Beiträge von dominiks

    Zitat

    Original geschrieben von 9.999
    Der Tarif hat tatsächlich keine Grundgebühr oder Guthaben.


    Wie kommst Du auf die Grundgebühr? Davon ist bei o2o nie die Rede gewesen.

    Zitat

    Alles nachzulesen unter http://o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html


    Auf der Seite steht ja auch tatsächlich zumindest bis 28.12.2009 keine Grundgebühr...?


    Fielmann soll günstig sein. Ein Besuch dort kann die Streuung unnötiger und in diesem Fall eindeutig falscher Gerüchte verhindern.


    Bis 28.12.2009 kann man nach Sehkorrektur die Anschlussgebühr sparen. Allerdings nur "mit Online-Vorteil". Das heißt, dass der Online-Vorteil wohl kaum für die ebay-Händler gilt; hat zumindest früher AFAIK nie gegolten. Daraus wäre zu schließen, dass trotz gegenteiliger Aussagen der ebay-Händler die Anschlussgebühr berechnet und bestenfalls als Gesprächsguthaben wieder gutgeschrieben wird, wie das hier schon einige berichtet haben.

    Hallo,


    ich bin wie die meisten hier kein Fan der Springer-Verlag-Erzeugnisse. Möchte aber aufgrund einiger Beinahegleichsetzungen hier von Springer und GEZ auf den wesentlichen Unterschied zwischen den beiden aufmerksam machen:


    Bei Springer zahlt nur der, der die Leistung wirklich in Anspruch nimmt. Bei der GEZ ist jeder gezwungen zu zahlen, der nur die technischen Vorraussetzungen besitzt, deren Leistung in Anspruch zu nehmen. Ersteres ist nachvollziehbar, letzteres will ich ohne Anwalt lieber nicht kommentieren.


    Es gibt übrigens schon eine andere Petitioin gegen GEZ-Gebühren aber ich bin jetzt zu faul zu googlen.

    Re: Re: Chancen auf richtiges ISDN im Alice-Gebiet?


    Zitat

    Original geschrieben von Alicer
    Ob der Kunde NGN oder "richtiges" ISDN bekommt kann ich leider nicht bestimmen bzw. garantieren.


    Ok. Ist denn in den Unterlagen das mit dem 200EUR Gutschein schriftlich fixiert? Könntest Du mir noch bitte die bereits gestellte Frage beantworten, ob die ausgefüllten Formulare per Email zurückgesendet werden können?


    Danke schon mal.

    Chancen auf richtiges ISDN im Alice-Gebiet?


    Zitat

    Original geschrieben von Alicer
    ein letztes Mal wird die Aktion verlängert bis zum 23.12.2009 - 15 Uhr danach ist Schluss für dieses Jahr


    Schluss bei Deiner Aktion oder Schluss auch mit der nach wie vor bundesweiten Alice 200EUR Gutschein Aktion in den Media- und Saturn-Märkten?


    Wenn der Kunde im Alice-Anschlussgebiet wohnt und Alice Fun (nicht Comfort, weil die Zusatzfeatures von Comfort nicht benötigt werden und deshalb auch nicht mitbezahlt werden möchten) bei Dir bucht und nicht NGN, sondern richtiges Kupferdraht gebundenes ISDN will (da Alice für diese Adresse bei der Online-Verfügbarkeit auch AliceCofort und Bussines-Tarife anbietet, was ein sehr sicheres Indiz für richtige ISDN-Verfügbarkeit ist), kannst Du dann in irgendeinem Feld eintragen, dass richtiges ISDN und nicht NGN geschaltet werden soll?


    Oder ist das bei Dir genauso unsicher, wie in verschiedenen Forenberichten, denenzufolge Alice-Promoter aufgrund der Verfügbarkeitsabfrage dem Kunden richtiges ISDN versprochen aber Alice selbst wohl aus Kostenoptimierungsgründen dem Kunden unabhängig von der Verfügbarkeit NGN geschaltet hat?


    Das bloße Versprechen, im Alice-Gebiet würde nach Wunsch des Kunden definitiv ISDN und nicht NGN geschaltet stimmt laut den Zeugenaussagen nämlich anscheinend nicht immer.


    Ich würde gerne Alice noch vor Weihnachten bestellen, aber nur wenn die Zusage auf richtiges ISDN (AFAIK gegen Grundgebühr-Zuschlag von 2EUR/Monat) der Alice-Promoter auch eingehalten wird und ich nicht nachher doch NGN bekomme.


    Wie läuft das mit den Unterlagen ab? Schickst Du sie per Email zu und der Kunde füllt sie aus und schickt sie unterschrieben per Fax oder Email an Dich zu? Weil postialisch wird es ja zeitlich knapp.


    Eine Diskussion weswegen NGN schlechter als richtiges ISDN wäre steht hier nicht an.


    Danke schon mal.

    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057 ...
    Also wenn jemand anklopft wärend ich telefoniere, kann man die Nummer auf dem Display sehen. Und man kann bestimmte Rufnummern sperren die Dich dann nicht mehr erreichen können.


    Bekommst Du eigentlich bei den Interneteinstellungen zur Auswahl (Drop-Down-Menü) auch andere Anbieter, wie Arcor, T-Co usw? Wenn ja, welche Anbiter genau? Das wäre interessant zu wissen, ob o2 die Box nur für 2DSL eigenen Zugang "gebrandet" hat.

    Ich bin zwar nicht angesprochen worden, doch eine Antwort steht hier schon mehrfach in diesem Thread. Aber weil es sich hier mal um einen angeblich "betroffenen" Vodafon-Mitarbeiter handelt:


    Zitat

    Original geschrieben von SuperfunkDeluxe ...
    Ein Kunde zieht um, will den Anschluss mitnehmen, wer zahlt denn die Technikertermine und die Verwaltung im Hintergrund?


    Der Kunde hat das laut den mitlerweile mehrmals zitierten AGB zu zahlen und zwar in Form von 100EUR. Das ist doppelt so viel wie bei o2 und 1und1, fünfmal soviel wie bei Alice - armes, armes Vodafon.


    Die Möglichkeit des kostenlosen Umzugs mit der automatischen Vertragsverlängerung steht nicht in den agb und ist bestenfalls optional - wenn auch juristisch wahrscheinlich bedenklich.

    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Die Modifizierungen sind in der Fritzbox nicht notwendig...


    Willst Du oder kannst Du trotz mehrerer persönlicher Hinweise an dich hier in diesem Thread und den Links zum ip-phone-wiki nicht kapieren, dass diese Aussage so falsch ist (da sie nur für einen Teil der Menge von o2-Anschlüssen gilt), da es nachweislich o2-Anschlüsse gibt, die sehr wohl nur mit einer modifizierten Fritzbox (Portnummer-Erweiterung für RTP-Ströme) funktionieren, damit der Gesprächspartner mit einem o2-Zyxel-Router am anderen Ende der Leitung vom Fritzbox-Nutzer gehört werden kann?

    Wie viele Threads und Beiträge könnte man sich sparen, wenn der Betreffende einfach mal die Bedienungen seines Vertrages lesen würde?


    Wie unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3918556#post3918556 geschrieben, steht in den AGB, dass er 100EUR für den Umzug abdrücken muss. Die Masche mit der neuen Laufzeit und damit kostenlosen Umzug hat sich Vodafon mal so zwischendurch ausgedacht aber so wie ich das sehe nicht in die AGB eingefügt, womit es auch nicht für mich bindend wäre.


    avalox hätte sich meiner Meinung nach auf die AGB berufen sollen. Er wusste ja schon bei Abschluss vor 1,5 jahren wieviel ihn ein Umzug kostet - oder auch nicht, wenn er die AGB nicht gelesen hat.


    Aber einfach mal Alice bestellen, ohne die schriftliche Vodafone-Kündigungsbestätigung abzuwarten ist schon sehr ungeschickt und ein bischen hinterhältig, wenn es nur darum ging einen Grund vorzugaukeln - für ein ominöses "Sonderkündigungsrecht" vom Hörensagen her.

    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Habe heute die FritzBox bekommen und angeschlossen.


    Ich nehme an, Du hast sie bei o2 selbst bestellt und nicht auf dem "freien Markt" erworben. Wenn ja, wie lange hat es von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert, welcher Versanddienst und wenn DHL - ging bei der Bestellung auch Packstation als Empfängeradresse?


    Zitat

    Wenn ich da jetzt eine Rufumleitung auf mein o2 Handy schalte, kostet mich das dann nichs?


    Laut dem ip-phone-forum.de haben mindestens o2DSL-Neukunden und gleichzeitige Fritzboxnutzer (seit der o2DSL-Tarif-Umstellung Sommer dieses Jahres) erstaunlicher- aber aufgrund der Mehrzahl der Betroffenen glaubwürdigerweise festgestellt, dass eine reine Rufumleitung (RUL) in der Fritzbox doch von o2 (zumindest seit ein paar Monaten) berechnet wird.


    Abhilfe ist die Parallelruf-Einstellungen in der fritzbox, laut den user-Meinungen.


    Zitat

    o2 merkt das ja eigentlich nicht, oder ?


    Tja, vielleicht schickt die Fritzbox doch irgendeine Sequenz an den SIP-Server von o2 und seit kurzem wird das ausgewertet. Oder o2 wertet die zeitliche Nähe von ankommenden und abgehenden Anruf aus.