Beiträge von dominiks

Nicht schlecht. Wie schaut es aus mit Abmahnungen?

Hallo

Also ich finde das gar nicht so schlimm, was er macht. Der Blog ist zumindest nicht so überladen oder gar zugemüllt, wie das gros der sonstigen Schnäppchen-Seiten.

Was mich aber vielmehr interessiert, ist die Häufigkeit der Abmahnungen, die solche Schnäppchen-Seiten-Betreiber zu erleiden haben (und die ich natürlich keinem Seitenbetreiber wünsche). Nach allem was man so in den Jahren liest, kann man in Deutschland mit der ladungsfähigen Adresse im Impressum wegen so ziemlich jedem Pups abgemahnt werden. Es reicht ja schon die Einbindung eines urheberrechtlich geschützten Bildes, um mindestens paar hundert Euro abdrücken zu müssen. Natürlich gibt es da die Möglichkeit der modifizierten Unterlassungserklärung und Rechtsbeistand aber die Erfahrung zeigt, dass dieser Vorgang ziemlich in die Kosten schlägt, da der Unterlassungsgläubiger nicht so schnell locker lässt. Diesen Aspekt würde ich bei einem Hobby nicht außer Acht lassen - ausser es ist bereits miteinkalkuliert.

Ciao und viel Spaß mit Deinem Schnäppchen-Blog

P.S. Oder soll ich Erfolg wünschen, nur welcher Art? Finanziell sollte Deiner eigenen Aussage keiner sein. Und SEO würde letztendlich auch nur den finanziellen Erfolg als Ziel haben.

Tchibo-Prepaid nach o2-Postpaid Portierung immer kostenpflichtig?

Hallo

Nachfolgend würde ich gerne in Erfahrung bringen, in wie weit eine Tchibo-Prepaid nach o2-Postpaid-Portierung von Tchibo bepreist wird - unabhängig von der momentanen Kompensation in Form von 50€ bzw. 75€ durch o2.

Kann jemand die Aussage von namorico bestätigen, dass von tchibo tatsächlich Gebühren (laut Tchibo_mobil_Prepaid_Preisliste.pdf ) für abgehende Portierung einer Prepaid-Nummer zu einem o2-Postpaid-Vertrag von Tchibo in Höhe von 25€ erhoben werden? o2 selber bepreist eine eingehende Portierung von Tchibo wohl definitiv nicht.

Ich habe natürlich nichts gegen den genannten user, nur bestehen bei mir aufgrund der Erfahrungen aus der ersten o2-Portierungsguthaben-Aktion vor paar Jahren leise Zweifel, dass eine solche Portierung von Tchibo prinzipiel immer berechnet werden würde.

Wenn man einen o2-Postpaid-Neuvertrag abschließt, dann befindet sich auf Seite 6 der Unterlagen das Portierungsformular mit den beiden Optionen:
    1. Portierungsauftrag zur Mitnahme einer vorhandenen Mobilfunknummer eines anderen Anbieters zu O 2
    2. Wechselauftrag einer O 2 Prepaid Telefonnummer in einen Postpaid-/Laufzeitvertrag von O 2
    (Das Portierungsformular zum Herunterladen von der o2-Seite ist etwas anders gestaltet)

Kann es sein, dass eine Bepreisung seitens Tchibo nur dann stattfindet, wenn man ("fälschlicherweise") die Nr1. wählt?

Da Tchibo-Mobil bekanntlich von Telefonica o2 Germany betrieben wird lässt auf die Auswahl Nr.2 des Portierungsformulars schließen. Die Auswahl Nr.2 wird sicher auch von den loop nach o2-Postpaid-Portierern genommen. Weiterhin schreiben hier diese loop-Portierer, dass bei einer solchen loop-Portierung keine Gebühren erhoben wurden. Deswegen nehme ich einfach mal an, dass sich die oben verlinkte Aussage vom user namorico womöglich auf die Auswahl Nr.1 bezog und bei Wahl von Nr2 keine Gebühren entstehen.

Darüberhinaus würde mich interessieren, ob für die hier besprochene Portierung bei Wahl von Nr1. der Prepaid-"Vertrag" bei Tchibo vom Kunden gekündigt und zur Portierung freigegeben (mittels einer Verzichtserklärung gegenüber Tchibo) werden muss (und vielleicht vor allem deshalb die Gebühr erhoben wird). Wogegen bei der Wahl von Nr2 nicht der Kunde (und somit auch keine explizite Verzichtserklärung bei Tchibo), sondern o2 komplett tätig wird und die Nummer von Tchibo zu o2-Postpaid portiert (und deswegen möglicherweise keine Bepreisung von Tchibo stattfindet)?

Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von chris80
    P.S.: Ein ganz anderer, für mich fast schon sensationeller Vorteil der Postbank ...

Einen sensationellen Nachteil der Postbank und anscheinend auch der Deutschen Bank (sind ja mittlerweile miteinander verbandelt) sehe ich im Bereich des Datenschmutzes.

Laut dem Bericht wurde es angeblich bis auf weitere unterbunden aber wenn ich bedenke, dass es jahrelange Praxis war, dann kann ich es mir vorstellen, dass sie mal zu dem alten Vorgehen wieder zurückkehren können. Die selbstverständliche(!) Weitergabe des Komplettzugangs zu Privatkonten an freiberufliche Handelsvertreter ist eigentlich schon ein Hammer. In kleineren Ortschaften kann man dann so ganz einfach mal die Kontobewegungen der lieben (Postbankkunden-)Nachbarn mitverfolgen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Lt. vodafrank ist ein Wechsel in den Genion S ohne Handy für 2,50€ im Monat noch möglich.

Ja, sorry, nicht sollte sondern ist möglich. Es ist ja allgemein Vieles möglich. Das Problem ist nur, dass Vieles was dem Papier nach möglich ist in der Realität verweigert wird (hier eine Salcus-Funktion aufzurufen), wie sich das an meiner konkreten Erfahrung mit dem o2Shop in Frankfurt gezeigt hat.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Lt. vodafrank sollte ein Wechsel in den Genion S ohne Handy für 2,50€ im Monat noch möglich sein.

Ich warte immer noch auf den Ersten, der sagt: "Ja, bei mir wurde diese Vertragsverlängerung nach dem 1.1.2010 durchgeführt und laut der monatlichen Rechnung konnte ich auch verifizieren, dass die kostenlose RUL geblieben ist".

Ich bin leider zu sehr auf meine BWHZ angewiesen, als dass ich das ausprobieren würde. In dem Frankfurter (auf der Zeil) o2 Shop mit Salcus-System und somit mit der angeblichen Möglichkeit, diese RUL explizit zu setzten/gesetzt zu lassen nach der VVL von einem Genion S mit Handy (und kostenloser RUL) in einen Genion S ohne Handy hat man sich geweigert, diese VVL an sich überhaupt durchzuführen, mit dem Verweis, dass das nur über die Tel-Hotline gemacht wird. Ich persönlich glaubte es dem o2 Shop Mitarbeiter nicht, dass er das nicht auch machen kann, aber konnte an seinem Gesichtsausdruck sehen, dass er das nicht machen will.

In einem der zahlreichen Vertriebspartner-o2-Shops lohnt sich das Anliegen der kostenlosen RUL vorzubringen nicht, denn die haben laut Vodafrank kein Salcus-, sondern das PartOS-System und dort könne man eben keine kostenlose RUL setzten bzw. kontrollieren, ob nach der VVL eine bestehende kostenlose RUL auch nach der VVL übernommen wird.

Hallo Netzwerkservice

erstmal danke, dass Du trotz des ganzen Stress die Zeit gefunden hast. Ich brauche die Antworten natürlich nicht nochmal per PN - die sind ja nicht als Beschäftigungsmassnahme für Dich und andere user wie Holger_P gemeint ;-)

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Die TV-Box ist nach meinem Wissenstand die ersten 24 Monate kostenlos dabei.

Ok, nur war eben die Frage, ob man die Box bis zum ende der MVLZ behalten kann, auch wenn man innerhalb der ersten drei Monate die IP-TV-Option kündigt. Und da meinte Holger_P, dass es nicht geht.

Ich frage deshalb, weil die Alternativen also Fritzbox mit freetz oder PC und VLC nicht unbedingt die besten Alternativen sind, zumal bei der speziellen Fritzbox-Konfiguration dafür Sicherheitsbedenken bestehen.

Mit den 10MSN schreibe ich einfach in der Email (die im Anhang das Formular enthält) dazu.

Zitat

W-Lan Router ist in der mom Aktion kostenlos dabei...

Also die Option "Wlan" auf dem Alice-Formular ankreuzen.

Zitat

ca. 4 Wochen, er wird durch Alice bzw. einem Dienstleister versendet.

Ich habe ja ursprünglich gehofft, dass der Voucher von Dir versendet wird. Denn die 300EUR-Saturn-Gutschein-Aktion vom letzten Jahr hat bis heute ihre Nachwirkung in den Internetforen. Bin dann gespannt, ob Alice trotz x-facher Beteuerungen die beiden Vergünstigungen als Kombination gewähren lässt.

Holger_P: Die Möglichkeiten Alice IP-TV auch ohne Receiver konsummieren zu können habe ich erst entdeckt, nachdem ich hier keine befriedigende Antwort auf meine bestimmte Frage zur Rückgabe des Receivers gefunden habe. Ich wollte Dir damit aber nicht zu nahe treten, sorry, wenn dieser Eindruck entstand ist.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Holger_P [...]
    Laut Hansent-Entertainment-Flyer sind es 30 Öffentlich Rechtliche Programme, vermutlich also alle Varianten der Dritten, Kika usw.
    Beim Receiver gibt es zwei Varianten: Kauf oder Miete.

Diese Informationen sind mir bekannt, denn ich habe ja selbst zu den entsprechendem Alice-Informationen in meinem Beitrag vorher verlinkt.

Die Frage bezog sich ausdrücklich auf die drei Programme ard+zdf+arte und laut http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=168118 kann man sie tatsächlich unabhängig von der TV-option empfangen (sind ja nur getaggte VLAN-Multicast-Pakete). Entweder am PC mittels VLC oder per gefreetzter Fritzbox (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190207)

Zitat

Kündigt man die Miete, muss man dem Kasten natürlich zurückgeben.

Dass man den Kasten zurückgeben muss, ist natürlich klar und habe das selbst geschrieben, nur die Frage bleibt, wann genau? Gibt es definitive Erfahrungen, dass wenn Receiver nach x Tagen/Wochen/Monaten nach der Kündigung der Option nicht zurückgeschickt wird, man den berechnet bekommt? Oder kann man den Receiver bis zur MVLZ behalten mit der offiziellen Begründung, sich vorbehalten zu wollen die TV-Option wieder zu buchen?[/QUOTE]

Zitat

wenn der Schalttermin nicht in den nächsen 6 Monaten ist. Da der Cadooze Gutschein aber erst nach Schaltung verschickt wird, würde ich zur baldigen Schaltung raten.

Zwischen 6 Monaten und "baldigen Schaltung" ist ein großer Interpretationsspielraum. Könnte Netzwerkserivice klarstellen, welcher maximaler Zeitraum für Inanspruchnahme beider Vergünstigungen für die Schaltung möglich ist? Hier wären so 4Wochen angepeilt.

Zitat

Aber beim ISDN-Anschluss gibts natürlich Splitter und NTBA bzw. den NTSPLIT.

Danke, die Info fehlte mir.

[Voucher-Zustellung durch Netzwerkservice]

Zitat

Ca 4 Wochen.

Ok.

Grüße

dominiks

Hallo Netzwerkservice,

ich gestehe Dich mit meinen Fragen per PN überflutet zu haben und blieben wohl deshalb zum Teil unbeantwortet. Vielleicht wären diese Fragen auch für andere interessant:

Wenn man über 24 Monate MVLZ beim ALice Fun auch das kostenlose Schauen von ARF+ZDF+Arte mit dem Receiver möchte (aber sonst keine weiteren ausser diesen kostenlosen Fernsehprogrammen), dann: Auf dem Formular unter Punkt "Set-Top-Box" [x]"Miete" ankreuzen und sonst nichts. Und man muss im zweiten Monate der MVLZ die Fernseh-Flatrate spätestens zum Monatsende des dritten Monats der MVLZ kündigen. Nach dem dritten Monat werden so alle Fernsehprogramme abgeschaltet ausser ARD+ZDF+Arte in HD, oder? Und der Receiver kann trotz der Kündigung nach zwei Monaten die weiteren 22 Monate bis ende der MVLZ kostenlos behalten werden und erst nach der MVLZ an Alice zurückgeschickt werden?

Ich kann im Formular bei Alice Fun angeben, dass ich die ISDN-option (2€ Aufpreis/Monat) haben möchte, aber wo kann ich im Formular angeben, dass ich 10 und nicht 3 MSN kostenlos bereitsgestellt wünsche?

Geht die Neukunden-10€mal20Monate-Aktion und 100€ Gutschein nur bei Sofort-Schaltung? Wenn nicht, wie viele Monate im Voraus kann ich den Schaltungstermin legen und trotzdem von den 100€ und zusätzlich 20mal10€ Ersparnis profitieren?

Welche Hardware genau wird bei dieser Aktion geliefert, wenn man angeblich im Hansegebiet wohnt, sprich richtiges ISDN erhält? Ich schätze, dass es Siemens SL2-141-I ist mit IP-TV-Unterstützung (oder eher das Alice Modem 1121 WLAN) über einen Switch-Port an den der Alice-HD-Receiver angeschlossen wird, oder?

Für Telefonie-Anschlüsse (also NTBA+Splitter+Telefonanlage) muss der AliceFun-ISDN-Kunde im Hansenetgebiet wohl selber sorgen (ist ja auch nicht schlimm). Aber die Bereitstellung des WLAN-Routers ist im hansenetgebiet auf jeden Fall nach wie vor kostenlos?

Nur die NGN-Kunden im Nichthansenetgebiet erhalten ein IAD (welches eigentlich)?

Wie viele Wochen nach Schaltung kommt der Voucher an?

Danke schon mal.

Zitat

Original geschrieben von 69reichertm ...
    MACHT EIN ROM UND GIBT ES DEN N97 USERN UMSONST !!!!
    Das ist das mindeste was man von Kundenservice erwarten kann. ...

Das kann man von Nokia nicht erwarten. Wenn man sich die FeaturePack-Politik von Nokia anschaut, dann wird schnell klar, dass die Kunden bis jetzt immer gezwungen wurden ein neues Gerät zu kaufen, wenn sie sich die Versprechungen essenzieller (bei der Konkurrenz längst vorhandener Smartphone-) Funktionsverbesserungen mit Nokia erfüllen wollten.

In dem T-Online Artikel steht, dass Nokia trotz der miesen Qualität mit dem N97 ordentlich Umsatz gemacht hat. Warum dann nicht wie immer die Kunden zwingen, eine neues, mindestens genauso teures Gerät zu kaufen - macht noch mehr Umsatz. Und es werden sich genug finden, die das Jahr für Jahr mitmachen. Davon lebt ja ein Unternehmen: Versprechungen auf ein noch besseres Produkt.

Ciao