Beiträge von dominiks

    Aktive Nutzung auch Anruf zu 0800?


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Da seitens E-Plus nur die aktive Nutzung, nicht jedoch ein Mindestumsatz angesprochen wird, sollte ein kostenpflichtiger Anruf oder eine kostenpflichtige SMS ausreichen, um die monatliche Abbuchung von 1 Euro zu umgehen.


    Warum kostenpflichtiger Anruf/SMS? Es gibt doch kostenfreie 0800 Nummern, die zu wählen, heißt zum einen aktive Nutzung (passive Nutzung wäre wohl, wenn man mit dem Handy gar nicht telefoniert) und zum anderen sich irgendeine kostenfreie Bandansage anzuhören.


    Aber Du hast natürlich recht, dass man es letztendlich sehen wird, wie e- das zum gegebenen Zeitpunkt handhabt.


    Ciao

    [OT] Wo unter Daten&Verträge Umstellung Offline auf Online?


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Als o2 das Feature eingeführt hat, den Online-Vorteil selbst unter Daten&Verträge ändern zu können, waren bei vielen/allen Kunden plötzlich auch bessere Konditionen wählbar. Ich hatte damals von meinen 150 SMS auf 200 umgestellt. Ein paar Tage später kam eine SMS von o2, dass es sich leider um einen Fehler handelte und die Einstellungen zurückgesetzt wurden. ...


    Ist das Feature, den Online-Vorteil eines Offline-genion-Vertrages selbst einzustellen, eigentlich noch unter Daten&Verträge da? Ich finde es nämlich nicht, wobei ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen habe. Oder wurde auch dieses Feature als Fehler erkannt und zurückgesetzt?


    Danke schon mal.

    Transfer in Vodafon-Online nicht möglich?


    Hallo,


    welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit man nach der OnlineAnmeldung einer neuen callya-Karte im Online-Bereich die Möglichkeit erhält (von der hier im Thread geschrieben wurde), ein Guthaben-Transfer auf eine andere Karte der gleichen Person durchzuführen?


    Obwohl ich keine Compact, sondern den 5/15-Tarif habe, gibt es ausser den beiden Punkten "Meine Daten & Tarif" sowie "Sie können Kunden- / Handy-Nummern zu Ihrem Login hinzufügen." im Onlinezugang nichts anderes zu machen.


    Liegt es vielleicht an der Art der Anmeldung? Wenn man sich als Neukunde registriert, so wie ich, dann kein Online-Transfer und wenn man sich als bestehender Kunde, vielleicht sogar mit Kundenummer registriert, dann gibt es denn?


    Oder muss unabhängig von den Punkten oben, erstmal eine Aufladung der Callya stattgefunden haben (Art und Höhe wohl wie immer egal), damit der Transfer-Link Online überhaupt erscheint.


    Für sachdienliche Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman ...
    weiss der techniker eigentlich wo im keller er hin muss? ...
    würde das dann noch mit meinen vermietern klären...


    Ich würde das gleich beim Hausmeister/Vermieter klären und das Datum sowie Zeitspanne nennen, wann der TK-Techniker kommt. Einige dieser Techniker sind meiner Erfahrung nach sehr ungeduldig, wenn sie erstmal fünf Minuten warten müssen (wobei der Endverbraucher dagegen auch schon mal den ganzen Tag Urlaub nehmen muss, weil die Techniker natürlich keine verbindliche Uhrzeit nennen), bis der Hausmeister mit dem Schlüssel für den Schaltkasten(-raum) kommt.


    In Mehrparteien-Häusern sind diese Räume/Kästen nachvollziehbarerweise nicht für alle zugänglich. Die Techniker der T-Com haben theoretisch einen Universalschlüssel, aber ich habe schon erlebt, dass die Dinger nach Jahre altem Gebrauch so verbogen waren, dass doch der Hausmeister anrücken musste.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank ...
    ALLE Loop Packs, egal wann released, werden ausnahmslos nur noch im o2o freigeschalten. ...


    Typisch o2 :D Damit nehme ich mir persönlich bei dem neu gekauften Loop S und dazugehörigem LG GB102 Paket für 5EUR das Stück und 5EUR STG bei o2 das ausserordentliche Recht zum Kündigen hehe da hier das Totschlagargument mit der Auszahlung des ansonsten ab und zu problematischen Startguthabens definitiv greift.


    Wer hätte das Gedacht, dass o2 sogar im Prepaidbereich (bei o2 Postpaid ist man das schon gewohnt) den Kunden die neugekauften "Tarife" umstellt. Es liegen in einigen Media- und Saturn-Märkten noch genug o2-Loop S/M/L-Handy-Pakete. Ich glaube, ich sollte noch zuschlagen, vor allem bei den genannten LGs für 5EUR. Mittlerweile gibt es da schon eine Kabellösung dafür.


    Ciao

    Werbeforum als Plattform für individuelle Konsum-Anfragen?


    Zitat

    Original geschrieben von LuMaShop.de
    @ Thorsten,


    sehe das nicht zu eng ;-)


    Mit Euren Vorstellungen passt Ihr gut zusammen. Ist ja auch Euer wirtschaftliches Interesse, siehe unten.


    Zitat


    Hier wird so ziemlich alles zerrissen, was man schreibt ;-)


    Nein, nicht alles. Nur das was unangenehm "aufstößt".


    Aus rein egoistischer Sicht ist Deine Kritik naheliegend. Aber aus Sicht der Allgemeinheit unpassend. Denn:


    1. Stell Dir mal vor, LuMaShop, duzende Deiner Konkurrenten, wenn nicht grade noch mehr, würden jeden Pups hier im Forum annoncieren. Das Forum wäre unlesbar.


    2. Stell Dir mal vor, Thorsten, nur ein kleiner Teil der bis jetzt über 170.000 angemeldeten TT-Forum user würden mit ihren individuellen Konsumanfragen in Form eines eigenen Threads hier aufschlagen. Das Werbeforum wäre täglich zugemüllt und damit unbenutzbar. Deswegen auch die hier bereits geäußerten und mM berechtigten Abneigungen, gegen diese Art von Beiträgen.


    Als ich mir das G1 holen wollte, hatte ich auch die Wahl, das Werbeforum zu spammen, oder aber die Faulheit zu überwinden und einige der hier bekannten Händler per Email anzuschreiben. Rate mal wofür ich mich entschieden habe.


    Das Argument der Dringlichkeit zieht auch nicht, denn Du kannst Dir die Angebote der Händler gleich telefonisch geben lassen.

    Hallo,


    in diesem Thread wurden die 3EUR Bonus-Gutschriften diskutiert. Ich komme in "Mein T-Mobile" über die identische T-Mobile-Kundennummer der Postpaid-Verträge an den Onlinezugang zu den bekanntlich ebenfalls dort aufgeführten xtra Karten (die xtras wurden nicht einzeln durch Code-Versand für den Onlinezugang freigeschaltet).


    Ich kann aber bei keiner xtra die Direktaufladung veranlassen ("Aufladen" links oben im Hauptmenü). Bekomme statt dessen zB bei einer classic: "Die Direktaufladung lässt sich derzeit aus technischen Gründen nicht in "Mein T-Mobile" beauftragen" und "Bitte wenden Sie sich an den Xtra Kundenservice unter der Hotline 2202. "
    Die 2202 sagt mir nur die Guthabenhöhe.


    Ich weiß, dass xtra Los es laut Axelchen nicht zulässt, habe aber das ganze Spektrum der verschiedenen xtra Tarife in den Jahren angesammelt. Kann es sein, dass für eine Beantragung der Direktaufladung zunächst die betreffende Karte für den Onlinezugang tatsächlich mit Codeversand registriert sein muss? Es also nicht reicht, über die Postpaidkundenummer an die Onlineverwaltung der xtras zu kommen?


    Ich gehe mal davon aus, dass eine bloße Änderung der E-Mailadresse unter "Adress- und Kontaktdatenänderung" nicht zu einem einmaligen 3EUR Bonus führt. Was muss statt dessen geändert werden? Nur die Strasse oder gleich die ganze Stadt? Es ist klar und hier im Thread beschrieben, dass Kontaktdatenänderung für alle Karten unter gleicher Kundennummer gelten.


    Ciao

    Re: Re: VVL-Auszahlung für Genion S mit Handy?


    Zitat

    Original geschrieben von storm514
    Steht doch oben dran


    Ich weiß, was oben steht. :p Das habe ich sogar selbst in dem Posting geschrieben, auf den Du geantwortet hast.


    Zitat


    oder was meinst du anderes?


    Ich meine das, was ich auch schrieb. Wenn man zu dem Link von Vedico geht, dann kann man dort VVL-Formulare für verschiedene o2-verträge herunterladen aber nicht für Genion.


    Zitat


    150€ bzw. 170€ :)


    Es kann durchaus sein, dass ich auf Vedicos-Homepage die Formulare für Genion nicht sehe, weil für diesen Tarif vielleicht gar kein gesondertes Formular notwendig ist (weswegen auch meine Frage auch in meinem vorhergehendem beitrag). Aber so blind, um die PK5 und PK4 Auszahlungen für irgendeinen Tarif im Eröffnungsbeitrag dieses threads nicht zu sehen bin ich auch wieder nicht. ;)