Beiträge von dominiks

Einige Anmerkungen zu Brother Ink

Hallo,

zu den Brother Multis erlaube ich mir auch etwas hinzuzufügen:

LC970-rother-Tintenpatronen sind nach einhelliger Meinung im Internet die optimalsten zum Befüllen. Diese stecken zB im DCP-135 oder MFC 235 (im Vergleich zum DCP-135 hat der MFC noch Fax-Anschluss). Chip-Resetten wie bei Konkurenz ist nicht notwendig, da kein Chip und das Gestochere mit der Nadel in der Watte, wie bei HP (zumindest früher) ebenfalls nicht.

Wenn jemand ein wirklich günstiges Angebot des DCP-135 im Netz findet, wie zB 39EUR Saturnneueröffnungspreis vor paar Monaten oder 59EUR minus 20EUR T-Online-Shop-Gutschein vor einem halben Jahr, dann her damit.

Ein weiteres tolles Feature ist, dass zumindest der MFC235 (hoffentlich auch der DCP135) als nicht PCL kompatibler sondern selbstverständlich GDI beschränkter Drucker nach meiner persönlichen Erfahrung als Netzwerkprinter über USB-Host-Anschluss der Fritzbox betrieben werden kann. Damit muss der MFC über USB nur mit der Fritze verbunden werden und alle PCs mit Brothertreiber im Wlan können drahtlos drucken. Scannen funktioniert natürlich nur lokal.

Aber: Brother führt selbständig ca. alle 2 Wochen und zusätzlich dazu noch zwischenzeitlich, wenn zB Luft im Drucksystem staut notwendige aber zum Teil ordentlich Tinte verbrauchende Selbstreinigungsvorgänge aus. Auch fast immer, wenn man den Brother am Strom einschaltet, weswegen man sich überlegen sollte, ob man lieber ca. 11Watt Strom rund um die Uhr verbraucht oder nach jedem Einschalten eine Reinigung haben will.

Die erste Ladung Tinte geht auch schnell zuneige. Hier waren nach 128 Seiten alle Farbpatronen zum Wechsel angezeigt. Man muss zwingend die Farbpatronen befüllen/neukaufen, da Schwarz alleine seinen Dienst verweigert. Grund: Tintenreinigung kann bei fehlender Farbe nicht im Farbdrucksytem durchgeführt werden und trocknet nach einiger Zeit ohne Reinigung mit irreparablen Schäden ein. Deswegen der Zwang Farbpatronen zu erneuern, auch wenn man nur Schwarz drucken möchte.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Es ging schon immer jede Packstation bundesweit.

Wobei z.B. der Onlineshop Conrad bei Packstation als Lieferadresse nur die Packstationen erlaubt, die innerhalb der Postleitzahl des Kunden liegen. Ist allerdings in Anbetracht der offensichtlich betrügerischen Absichten aus dem ersten Posting nur eine realtaiv kleine Sicherheitsfunktion.

Die einfachste Möglichkeit festzustellen, ob es sich um Betrugsversuch handelt, ist die Aufforderung des Betrügers, ihm aus welchen Gründen auch immer die Zugangspin zu schicken.

Re: Re: VVL GenionSoH Gesprächsguthaben und Wegfall alter Konditionen

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Dem widerspricht aber folgender Beitrag aus dem VVL-2009-Thread:

Dem von Dir zitierten Text kann ich nicht entnehmen, dass der betroffene die Behauptungen der Hotline mit der nachfolgenden Telefonrechnung verifizieren konnte.

Vielleicht macht o2 vereinzelt bei einem Genion L nochmal ein Auge zu aber bei einem Genion S (ohne) Handy, worauf sich mein vorheriger Beitrag in erster Linie bezog, sehe ich so gut wie keine Chance (auch wenn GirlMixAlot angeblich Erfolg hatte).

Ciao

Ich habe übrigens nicht verstanden, warum o2 die alten Genion-Kunden dermassen (siehe o2VVL-Thread) gängeln wollte (die IC-Gebühren dürften nur einer von vielen Gründen sein), statt diese Kunden zu behalten und ihnen zu Ihrer BWHZ den o2o als BWH-Zielhandytarif für unterwegs schmackhaft zu machen. Die meisten langjährigen Genion und BWHZ-Nutzer werden sich meiner Einschätzung nach entnervt von o2 abwenden und eben dankend Anbieter nehmen, die ein Genion ähnliches Produkt auf den Markt bringen. Hoffentlich treibt Eplus parallel zu einer bis jetzt spekulierten Homezone auch den Ausbau der Kapazitäten voran.

BTW: Eine leider nur zeitweise interessante Alternative zu reinen postpaid Homezone-Möglichkeiten der Mobilfunkanbieter war ja mal T-Mobiles HOME (was war da nochmal die MVLZ für diese Option?) mit 5EUR/Monat als Option für den xtra-Prepaid-Tarif. Schade, dass es eingestampft und teiweise sogar als Tariffehler von der T-Mobile-Hotline bezeichnet wurde.

Zitat

Original geschrieben von ejunky ...
    eplus ist diesesmal aber deshalb spät dran, weil bislang die strategie verfolgt wurde, das festnetz zu ersetzen, deutlicher gesagt, zu verdrängen.

Dies wurde mit Hilfe einer Insellösung realisiert: Nur für Basekunden untereinander war es fast ein Festnetzersatz (zumindest was Sprache aber nicht Daten angeht, s.u). Sobald aber jemand aus dem Kommunikationskreis als Non-Base-Kunde kostenpflichtig eine Eplus-Rufnummer wählen musste, erhielt diese Insellösung Brüche. Denn für den Anrufer hieß das teure Mobilfunknummer und nicht kostengünstige Festnetznummer - die historisch und psychologisch gewachsene stillschweigende Übereinkunft.

Zitat

das einzig absehbare risiko, das "rückruft-treiben" war unklar, weil die bequemlichkeit oder nicht-bequemlichkeit der gesprächsteilnehmer nicht bekannt war.

Sogar dieses Risiko wurde mittels der standardmässigen Rote-Taste-Tarifierung eine zeitlang (bis die Empörung darüber in den Online-TK-Publikationen höhere Wellen geschlagen hatte) minimiert: Hat ein base-Kunde einen Anrufer mittels der roten Taste seines Handys weggedrückt, dann berechnete base/eplus im Rahmen automatisch geschalteter Mehrwertdienste dem Anrufer die zumindest mit dem Angerufenen nicht zustande gekommene Sprachverbindung. So wurde es für viele unbequemer die base-Kunden für einen Rückruf anzuklingeln.

Zitat

zwar war es ein problem, das die telekom ihr beliebtes dsl an den festnetzanschluß koppelte doch so etwas konnte base ja auch mit der umts-flat.

Zumindest in der Theorie. Bald merkten viele, dass die bezahlbare umts-flat als beworbener Tarif aber nicht als befriedigend nutzbare Technologie konsumierbar war, weil die Kapazitäten (Zellen-Bandbreite pro eingebuchter Geräte) schlicht bei weitem nicht in dem Umfang ausgebaut wurden, dass die Kunden es als Ersatz für DSL akzeptieren konnten.

Der Ausweg dafür, nämlich HSDPA (oder die im Vergleich zu UMTS Akku schonendem Alternative EDGE) wurde damals vom Krammer als sozusagen vom Kunden nicht gewünschte "Technische Abenteuer" postuliert. Stattdessen galt die Devise 'Kerndienste mit etablierter Nachfrage' zu preferieren. Kein Wunder, dass er schon nach einem halben Jahr gegangen worden ist. Seine Abschafung von i-mode und der Ausstieg aus dem Handy-TV-Konsortium hat eingentlich sowieso kaum jemanden interessiert. Für zumindest der Form nach verwöhnten aber letztendlich lukrativen Geschäftskunden fiel die Strategie von Krammer mit dem Motto "Firmenkunden werden keine Sonderwünsche mehr erfüllt" wohl auch nicht sehr gewinnbringend aus.

Ciao

Erinnerungsklingelton anpassbar? Synchronisierung; mehrer Kalender? Schriftgröße?

Hallo,

ich stelle meine übliche Frage: Kann man bei diesem Handy die Attribute wie Art (nur Vibra, Vibra und Klingelton, nur Klingelton), Lautstärke und Dauer des Klingelns des Kalendereinträge-Erinnerungstons einstellen? Kann man sogar nur bestimmten Serieneinträgen die drei verschiedene selbst voreingestellte Attributte wählen, und anderen Serieneinträgen andere Erinnerungstöne zuordnen? Als fiktives Beispiel dafür: Es wird im Kalender der Serieneintrag um 6:45Uhr "Hund Gassigehen" mit lautem Klingeln als Erinnerungston, weiterer Serieneintrag 7:30 jede zweite Woche "Tochter zur Schule fahren" mit vibra+Klingeln, 13:00Uhr "Kantine" nur Vibra und jeden Donnerstag um 19:00Uhr "Fitnesscenter" mit leise Klingeln eingetragen. Oder ist das alles so nicht möglich? Wird der Erinnerungs-Klingelton vielleicht automatisch an das aktuelle Profil angepasst?

Anderes Thema: Ich gehe davon aus, dass mehrere Googlekalender nur mit dem einen Nokia-Kalender synchronisiert werden. Oder ist es möglich mehrere Kalender im Nokia anzulegen und sie jeweils mit einem von mehreren google-Kalendern zu synchronisieren?

Gibt es irgendwelche generellen Nachteile bei Organisation, insb. Kalender-Management und -Darstellung des 5800 im Vergleich zu den aktuellen Nokis-Business-Handys der E-Reihe? Wie viele Kalendereinträge können denn maximal im Voraus auf dem Standby-Display (oder Homescreen) angezeigt werden, neben verpassten Anrufen und Aufgaben?

Synchronisiert das 5800 mit outlook ohne Probleme? Oder Hackt es zB bei selbst definierten Kontaktkategorien?

Kann man die Schrift aufgrund der hohen Auflösung systemweit vergrössern?

Danke schon mal im Voraus.

VVL GenionSoH Gesprächsguthaben und Wegfall alter Konditionen

Zitat

Original geschrieben von mea
    150 EUR bei einem Genion (alt).

Das bekomme ich für meinen pre 10.2006 Genion S mit Handy auch angeboten und zwar zuerst als Auswahl zwischen "Tarif wechseln in Tarif ohne Handy" (o2oTarife) und "Gutschrift als Gesprächsguthaben". Beim Klicken auf Letzteres wird das dann als "Treuegutschrift in Höhe von 150 €" bezeichnet. Würde es sich aber um Rechnungsguthaben handeln (was ich auf keinen Fall glaube, siehe unten), wäre es zumindest mit beibehaltung der alten Konditionen (was wohl auch nicht der Fall ist) eine nach wie vor vertretbare Möglichkeit für die BWHZ.

Der Ausgangspunkt bei mein o2 -> "Vertragsverlängerung" ->"Gutschrift als Gesprächsguthaben" (sowie meine und die anderer gemachten prinzipiellen Erfahrungen mit o2 als innovativer und günstiger Mobilfunkanbieter aber hintenrum fies) macht IMO sehr deutlich, dass mit den 150EUR nicht die verbliebene Grundgebühr von 10EUR/Monat verrechnet wird. Deshalb stimmt auch nicht die hier vorher aufgeführte Rechnung von 3,75EUR/Monat und einer Laufzeit von 24Monaten. Bis zum Beweis des Gegenteils bitte ich das zu berücksichtigen.

Desweiteren haben hier jüngst mehrere berichtet, dass bei der VVL (egal ob mit Handy oder Guthaben) von 19 auf 29Ct. umgestellt wird, was wohl gleichzeitig für alle pre 10.2006 Genion-Nutzer der Wegfall der kostenlosen RUL in o2-Netze bedeutet.

Ich hoffe, dass sich die VVL-willigen dieser Umstände im Klaren sind. Zumindest solange nicht die ersten o2-Monats-Rechnungen das Gegenteil beweisen und dann dürfte es fast unmöglich sein, wieder auf seine alten Konditionen zurückzukommen. o2 kann ja dann behaupten, dass diese alten Vertragskonditionen nicht mehr "ins System einzupflegen sind", wie das jetzt mit dem Genion S ohne Handy als Tarif an sich sein soll.

Die einzige Motivaton, zumindest von meiner Seite, eine VVL meines GenionSmH durchzuführen wäre die BWHZ zu erhalten, die anders als eine Fritzbox- oder Sparrauf- (oder sonstige Callback-) Lösung etwas kürzere Verbindungszeiten und das Wichtigste: die Anzeige der Anrufers bietet (Anrufweiterleitung im Amt geschieht und nicht in der Fritzbox).

Noch zum Schluss wollte ich meine überaus große Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass ein Wechsel von GenionSmH zum oH (sicherlich mit Wechsel von 19 auf 29Ct) bei GirlMixAlot funktioniert haben soll. In wie weit es weiterhin für original o2Shop-Mitarbeiter möglich ist, diesen offiziell nicht erlaubten aber technisch angeblich noch einige Zeit nach dem 05.2009 machbaren Wechsel durchzuführen, kann ich natürlich nicht beantworten. Ein TT-Forum user und bekannter o2-Mitarbeiter schrieb, dass das nicht mehr gehen würde.

Ciao

Re: Seltsames Angebot (Xbox 360 Arcade) 350 Euro

Die Frage ist rhetorischer Natur, oder?

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Mir wurde versichert das dieser Kassenbon bundesweit einzulösen wäre – ich hatte gefragt weil ein eventueller Umzug wegen eventuellem Arbeitsort Wechsel ansteht.

Wenn diese "Versicherung" mündlich geschah, dann hast Du kaum Handhabe, wenn es ab dem 22.10 doch nicht so ist.
    Ich habe aufgrund dieser Ungewißheit mehrere Media- und Saturn-Märkte (aufgrund einer besseren representativen Aussage) aus verschiedenen Regionen Deutschlands diesbezüglich per Email angeschrieben (denn mündliche Aussagen bringen ja prinzipiell nichts, zumindest nach solanger Zeit bis zum 22.10) und von allen die Antwort erhalten, dass die Abholung nur in der Filiale stattfinden kann, in der auch die Vorverkaufsbox erstanden wurde. Habe das übrigens für meine älteren Familienmitglieder gemacht - ich selbst bin jahrelanger dabian-user und kein (MS) fanboy, wie mir das in diesem Thread aufgrund einer Win7-MacOS-Preisvergleich-Richtigstellung völlig unreflektiert indirekt unterstellt wurde.

Übrigens: Das mit der MediaMarkt-Aholung ab dem 22.10 wird sicherlich ganz lustig für die vielen momentanen Windows7-ebay-Verkäufer, wenn deren jetzige Käufer ab dem 22.10 feststellen, dass sie für ihre erstandene Win7-Box ans andere Ende Deutschlands fahren müssen. Vielleicht hat mediamarkt & co dann doch noch ein Einsehen und bieten eine flexiblere Lösung an.