-
Re: Re: Re: Projekt: Byebye Alice
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Weil da die BNetzA nicht mit einverstanden wäre,
Was die Provider machen und womit davon die BNetzA einverstanden ist, sind nach der regelmäßigen Lektüre diese Forums bekanntlich zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Zitat
da die Höhe der Portierungsgebühr ledigtlich die Aufwandskosten für die Durchführung der Portierung abbilden darf ...
Dem TKG § 46 kann ich aber nicht entnehmen, dass die Portierungskosten unabhängig von der Anzahl der zu portierenden Rufnummern wären. Warum kann o2 nicht behaupten, dass der Aufwand der Portierung pro Rufnummer anfällt?
-
Re: Projekt: Byebye Alice
Zitat
Original geschrieben von moinmoin [...]
Einmalige Kosten:
30 € für die Portierung der 5 Festnetznummern von Alice zu SQ
[...]
Was macht die 100%ig sicher, dass Alice/o2 die 30EUR nicht pro Rufnummer, die Du wegportieren möchtest und damit nicht 150EUR berechnet?
-
Mehrere mpass-accounts?
Hallo,
hat sich jemand erfolgreich mit mehreren Accounts (und selbstverständlich wahren persönlichen Angaben) unter ein und demselben Namen bei mpass registriert?
In den AGB ist das nicht explizit untersagt.
Wenn ja, welchen persönlichen Angaben haben sich von dem anderen mpass-account unterschieden (Wohnadresse, Bankdaten)?
Welche persönlichen Daten verlangt mpass/wirecard für die Anmeldung (Wohnadresse, Bankdaten, Handynummer)?
Danke schon mal im Voraus.
-
Zitat
Original geschrieben von lockundlock
ich hatte mal vorkurzem die Hotline gefragt die meinen es kostet jetzt 29,99€
Die Hotline erzählt nur die offizielle Version, die ich oben bereits verlinkt habe.
Mich interessiert wieviel o2 erfahrungsgemäß berechnet, denn vor der allgemeinen o2-"Nebenkosten"-Preiserhöhung betrugen die Wegportierungskosten offiziell AFAIK 25EUR - es wurden aber nichts oder 15EUR faktisch berechnet.
-
LG 4X HD (P880) möglich?
Hi
gibt es das Angebot auch mit dem LG 4X HD (P880) und wenn ja, zu welchem Preis?
Danke schon mal
-
LG 4x HD, Samsung S2, S3, Mobistel T2 und T5?
Hi
die Fragen, die ich beim gleichen Angebot eines anderen Anbieters gestellt habe auch hier:
Ist der Duo-Vertrag auch mit LG 4x HD (= LG P880) möglich?
Wenn ja, mit welchem Handyaufpreis? Bitte dann gleich mitteilen, über welchen Link das dann bestellt werden kann.
Gleiche Fragen, wie oben für das Samsung S2 (GT-I9100) ohne Plus, das Samsung Galaxy S3, Mobistel T2 und Mobistel T5, da ich hier weitere Interessenten dafür habe.
Grüße
dominiks
-
Kontoinhaber vorherigen Vertrags = Neukunde beim Neuvertrag?
Zitat
Original geschrieben von mober ...
Alternative ist, daß den Vertrag eine andere Person (z.B. Familienmitglied) abschließt.
Gilt Person A als Vodafon-DSL-Neukunde, wenn sie nur Kontoinhaber des vorherigen Vodafon-DSL-Vertrages war?
Der vorherige Vodafon-DSL-Vertrag war auf Person B ausgestellt, nur eben mit Person A als Kontoinhaber von dessen Konto die Kosten des vorherigen DSL-Vertrages abgebucht wurden.
Beruht die Anwort auf Erfahrung der eigenen Kunden oder Aussage von Vodafon selbst gegenüber dem Vertriebspartner oder auf Vermutung?
-
Genion Festnetznr.-Portierungskosten heute?
Hallo,
wer hat wann zuletzt eine Genion-Festnetznummer zu welchem Anbieter wegportiert und wie viel für das Wegportieren dafür an o2 zahlen müssen?
Geschah das im Rahmen einer reinen Wegportierung mit weiteren Beibehaltung des Genion-Vertrages oder war das im Zuge einer explizite Kündigung des Genion-Vertrages (selbst gegenüber o2 ausgeprochen oder durch Neuanbieter)?
o2 hat am 1.2010 die Portierungskosten zumindest für Handyrufnummern erhöht, siehe teltarif .
Davor war erfahrungsgemäß das Wegportieren der Genion-FN-Nr zu zB Sipgate mit weiterer Beibehaltung des Genionvertrags kostenfrei.
Einige haben auch in diesem Thread von15EUR Wegportierenkosten berichtet, wahrscheinlich im Zusammenhang mit einer explizit ausgesprochenen Genion-Vertragskündigung durch sich selbst oder Neuanbieter.
o2 hat in einer FAQ die Informationen bereitgestellt aber die Erfahrung der Jahre vor 2010 zeigt, dass die offiziellen Informationen zu diesem Thema nicht unbedingt stimmen müssen (zum Vorteil der Verbraucher).
-
LG 4x HD, Samsung S2, S3, Mobistel T2 und T5?
Hi
Ist der Duo-Vertrag auch mit LG 4x HD (= LG P880) möglich?
Wenn ja, mit welchem Handyaufpreis? Bitte dann gleich mitteilen, über welchen Link das dann bestellt werden kann.
Gleiche Fragen, wie oben für das Samsung S2 (GT-I9100) ohne Plus, das Samsung Galaxy S3, Mobistel T2 und Mobistel T5, da ich hier weitere Interessenten dafür habe.
-
Mobistel T2
Hallo,
da hier anscheinend auch andere Geräte als im Anfangsbeitrag aufgeführt möglich sind, würde ich gerne wissen, wieviel Mobistel T2 (schwarz) an Aufpreis kosten würde?
Grüße
dominiks