ZitatOriginal geschrieben von uwm ...
Es ist einfach fast unmöglich, Kontakte und Termine auf zwei Geräten immer synchron und aktuell zu halten wenn man nach jeder Änderung erst das Laptop und Handy wieder syncen muß.
Bequemlichkeit ist oft ein Argument, meistens aber nur eine Ausrede.
Zitat
Bis zur Ankunft meines iPhones nutze ich mein altes Nokia 3720 - aber ohne emails, Navi und Musik ist es schon blöde, wenn man es gewohnt ist.
Wie haben denn die Menschen vor dem iPhone gelebt? Konnten sie das überhaupt? Spaß bei Seite. Es gibt noch einige Möglichkeiten, unterwegs Musik ohne iTunes-Unterstützung zu hören und offline-Navigation zu nutzen. Das weißt Du sicherlich selber.
Zitat
Das merke ich gerade wieder.
Zurück zu den Wurzeln! ![]()
Zitat
Bei FB habe ich sämtliche Privatsphäreneinstellungen genutzt - Konto löschen hieße, alle ehemaligen Kollegen und Freunde wieder aus den Augen zu verlieren, die ich hier wiedergefunden habe ...
Es scheint für manche Menschen keine andere Kommunikationsmittel als facebook mehr zu geben. So weit ist es schon gekommen...
Zitat
Grundsätzlich habe ich allerdings gewisse Bauchschmerzen, wenn ich darüber nachdenke, wer alles welche Daten von mir hat ...
Dann wird es langsam Zeit zu handeln, oder?
Zitat
Wer es darauf anlegt, kann tatsächlich alles über mich erfahren : Wie alt ich bin, was ich arbeite, wo ich wohne, was ich für politische Ansichten habe, meine finanzielle Situation, meine Arbeit, was ich für Freunde habe, wo ich mich regelmäßig aufhalte, was ich gerne Esse und trinke ... irgendwie gruselig ...
Gruselig ist es, sich nicht schon vor der offensichtlich bereitwilligen öffentlichen Weitergabe dieser Daten Gedanken gemacht zu haben, wie ich finde. Man kann ja jederzeit aufhören, seine Daten weiter zu verteilen (wenn man sie faktisch nicht mehr löschen kann) aber dazu fehlt oft die Entschlossenheit.