Exakt die Gedanken gehen mir auch durch den Kopf.
Leider war mein Versuch, mittels Nokia N8 wenigstens wieder Herr über meine Kontakte und Termine zu werden nicht von Erfolg gekrönt, da mich Symbian letztendlich so wahnsinnig gemacht hat das ich doch wieder ein Android Handy gekauft habe.
Dieses wird jetzt zwar einem iPhone weichen, die Apple cloud werde ich nicht nutzen.
googlemail + die Kontakte über google werde ich jedoch nutzen.
Es ist einfach fast unmöglich, Kontakte und Termine auf zwei Geräten immer synchron und aktuell zu halten wenn man nach jeder Änderung erst das Laptop und Handy wieder syncen muß.
Bis zur Ankunft meines iPhones nutze ich mein altes Nokia 3720 - aber ohne emails, Navi und Musik ist es schon blöde, wenn man es gewohnt ist.
Das merke ich gerade wieder.
Bei FB habe ich sämtliche Privatsphäreneinstellungen genutzt - Konto löschen hieße, alle ehemaligen Kollegen und Freunde wieder aus den Augen zu verlieren, die ich hier wiedergefunden habe ...
Grundsätzlich habe ich allerdings gewisse Bauchschmerzen, wenn ich darüber nachdenke, wer alles welche Daten von mir hat ...
Ich durfte in der Schule noch von George Orwell "1984" lesen ... die Realität hat Orwells Visionen leider bereits um das 1000 fache überholt ...
Wer es darauf anlegt, kann tatsächlich alles über mich erfahren : Wie alt ich bin, was ich arbeite, wo ich wohne, was ich für politische Ansichten habe, meine finanzielle Situation, meine Arbeit, was ich für Freunde habe, wo ich mich regelmäßig aufhalte, was ich gerne Esse und trinke ... irgendwie gruselig ...