Amazon-Girocard vs. Barclays-Maestrocard?
Damit allgemein keine Verwechslungen entstehen, fasse ich zusammen, um welchen Vergleich es mir geht:
1) Amazon-VISA-Kreditkarte (20€ Bonus im ersten Jahr, dann 20€ Jahresgebühr) + Amazon-Girocard für Lastschriften (5€/Jahr)
2) Barclays-VISA-Kreditkarte (35€ Cashback einmal, keine Jahresgebühr) + Barclays-Maestrocard für Lastschriften (0€/Jahr)
Problem: Unterschied in der Akzeptanz und Lastschriftfähigkeit im Vergleich zwischen Amazon-Girocard und Barclays-Maestrocard.
Zitat
Original geschrieben von Hamal ...
Die Amazon Visa habe ich eigentlich nur, da es zur Zeit die einzige Kreditkarte ist, die noch eine Girocard mit monatlicher Abrechnung bietet (ich hasse es, ständig mein Girokonto zu beobachten, um sicherzustellen, dass bei einem Einkauf noch genug drauf ist, damit die Abbuchung im Laden auch klappt).
Wenn ich das aus dem Nachbarthread richtig verstanden habe, gehen mit der Barclays-Maestrocard auch reguläre Lastschriften (im Zusammenhang mit einem fast 8 wöchigen Zahlungsziel fast schon genial).
Zitat
Wenn Barclay nicht auf Maestro umgestellt hätte, wäre ich kein Amazon Visa-Kunde.
Barclays hat VISA als Kreditkarte, was Du sicherlich weißt - ich aber nur der Vollständigkeit halber erwähne.
Was ich aber nicht verstehe: Ist denn die Amazon-Girocard keine Maestrocard? Und wenn nicht, was dann? Und vor allem ist die Akzeptanz im Ausland gegenüber der Amazon-Girocard (die Deiner Argumentation zufolge keine Maestro sein kann) so viel größer als bei einer Barclays-Maestrocard? Kann man davon ausgehen, dass die Akzeptanz von Barclays-Maestrocard annährend die gleiche ist, wie die Akzeptanz von Deutschen Bank EC-Karten?
Wenn ja, dann wüsste ich keinen Grund mehr für das Festlegen auf der Amazon-Girocard-Lösung als Zusatz bzw. Amazon-LBB-Komplettpaket im Vergleich zu Barclays-VISA-Kreditkarte zusammen mit der Barclays-Maestrocard.