Beiträge von dominiks

    Keine GG beim Wechsel in der passiven Verlängerung?


    Hallo,


    sehe ich das absolut richtig, dass bei einem Wechseln von einem Genion s mit Handy (der sich bereits seit wenigen Monaten in der passiven Verlängerung mit den üblichen 10EUR/Monat um ein Jahr befindet) in einen o2o keine 10EUR Grundgebühr mehr bezahlt werden müssen, da das Handy ja schon in den ersten 24 Monaten Vertragslaufzeit des Genion S mH schon abbezahlt wurde?


    Wollte nur mal ganz sicher gehen.


    dominiks

    Genion S mit 19Ct statt 29Ct nach VVL


    [Genion S mit 19Ct statt 29Ct nach VVL]


    Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    Absolut sicher, ich habe es mir schriftlich geben lassen.


    Schriftlich heißt per SMS (ich weiß, albern aber es soll Leute geben, die das als Nachweis sehen), per E-Mail, per Fax oder Brief?


    Es haben hier nur ganz Wenige im Gegensatz zu dem großen Rest, die behaupten, dass sie irgendwie die 19Ct. bei der VVL-Verhandlung rausschlagen konnten. Aber AFAIK nie dazugeschrieben, ob sie das anhand der folgenden (post VVL) Rechnungen auch tatsächlich verifiziert haben.


    Hast Du schon eine Handyrechnung nach der in Kraft getretenen VVL, auf der Mobilfunkgespräche mit 19 statt den heute üblichen 29Ct nach der VVL aufgeführt sind?


    Für mich auch ganz wichtig - um genauer zu sein, das Entscheidende - und was mir noch niemand beantworten konnte: Bleibt die kostenlose RUL ins o2-Netz nach einer heutigen VVL erhalten, wenn sie im alten Tarif kostenlos war?


    Falls Du das nicht ausprobiert hast aber weißt, dass Du vor der VVL die kostenlose RUL hattest (AFAIK alle Genion vor 11.2006), könntest Du mal eine RUL auf eine andere o2-Karte legen und in der darauffolgenden Rechnung das mal gegenprüfen?


    mfg


    dominiks

    Aktive Genion-S-oH-VVL nach wie vor mir kostenloser RUL ins o2Netz?


    Hallo,


    kann jemand aus Erfahrung bestätigen, dass bei einer aktiv durchgeführten Vertragsverlängerung in letzter Zeit (vor allem aber nach der o2o-Vorstellung) des Genion S Card aka S ohne Handy (oder welche Bezeichnungen noch für diesen Tarif benutzt wurden), die kostenlose Rufumleitung ins o2-Netz weiterhin bestehen bleibt (natürlich nur, wenn die RUL vor der aktiven VVL ebenfalls kostenlos war)?


    Ich kann mir vorstellen, dass o2 einiges daran setzen möchte, diese alten Verträge aus dem Verkehr zu ziehen. Bei einer VVL bietet es sich ja fast an, bestimmte Tarifmerkmale, wenn auch offziell aus Versehen, dem Kunden ein wenig zu versäuern.


    Die aktive VVL würde in meinem Falle nach Ablauf der 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit stattfinden, was aber so weit ich weiß keinen Unterschied bei den Modalitäten zu einer vorzeitigen VVL macht.


    Danke schon mal für die Antworten.

    Hallo,


    AG Rückerstattung und Auszahlung liegt wohl bei den meisten noch an. Zur GG wurde hier aber schon geschrieben, dass debitel anteilig den ersten Monat und den nächsten voll berechnet.
    Die 6 Monate danach würden angeblich nicht berechnet. Leider wurde diese Monatsverschiebung nicht bei der Angebotsbeschreibung hier im Forum angemerkt. Schlimmer noch: Bei den Details zu diesem Angebot auf der handyflash-Seite steht eindeutig, dass die ersten 6 Monate frei sind: >klick<

    Erfahrung mit digital 20th Generation Dual-Sim Adapter?


    Zitat

    Original geschrieben von dadash
    ich hab gestern ein digital 20th Generation Dual-Sim Adapter von eBay für €10 inkl. gekauft. Laut auktion UMTS + N95 tauglich.... sollte im nächsten Tagen eintreffen...


    Und ist eingetroffen? ;-) Falls ja, könntest Du schreiben, ob UMTS Telefonie und UMTS Daten (letzte mit Sicherheit nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) funktionieren?


    Um wieviel hat sich geschätzt die Akku-Dauer verringert - 50% oder 70%?


    Danke schon mal.

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    ... ist eine Luege in einer eidesstattliche Versicherung schon eine Straftat.


    Hoho, harte Worte. Aber irgendwie nicht mit dem http://bundesrecht.juris.de/stgb/__156.html kompatibel, würde ich mal annehmen.


    Ausser vielleicht, dass die Kreditkartenunternehmen mittlerweile den Status einer "zuständigen Behörde" erlangt hätten. Zuzutrauen wäre das nach den ganzen Zuwendungen an den Bankensektor durch den Staat aber so langsam schon.