Beiträge von dominiks

Maestro-Card auch mit zwei Monaten Zahlungsziel

Hallo,

bei dem zur Kreditkarte aufgeführten Maestro-Card-Angebot steht u.a.:

"Sofort kaufen - bis zu 2 Monate später zahlen**" Heißt das, dass auch bei der Maestro-Card Käufe erst nach spätestens 2 Monaten vom Giro-Referenzkonto abgebucht werden?

Die Erläuterung "** Bei Rückzahlung in Teilbeträgen fallen Zinsen gem. Ihrem aktuellen Barclaycard Kreditkarten-Konto an." bezieht sich wohl nur auf die auch für die Kreditkarte geltenden Bedingungen der optionalen Teilrückzahlung, was für mich nicht in Frage kommt, was aber doch hoffentlich unabhängig von den max. zwei Monaten Zahlungsziel der Maestro ist. Oder heißt das etwa doch, dass zwei Monate Zahlungsziel bei Maestro nur mit Teilzahlungszinssätzen verbunden ist?

Danke schon mal für konstruktive Antworten.

Welcher Anbieter mit günstigsten Wegportiergebühren?

Zitat

Original geschrieben von mober
    Infos zum Wechselbonus:
    ... wenn man eine Festnetzrufnummer von einem beliebigen anderen deutschen Provider (z.B. Telekom, o2, kostenloser sipgate.de Internet-Telefonanschluss (siehe http://www.sipgate.de/basic/produkte)) zu Vodafone mitnimmt ...

Kennt jemand einen (VOIP-)Anbieter, bei dem man auf die schnelle eine Festnetznummer erhält und der einen möglichst geringen Betrag für abgehende Portierung verlangt?

Bei sipgate wären es ja günstigstenfalls 25€ im kostenlosen basic-Tarif.
    o2-Genion kann man seit langem nicht mehr neu günstig abschließen, um für oft berichtete 15€ die Festnetznummer wegportieren (ohne Kündigung sondern im Rahmen eines de facto Nummerntauschs) zu können (kostenloses Wegportieren der Geion-FN-Nummer ist leider nicht mehr aktuell, wie das früher ohne Kündigung des Genionvertrages üblich war).

40€p.m. für DSL 16Mbit, Festnetznummer, staionär/mobile Allnetflat und SMS Flat?

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch ...
    Macht dann zusammen 40€p.m. für DSL 16Mbit, Festnetznummer, staionär/mobile Allnetflat und SMS Flat ...

Es interessiert mich ernsthaft, wie das möglich sein soll, denn:

Auf der 1und1-dsl-Seite habe ich den 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL 16.000 als günstigsten 16Mbit DSL-Tarif für 19,99€ GG/Monat gefunden.

Der 1&1 All-Net-Flat mit Smartphone kostet 39€ GG/Monat + 9,99€ GG/Monat sms-flat.
    Der Verkauf eines 1und1-Smartphones bringt im Optimalfall (ggf. abzüglich Verkaufsgebühren) 350€.
    Macht dann für den All-Net-Flat incl SMS-Flat: [(39+9.99)*24Monate - 350]/24Monate = 34,41€ GG/Monat.

Zu diesen 34,41€ kommen noch die 19,99€ GG DSL-Tarif, was komplett an 54.40€ GG ergibt.

Oder habe ich etwas übersehen, wenn ja, dann bitte gerne um konkrete Korrektur.

Zitat

Original geschrieben von uwm ...
    Es ist einfach fast unmöglich, Kontakte und Termine auf zwei Geräten immer synchron und aktuell zu halten wenn man nach jeder Änderung erst das Laptop und Handy wieder syncen muß.

Bequemlichkeit ist oft ein Argument, meistens aber nur eine Ausrede.

Zitat

Bis zur Ankunft meines iPhones nutze ich mein altes Nokia 3720 - aber ohne emails, Navi und Musik ist es schon blöde, wenn man es gewohnt ist.

Wie haben denn die Menschen vor dem iPhone gelebt? Konnten sie das überhaupt? Spaß bei Seite. Es gibt noch einige Möglichkeiten, unterwegs Musik ohne iTunes-Unterstützung zu hören und offline-Navigation zu nutzen. Das weißt Du sicherlich selber.

Zitat

Das merke ich gerade wieder.

Zurück zu den Wurzeln! ;-)

Zitat

Bei FB habe ich sämtliche Privatsphäreneinstellungen genutzt - Konto löschen hieße, alle ehemaligen Kollegen und Freunde wieder aus den Augen zu verlieren, die ich hier wiedergefunden habe ...

Es scheint für manche Menschen keine andere Kommunikationsmittel als facebook mehr zu geben. So weit ist es schon gekommen...

Zitat

Grundsätzlich habe ich allerdings gewisse Bauchschmerzen, wenn ich darüber nachdenke, wer alles welche Daten von mir hat ...

Dann wird es langsam Zeit zu handeln, oder?

Zitat

Wer es darauf anlegt, kann tatsächlich alles über mich erfahren : Wie alt ich bin, was ich arbeite, wo ich wohne, was ich für politische Ansichten habe, meine finanzielle Situation, meine Arbeit, was ich für Freunde habe, wo ich mich regelmäßig aufhalte, was ich gerne Esse und trinke ... irgendwie gruselig ...

Gruselig ist es, sich nicht schon vor der offensichtlich bereitwilligen öffentlichen Weitergabe dieser Daten Gedanken gemacht zu haben, wie ich finde. Man kann ja jederzeit aufhören, seine Daten weiter zu verteilen (wenn man sie faktisch nicht mehr löschen kann) aber dazu fehlt oft die Entschlossenheit.

Präsenterware in Frankfurt am Main nichts zu haben

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter ...
    warum kann man nicht einfach sachlich bleiben? wo gibts es geräte und wo nicht welche sind verfügbar, etc? ...
    nein wir müssen die gleiche dumme diskussion anfangen wie im geschlossenen thread und man muss sich über die verkäufer auskotzen. die einen bekommen was, die anderen nicht!

Sehr guter Vorschlag. Meiner Meinung nach sollten aus den von Dir genannten Gründen alle anderen Beiträge als "wo genau gibt es welche Geräte und wo definitiv nicht" (zu haben) zu diesem Thema hier entsorgt werden, was aber organisatorisch sicherlich nicht funktionieren wird.

Stand von Dienstag Nachmittag: In Frankfurt am Main (FFM) die beiden Vodafon-Shops auf der Zeil nichts zu haben. Auch nicht der Partnershop in FFM-Dornbusch. In Neu-Isenburg im Einkaufscenter verkaufen die laut Erfahrung aus der letzten Aktion prinzipiell keine Geräte ohne Vertrag.

Jamba Flex Basic Flat Paket bei LogiTel-Base:-Formular

Zitat

Original geschrieben von tsv-flo
    Nokia C6-00 für 9 € plus Optionen und 5,90 € Versand bei Logitel via Ebay. ...

Danke für den Tipp, insbesondere da man sich zu spät für einen C6 kommend wenigstens noch mit einem C5-03 zu etwas schlechteren Konditionen eindecken konnte.

Was allerdings stört ist im Verlauf der Fromulareingabe der überraschende Zwang zum Jamba Flex Basic Flat Paket (kostenlos im ersten Monat, dann 0,99€/Mon.), aber irgendwie muss das Angebot durch den Anbieter ja auch finanziert werden. Ich hoffe jetzt mal, dass das mit der Kündigung des Jamba-Pakets nicht so mühsam wird, wie das noch vor Jahren der Fall war.

Amazon-Girocard vs. Barclays-Maestrocard?

Damit allgemein keine Verwechslungen entstehen, fasse ich zusammen, um welchen Vergleich es mir geht:

1) Amazon-VISA-Kreditkarte (20€ Bonus im ersten Jahr, dann 20€ Jahresgebühr) + Amazon-Girocard für Lastschriften (5€/Jahr)
    2) Barclays-VISA-Kreditkarte (35€ Cashback einmal, keine Jahresgebühr) + Barclays-Maestrocard für Lastschriften (0€/Jahr)

Problem: Unterschied in der Akzeptanz und Lastschriftfähigkeit im Vergleich zwischen Amazon-Girocard und Barclays-Maestrocard.

Zitat

Original geschrieben von Hamal ...
    Die Amazon Visa habe ich eigentlich nur, da es zur Zeit die einzige Kreditkarte ist, die noch eine Girocard mit monatlicher Abrechnung bietet (ich hasse es, ständig mein Girokonto zu beobachten, um sicherzustellen, dass bei einem Einkauf noch genug drauf ist, damit die Abbuchung im Laden auch klappt).

Wenn ich das aus dem Nachbarthread richtig verstanden habe, gehen mit der Barclays-Maestrocard auch reguläre Lastschriften (im Zusammenhang mit einem fast 8 wöchigen Zahlungsziel fast schon genial).

Zitat

Wenn Barclay nicht auf Maestro umgestellt hätte, wäre ich kein Amazon Visa-Kunde.

Barclays hat VISA als Kreditkarte, was Du sicherlich weißt - ich aber nur der Vollständigkeit halber erwähne.

Was ich aber nicht verstehe: Ist denn die Amazon-Girocard keine Maestrocard? Und wenn nicht, was dann? Und vor allem ist die Akzeptanz im Ausland gegenüber der Amazon-Girocard (die Deiner Argumentation zufolge keine Maestro sein kann) so viel größer als bei einer Barclays-Maestrocard? Kann man davon ausgehen, dass die Akzeptanz von Barclays-Maestrocard annährend die gleiche ist, wie die Akzeptanz von Deutschen Bank EC-Karten?
    Wenn ja, dann wüsste ich keinen Grund mehr für das Festlegen auf der Amazon-Girocard-Lösung als Zusatz bzw. Amazon-LBB-Komplettpaket im Vergleich zu Barclays-VISA-Kreditkarte zusammen mit der Barclays-Maestrocard.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Wie jetzt, das gibt einen Eintrag in meine Schufa?! Aber es würde doch alles rechtsmäßig korrekt verlaufen.

Ein Eintrag in der Schufa ist beim Abschließen eines Kredit-, Bank- oder Mobilvertrages nichts Ungewöhnliches - wird nach Beendigung des jeweiligen Vertrages eben als erfüllt gekennzeichnet. Bei weiteren Fragen zur Schufa bitte an den entsprechenden Thread wenden.

Zitat

Früher gab es anscheinend mal einen Passus in den FAQ's von Amazon zur Karte den es aktuell aber nicht mehr gibt (ich habe ihn zumindest nicht mehr gefunden):

Es scheint tatsächlich vor der Bestellung der Amazon-Kreditkarte keinen solchen Passus mehr zu geben. In den dort verlinkten AGB- und Preislisten-PDF habe ich auf die Schnelle auch nichts zu der Neukunden-Einschränkung gefunden.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass bei Bestellungen der Amazon-Kreditkarte Ende 2010 definitiv den "Wieder"-Neukunden (Amazon-LBB-Kunde weit über 12 Monate davor nicht mehr gewesen) die kanpp 20€ jahresgebühr gleich am Anfang bepreist wurden. Zu dieser Zeit stand aber der Hinweis, wenn auch mit der Wortwahl, die einen gewissen Spielraum zur Interpretation des Neukunden-Begriffes gab.

Jetzt wäre es natürlich interessant definitiv festzustellen, ob die LBB trotz der fehlenden vor Vertragsabschluss kommunizierten Einschränkung bezüglich Neukundenstatus dennoch die 20€ gleich abbucht. Ich persönlich glaube, dass der Kreditkarten-Neukunden-Preiskampf, der spätestens mit dem Barclaysbank-Angebot eingeläutet wurde, die LBB dazu gebracht hat, aus Gründen einer verstärkten Neukunden-Akquise auf die Einschränkungen zu verzichten.

WLAN-Router/WLAN HomeBox immer kostenfrei

Zitat

Original geschrieben von Pooz ...
    Bei Alice Comfort gibt es laut Website die WLAN Homebox für EUR 0,- statt EUR 49,90. ...

Nicht nur beim Comfort, sondern auch bei Light und Fun - zumindest laut der aktuellen Alice-Preisliste, Fußnote 2 auf Seite 10: "WLAN-Router/WLAN HomeBox wird Ihnen während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt; Versandkosten 9,90 €. ".

Ist allerdings erst seit wenigen Monaten kostenfrei, abgesehen natürlich von den nach wie vor obligatorischen 9,90€ Versandkosten.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek ...
    freut mich, daß das am Ende von Mobilcom-Debitel (MD) im Norden so professionell gelöst wurde.

Nun, es gibt Geschäftszweige, da setzt man voraus, dass der Geschäftspartner die Bediengungen des Vertrages erfüllt. Aber ich gebe Dir recht – in der Telekommunikationsanbieter-Branche ist das nicht unbedingt üblich (und mitunter die "Existenzgrundlage" dieses Forums) und ein vorraussichtliches Eingeständnis gegenüber dem Kunden ist ein explizites Lob wert.

Jetzt müsste MD noch an der meiner Meinung nach Gesetzes widrigen pauschalen Kündigungsbestätigung zum Monatsende arbeiten. Dann könnte man so langsam von normalen Zuständen im Vergleich zu der Konkurrenz der Originalbetreiber sprechen. Aber bis dahin schlagen sicherlich noch einige hundert Beschwerde-Postings in den Foren auf.

Zitat

(Zum Vergleich: MD hat so ungefähr 16 Mio Kunden :-)

Wir wollen nicht wissen, wie viele davon den Status der "Karteileichen" innehaben, die nur das Handy (als Hülle für die Fonic- , simyo-SIM etc) mittels einer ausgewogenen Grundgebühr oder komplett cashback finanziert haben und niemals auf die Idee kämen, zu den recht stolzen Tarifen der Postpaid-Provider auch noch telefonieren zu wollen.

Aber das ist bekanntlich das alte Dilemma der Provider, ihre Angebote außer durch überhöhte/versteckte Kosten gegenüber den Zahlungen an die Originalanbieter bei angeblich zusätzlichem Verzicht auf die interconnect-Einnahmen refinanzieren zu können.

Auch mal etwas halbwegs zum Thema:
    Hat ein mobilcom-Genion-S-Besitzer mal ausprobiert, ob die Weiterleitungen ins o2 Netz bei seinem Vertrag im Zuge der Korrektur der Umstellung (so sie denn überhaupt wenigstens partiell stattgefunden hat) nun "aus Versehen" frei von Kosten sind?
    Mobilcom-Genion-S-Verträge hatten vor der Zusammenführung mit debitel AFAIK keine kostenlose Weiterleitung und es wäre interessant zu wissen, ob sie jetzt als Nebeneffekt der Korrektur bei debitel-Genion-S-Tarifen auf einmal frei geworden sind.

dominiks