Beiträge von dominiks

Zitat

Original geschrieben von westin
    ich kann nur davon abraten, hatte beim letzen mal 6 Monate gewartet, bis Gutschein kam. Vorsicht

Danke für den Tipp, denn ich wollte gerade bestellen. Ist wirklich schade, da es sich nach einem der besten Alice-Angebote seit langer Zeit angehört hat. Normal gibt es im Saturn vor Ort nur maximal 100EUR Gutschein. Mal abgesehen von dem bundesweitem Alice-Saturn-Fiasko mit dem 300 Gutschein vor knapp einem Jahr, nach dem viele zum Teil bis heute noch ihrem Gutschein hinterherrennen.

Der Anbieter hier scheint es nicht gerade für nötig zu halten ein aussagekräftiges Impressum zu veröffentlichen, was hier schon kritisiert wurde aber offensichtlich den Angesprochenen nicht zu interessiert scheint. Das steigert auch nicht die Seriosität.

VodafonDSL-Umzug 110€/Verlängerung um 24 Monate?

[Umzug bedeutet Verlängerung des DSL-Vertrages um 24 Monate]

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Wo wird es behauptet?

Erstmal behauptet das Vodafon selbst, zumindest in seinen FAQ: http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…igen&rubrik=069005&id=990

Dann kommt das Thema in fast allen Foren zu Sprache, die sich mit DSL beschäftigen, hier ein paar Beispiele:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3894766#post3894766
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=113410
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=121298
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=199519

Ich weiß nicht, in wie weit den Vodafon-DSL-Bestellern die Umzugsmodalitäten von Vodafon zumindest nach den vorliegenden Informationen und Erfahrungen klar sind. Ich behaupte mal: gar nicht. Das ist zumindest der einzige Grund, warum ich nicht so einen (stark subventionierten) Vodafon-DSL-Anschluss nehme.

Die Konkurrenz von Vodafon wie Alice oder o2DSL führt in deren Preisliste die Kosten eines Umzuges mit 20EUR bzw. 50EUR auf.

Im InfoDok 489 mit dem Stand vom April 2008 (kennt jemand ein Aktuelleres?) steht in der dort aufgeführten Vodafon-Preisliste auf Seite 5, dass der Umzug 109,95€ kostet.

Im gleichen InfoDok steht in den dort ebenfalls aufgeführten DSL-AGB auf Seite 8 unter Punkt 3.10, dass der Anschluss mit Zahlung der Umzugsgebühr (s.o.) unverändert fortgeführt wird.

Wenn ich mir die Erfahrungen der oben aufgeführten Threads durchlese, so ist wohl allgemein erstmal daraus zu schließen, dass entweder 110EUR für den Umzug bezahlt werden müssen (und der Vertrag sich damit nicht automatisch verlängert), oder der Umzug kostenfrei durchgeführt wird, man sich aber dafür auf weitere 24 Monate mit vodafon-dsl zu aktuellen offiziellen Konditionen einlassen muss.

Natürlich bleiben bei der zweiten Variante mit der automatischen Verlängerung bei gleichzeitigem Umzugsgebührerlass juristische Fragen offen, zB in wie weit das nicht eine überaschende Klausel ist (und damit hinfällig) oder ob es nicht vielleicht einen Verstoß gegen § 309 Ziff. 9 BGB darstellt.

Wobei es wahrscheinlich ist, das Vodafon bei juristischen Auseinandersetzungen einen Vergleich auf die Zahlung von 110€ anbieten wird, wenn nicht sogar gleich nach der Drohung einer juristischen Auseinandersetzung.

DaRappa: Die von Dir angeführte Möglichkeit der ausserordentlichen Kündigung beim Umzug, ist wohl nur auf den Umstand zurückzuführen, dass an der neuen Wohnung kein adäquater (sprich annährend ähnliche Geschwindigkeit) Vodafon-Anschluss geschaltet werden kann. Nach der Übernahme von Arcor dürfte Vodafon in viel mehr Gegenden zumindest einen 6Mbit DSL-Anschluss schalten, was den Grund einer A-Kündigung entbehrt. Denn laut den AGB unter Punkt 1.1 im InfoDok (s.o.) heißt es: "Vodafone DSL 16000: Downstream: 6145 -16128; ..."

dominiks

P.S. Sorry, konnte wegen aufs Handy beschränktem Internet nicht vorher in dem notwendigem Umfang antworten.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ...die Erstattung (sowohl für AG als auch für den ersten Monat nur dann gibt, wenn man nicht in den ersten 30 Tagen kündigt..

Das steht auch im Flyer der mobilcom-Filialen. Dort steht auch, dass man den stick trotz ein Monatlaufzeit behält. Im gefaltetem Prospekt von mobilcom steht aber nicht, dass man den Stick behalten kann. Auf jedenfall fällt die AG+erste GG an bei einmonatiger Laufzeit, was aber teltarif nicht zu korrigieren gedenkt.

Re: talkthisway.de Gewinnspiel: Nokia N97- Nokia 5800 cwm - Fatboys uvw. zu verschenken

Hallo DaRappa,

das Fehlen der Teilnahmebedingung im Eröffnungspost wurde ja schon zu recht kritisiert.

Wenn man sich diese dann auf Eurer homepage anschaut, dann stellt sich natürlich die Frage, ob Ihr ins SEO-Marketing einsteigt. Für mich persönlich ist SEO auch eine Art von Spam mit dem Ziel der Suchmaschinentreffer"manipulation".

Wäre Schade, wenn ein in der Vergangenheit vor allem durch Seriosität, Zuverlässigkeit und Knallerangebote bekannter Anbieter sich auf diese Stufe begibt.

Re: O2 Surfstick2 mit Vertrag

Zitat

...
    12 x 15 EUR = 180 EUR
    12 x 25 EUR = 300 EUR

Gesamtkosten 480 EUR minus 550 EUR Gutschein = 70 EUR Gewinn.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie erinnert es mich an ein auf den ersten Blick "ähnliches" Active Data L Angebot in einem MediaMearkt im Süddeutschen Raum vor ca einem knappen Jahr.

Auf einer o2-Werbetafel stand etwas von 25EUR für Active Data und auf diesem klebte perfiderweise ein Aufkleber mit einem ralativ hohem Gutschein drauf (weit mehr als die damaligen unschlagbaren DaRappa-Benzingutscheine;-), der diesen Vertrag unwiederstehlich machte (AFAIK effektiv unter 5€ ohne Selbständigen-Rabatt). Erst nach mehrmaliger Nachfrage hieß es vom Personal auf einmal, dass dieser Gutschein nicht zu diesem Angebot, sondern einem anderen, nämlich 25+15€/Monat an GG bestimmt war. Dieses teurere Angebot befand sich genau auf der Rückseite der Werbetafel.

Ich hoffe für alle, die das am Anfang des Threads aufgeführte Angebot tatsächlich auch so bekommen. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass es Stress gibt. Es ist einfach zu gut. Und das, was das Personal laut diesem Thread an mitlerweile verschiedenen Dingen behauptet hat, ist im Streit mit o2 im Nachhinein kaum nachweisbar. Werbefleyer werden ja leider aus der Sicht des Anbieters meistens auch nur unter Vorbehalt. Aber lasst Euch nicht unterkriegen.

Re: 1 SIM mit mehreren (3) Nummern

Zitat

Rufumleitungen sind ja recht teuer.

Naja, bei xtra click und card sowie in AFAIK vielen Callya-Tarifen ist die RUL innerhalb eigenen Netzes kostenlos. Evtll eine Nummer zum passenden Netzanbieter portieren (allerdings mit theoretisch 2mal 25EUR pro Nummer) und dann entsprechende RUL auf eine Netz interne Nummer setzten.
    Oder gsm-gateway (auch teuer) mit passender Telefonanlage betreiben, aber dann siehst Du nicht den ursprünglichen Anrufer.

Warum willst Du eigentlich unter allen Vorwahlen erreichbar sein, wenn die Realisierung dieses Vorhabens nach momentanen Stand recht umständlich ist?

Zitat

Ich habe meinen Nachnamen in Vanity mit drei relevanten Vorwahlen. Also...

0171 MUELLER
    0172 MUELLER
    0177 MUELLER

Wie hast Du das bekommen? Lange genug gesucht, bis Du endlich die passenden Nummern nach den Vorwahlen hattest oder konntest Du etwas mit der Hotline regeln?

Zitat

Original geschrieben von prozac1 ...
    Grundpreis bereits auch zwei Mal in Rechnung gestellt. Sollte das bei der nächsten Rechnung nochmal passieren, wird zurückgebucht.

Auch wenn Du moralisch im Recht bist, wird Dir das den vielen Erfahrungen der Lastschriftrückgabe in diesem Forum jede Menge Ärger bescheren (Gebühren, Mahnungen und bei weiterer Weigerung Einträge in die Wirtschaftsauskunfteien, von deren Existenz zumindest die meisten durchschnittlichen TT-Forum-Nichtleser nichts wissen.)

Ich habe übrigens bei Mobilcom selber nirgendwo gelesen, dass die GG-Befreiung für die ersten 6 Monate gilt (aber vielleicht muss man da nur tiefer in den Tarifdetails graben). Bei handyflash stand das dagegen eindeutig bei den Tarifdetails, was ich als screenshot hier schon gepostet habe. Du hast aber bekanntlich nicht handyflash die Erlaubnis zur Lastschriftabbuchung gegeben, sondern Mobilcom.

Mich persönlich kotzt die Situation auch an. Zum ersten mal bei handyflash bestellt und eine vollkommen gegensätzliche Erfahrung gemacht, als die, die ich mit zB talkthisway oder [Do you remember?] Audio Elektronik [/Do you remember?] gewohnt war. Aber ich wiederhole mich nur.

Zitat

Original geschrieben von s65of
    es läuft doch zur Zeit eine Aktion mit Pfanni + Klarmobil - einfach Packung Püree/Knödel kaufen. Kostet zwar mit ca. 1,50 etwas mehr, dafür aber garantiert keine Ausweiskontrolle an der Kasse :-)

So ich mir das aufgrund der (fehlenden konkreten) Hinweise bei Pfanni und Klarmobil denke, steht ein Gutscheincode in der Pfanni-Tüte, den man dann auf der Klarmobilseite (s.o) eingibt und das Paket auf die Wunschadresse oder gezwungenermassen an die Meldeadresse (oder zumindest das, was man als Perso-Daten bei der Gutscheineinlösung eingeben muss) geschickt bekommt. Aber wie angedeutet sind das nur Vermutungen. Anonym gibts das dagegen wahrscheinlich nicht.