Nicht schlecht. Wie schaut es aus mit Abmahnungen?
Hallo
Also ich finde das gar nicht so schlimm, was er macht. Der Blog ist zumindest nicht so überladen oder gar zugemüllt, wie das gros der sonstigen Schnäppchen-Seiten.
Was mich aber vielmehr interessiert, ist die Häufigkeit der Abmahnungen, die solche Schnäppchen-Seiten-Betreiber zu erleiden haben (und die ich natürlich keinem Seitenbetreiber wünsche). Nach allem was man so in den Jahren liest, kann man in Deutschland mit der ladungsfähigen Adresse im Impressum wegen so ziemlich jedem Pups abgemahnt werden. Es reicht ja schon die Einbindung eines urheberrechtlich geschützten Bildes, um mindestens paar hundert Euro abdrücken zu müssen. Natürlich gibt es da die Möglichkeit der modifizierten Unterlassungserklärung und Rechtsbeistand aber die Erfahrung zeigt, dass dieser Vorgang ziemlich in die Kosten schlägt, da der Unterlassungsgläubiger nicht so schnell locker lässt. Diesen Aspekt würde ich bei einem Hobby nicht außer Acht lassen - ausser es ist bereits miteinkalkuliert.
Ciao und viel Spaß mit Deinem Schnäppchen-Blog
P.S. Oder soll ich Erfolg wünschen, nur welcher Art? Finanziell sollte Deiner eigenen Aussage keiner sein. Und SEO würde letztendlich auch nur den finanziellen Erfolg als Ziel haben.