewährleisten.

Zitat

b) an Bord der abgestürzten Maschine war ebenfalls der Oberbefehlshaber der polnischen Streitkräfte.

Die Befehlsgewalt ist bei den NATO-Mitgliedern standardisiert. Jeder Pilot wird einen Befehl verweigern dürfen, dessen Befolgung nach seiner Einschätzung den Tod der ganzen Besatzung mit sich bringt - insbesondere, wenn es sich nicht um den Kriegsfall handelt.

Zitat

Du gehst einfach davon aus, dass der Präsident den Befehl erteilt hat. Dies muss aber nicht so sein.

Glaubst Du, dass ein Befehlshaber (hier zB ein General) ohne Rücksprache mit seinem obersten Vorgesetzten (Presidenten) den Piloten zwingt, ein solches Manöver durchzuführen, bei dem der Pilot ausdrücklich darauf hinweist (denn er wußte es nachweislich von den Fluglotsen), dass die Wahrscheinlichkeit eines Crashs sehr groß ist? Ich habe mich auf den Zwischenfall aus 2008 bezogen und halte es für plausibler, dass ein mögliches Einwirken auf den Piloten ursprünglich von Kaczynski ausgegegangen wäre. Kaczynski ist für sein Temperament, seine Dickköpfigkeit und sein Selbstverständnis der Unfehlbarkeit nicht nur in Polen bekannt.

Zitat

Fazit:
    Es ist durchaus möglich, dass es sich bei dem Piloten um einen Militärpiloten gehandelt hat und dass er den Befehl sehr wohl von einem Vorgesetzten erhalten haben könnte - auch wenn dieses nicht der Präsident ist

Natürlich ist es auch möglich. Aber aufgrund der Indizien, siehe oben, kommt viel wahrscheinlicher Kaczynski als Urheber in Frage. Dass er persönlich dem Piloten den Befehl erteilt hat, steht wie man das auch in meinem Beitrag lesen kann nicht fest und wird sich kaum beweisen können.

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Wenn dann der Präsident hinter ihm steht und ihm sagt was er zu tun hat, kann man nicht sagen das der Pilot einen Fehler gemacht hat, denn er muss seine Befehle nunmal ausführen.

Wie kommst Du eigentlich auf so einen Käse? Erstens ist gar nicht gesagt, dass der Pilot ein Militär-Pilot (und sich auch im entsprechendem Einsatz befand) war um überhaupt Befehle des Presidenten (= oberster politischer Befehlshaber nur in Kriegszeiten) verbindlich entgegennehmen zu müssen.

Zweitens wird Dir jeder sachkundige bestätigen können, dass der Pilot anhand der Anweisungen der Fluglotsen selbst in so einer Situation - nämlich starke Sichtbehinderung wegen dichtem Nebel - entscheiden muss, unabhängig davon, ob ein Flaschensammler, ein President oder der liebe Herrgott persönlich als PAX mitfliegt, ob er landet oder umkehrt - und in fast allen Fällen wird aus Sicherheitsgründen umgekehrt.

Zitat

Aber schon erstaunlich, dass der Pilot automatisch der Schuldige sein soll, ohne das irgendwer überhaupt etwas weiß.

Den Link zum Zeit-Artikel hast Du nicht gelesen? Dort steht, dass bereits ein anderes Flugzeug umgekehrt ist. Der Pilot der Presidenten-Maschine hätte das nach Angaben des russischen Sprechers auch machen sollen.

Kaczynski am Absturz eventuell mitschuldig?

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Ich denke auch das ein guter Pilot nach 2 fehlerhaften Anläufen ausweichen würde, ausser ein Passagier (in diesem Fall ja nicht irgendwer!) besteht darauf.

Wäre ja dann auch nicht das erste Mal, wie man diesem Artikel entnehmen kann.

Wobei ich denke, dass ein guter Pilot sich auch über den Presidenten-"Befehl" hinweggesetzt und trotz Androhung juristischer und beruflicher Konsequenzen (die wahrscheinlich de facto haltlos wären) den wiederholten Landeanflug abgebrochen und den Anweisungen der Fluglotsen zufolge einen anderen Flughafen angesteuert hätte.

Zitat

Mal sehen was die Flugschreiber aufgezeichnet haben und ob dies in dieser Sache etwas Klarheit bringen kann.

Ich befürchte, dass die Aufzeichnung (soweit innerhalb der Blackbox-Zeit) einer möglichen Auseinandersetzung zwischen Piloten und "wichtigen" Passagieren (kann ja auch jemand in Auftrag des Presidenten den Druck ausgeübt haben, ohne dass das auf dem Band deutlich wird) aus offiziellen Gründen der Pietät oder Staatsräson (mit letzterem kann man bekanntlich jeden Schei* rechtertigen) nicht veröffentlicht wird. Auch die Russen haben einen plausiblen und offiziellen Grund für die "natürliche" Absturz-Ursache, nämlich den Nebel und die entsprechende Umkehr eines anderen Flugzeugs, so dass auch sie nicht unbedingt die öffentliche Bestätigung einer Drucksausübung auf den Piloten durch Passagiere brauchen um jede Verschwörungstheorie im Sinne von Russischer "Gewalteinwirkung" aus dem Weg zu räumen.

Einsendung per Email reicht. Schaltungsbestätigung?

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das hier gefragt wurde, aber gerade telefonisch bei talkthisway nachgefragt und die meinten, wenn die Unterlagen ausgefüllt, unterschrieben, eingescannt per Email bereits zurückgeschickt wurden, man dann auf keinen Fall auch postialisch diese Unterlagen zusätzlich nachschicken soll. Es bezieht sich vor allem auf den Eröffnungspost, dass die Unterlagen bis Freitag bei Talkthisway angekommen sein müssen, was aber per Email ja dann kein Problem wäre.

Mal was anderes: Wird eigentlich im Kundenaccount von Talkthisway angezeigt, wenn der Vertrag von o2 geschaltet wurde oder teilt das Talkthisway per Email gleich mit?

Ciao