Beiträge von dominiks

Falsche EVN-Optionen; keine Mobilcom-Passwort-Email

Hallo,

wurden eigentlich denjenigen, bei denen falsche, kostenpflichtige EVN-Optionen in der schriftlichen mobilcom-Vertragsdatenbestätigung aufgeführt waren, der Wechsel in den Standard-EVN mit Servicegebühren berechnet? Werden laut schriftlicher Auskunft die zusätzlichen Komfort-EVN-Gebühren wieder gutgeschreiben?

Ich gehe davon aus, dass man sich wegen falscher Vertragsdaten an mobilcom wenden muss, obwohl ich die richtigen Daten eigentlich gegenüber handyflash gemacht habe.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der keine automatische mobilcom Online-Passwort-Email bekommen hat (auch nicht im Spamordner)? Das per SMS erhaltene Passwort im Zusammenhang mit der Telefonnummer als Loginname wird nicht akzeptiert, so dass ich auch deswegen nachfassen muss.

Nach über ein duzend im Ablauf problemloser Handyverträge (bei Original-Mobilfunkanbietern, bestellt über DaRappa und MotionTM) kommt es zum ersten mal vor, dass ich meine Zeit für sowas verschwenden (die kostenpflichtige Hotline rufe ich natürlich nicht an, da mündliche Aussagen nicht nachweisbar und damit de fakto unverbindlich sind) und entsprechendes Schreiben aufsetzen muss. Bei meiner Freundin und ihrem Vario30Duo übrigens das gleiche Problem mit falschen Daten.

Ciao

Hallo,

es gab mal da eine Anleitung für alle profimail Nutzer, mit der man die ständige Lizenzprüfung selber aussetzen konnte. Bin jetzt aber zu faul zum Recherchieren und evtll. könnte es lizenzrechtlich problematisch sein. Weiß leider auch nicht, ob diese Anleitung nach wie vor funktioniert.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Da fehlt doch vorher eine Frage?

Hm, wie wäre es vielleicht mit: Welche Stasi- oder Gestapo-Methoden sind schlimmstenfalls im Zusammenhang mit der Benutzung alternativer DNS-Server zu befürchten?

Zitat

So kann der erste Satz deines Zitates nämlich für sich alleine betrachtet keinen Sinn ergeben.

Mangelnde Fantasie;-) Die Stoppschildbefürworter haben dagegen wohl etwas zuviel davon.

Um es klar und strukturiert zu entschlüsseln...

Man kann sich als Tchibo-Prepaid-Kunde bei m-guard.de anmelden. Dort gibt man seine Bankdaten an. Dann hat man die Möglichkeit, eine kostenlose SMS mit dem Inhalt AUFLADEN und weiteren Angaben an die 4444 zu schicken. Dadurch wird vom m-guard veranlasst, dass zB 10EUR von eigenen Bankkonto abgebucht und als Guthaben auf die Tchiboprepaidkarte aufgeladen werden.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. ;-)) War aber notwendig. Denn ich "sah" schon vor meinem geistigen Auge den Sturm der TT-Maßen ohne Kenntnis von m-guard.de gierig die SMS mit dem Inhalt AUFLADEN an die 4444 zu tippen, in der Hoffnung einfach so 10EUR Guthaben auf ihre zahllosen Tchibo-Prepaidkarten zu erhalten. ;-)

Tauss war dumm oder schuldig

Hallo,

erstmal vorweg: Ich bin genauso wie viele andere auch gegen Internetsperren und bin überzeugt, dass die KiPo-Sperren nur der Anfang für weitere (willkürliche) Regulierungen des Internets durch Behörden sein sollten.

Zum Fall Tauss muss ich aber sagen, dass er entweder dumm oder schuldig ist. Der Grund für meine Unterstellung sind Tauss' eigene Argumente: http://spdnet.sozi.info/bawue/…llungnahmeTauss110309.pdf

Es ist für mich reine Zeitverschwendung darüber zu spekulieren (was in diesem Thread offenbar aus Unkenntnis gemacht wurde) in wie fern überhaupt und wenn ja, wieviel KiPo-Material Tauss bessen hatte. Tauss beantwortet diese Fragen selbst im verlinkten PDF.

Tauss hätte bei seinem Vorgehen, sich über die dunklen Kanäle der KiPo-Verbreitung zumindest teilweise absichern können, in dem er weitere Personen als Zeugen hinzugenommen hätte, wie bsplw. einen weiteren Rechtsanwalt oder Notar, ganz zu schweigen von der Staatsanwaltschaft.

Dass er das nicht gemacht hat, kann für mich nur zwei bereits erwähnte Gründe haben: Dummheit oder Schuld. Aus beiden Gründen ist er für die Piratenpartei aus meiner Sicht untragbar. Dass er sich jetzt ganz offensiv gegen Internetregulierung einsetzt ist natürlich klar - er hat jetzt nichts mehr zu verlieren und kann aufgrund seines rebellischen Scheins für einige als Held gegen Internetsperren durchgehen.

Ciao

1,5TB-HDD-Schnäppchen und OEM-Probleme

Zitat

Original geschrieben von kostenlos ...
    Ich werde wohl mal die Samsung ausprobieren, um auch mal ne andere Platte zu haben. Es gibt sie momentan bei Redcoon für 88€, der Versand ist kostenlos. Bei Mindfactory kostet sie 83€ + 5€ für ein Buch, um die Versandkosten zu "sparen". ...

Redcoon "qualifiziert" selbst diese HDD als OEM. Bei Mindfactory habe ich nirgends entdeckt, ob OEM oder nicht. Aber der Preis läßt seh stark darauf schließen.
    Zur OEM-Problematik bei Festplatten: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=548773

Ciao

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Die Aktion kann ich bis heute noch net verstehen. 5 Monate frei und 300€ Gutschein, wo ist da noch was verdient? ...

Wenn man sich den Thread durchliest ist die Antwort ganz einfach: Alice verdient an den nicht verschickten Gutscheinen ;-)

Fantaaufladung=Verlängerung des aktiven Zeitfensters bei Prepaid?

Hallo,

hat jemand abgefragt, ob sich durch das aufgebuchte Gesprächsguthaben auch die "Lebenszeit" also das Zeitfenster der Prepaidkarte bis zur nächsten Deaktivierung verlängert hat?

Würde ich gerne wissen, bevor ich zur Lebenszeitverlängerung von paar xtras mir Fantaflaschen hole und den Inhalt gleich wieder wegkippe (ich wüsste sonst nicht, was man mit der Zuckerbrause anfangen kann). Ist ja immer noch günstiger als für jede SIM 15EUR Rubelcode zu kaufen.