Beiträge von dominiks

    Apple Snow Update - Windows 7 Vollversion: Äpfel und Birnen


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Also ich bekomme mein Update für 29 euro ohne Probleme :D danke Apple :)


    Damit dieses Update für 29EUR überhaupt funktioniert, muss man vorher die Vollversion erworben haben, was zumindest ohne hardware bei Erscheinung 129EUR Apple-Listenpreis gekostet hat. Das macht also 129EUR "Leopard" + 29EUR "Snow" = 158EUR "Snow Leopard". Und jetzt stelle die 50EUR für die Vollversion für Windows 7 demgenenüber.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    in der Mail an Herrn Fetsch nicht vergessen,... eine weitere Rufnummer für etwaige Rückfragen angeben und auch die o2-Mailbox einrichten und ggfs. abhören.


    Die Erfahrungen aus der Vergangenheit mit telefonischen Abmachungen mit der o2-Hotline lassen - und natürlich auch im Zusammenhang mit dem hier besprochenen o2-Chaos - nicht darauf schließen, dass man wirklich das bekommt, was am Telefon abgemacht wurde. Nur schriftliche Zusagen haben einen, wenn auch nicht automatischen (siehe 0180-o2-AGB-Vertragsbruch) Beweiswert.

    Zitat


    Viele Probleme lassen sich so schneller lösen, als sich drüber aufzuregen, das schadet nur der Gesundheit :-)


    Unverbindliche, da so gut wie nicht nachweisbare Abmachungen per Telefon, lösen eher viele Probleme der Hotline aber nicht die der Kunden, die nach der ersten Rechnung nach der telefonischen Abmachung wieder reklamieren müssen.

    Re: Großzügiges Entgegenkommen


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... wenn Du wiederum Deinen "Trick" eindeutiger, nämlich als schlicht andere, neue Rufnr. verwenden deklariert hättest,...


    Man muss schon ein wenig unter Aufmerksamkeitsdefiziten leiden um das, was du oben geschrieben hast mit dem was ich geschrieben habe, siehe unten, nicht in Verbindung bringen zu können:
    "dann bekommt sie eben als einzige eine andere, nur ihr und mir bekannte tel-nummer, bei der die fritzbox trotz anonymen Anrufes eben nicht automatisch auf die Mailbox umleitet."


    Zumal du ja Folgendes behauptest:

    Zitat


    Diese Variante war mir bekannt,...


    Und hat dennoch nicht *klick* gemacht, seltsam.

    Zitat


    hat aber eben nichts, mit einem neuen, geheimnisvollen Leistungsmerkmal der FB zu tun .....


    Das "geheiminsvolle" an diesem Leistungsmerkmal spielte sich nur in deinem eigenen Kopf ab, genauso, wie einige andere Dinge, auf die dich beispielsweise hotginger in seinem Beitrag aufmerksam gemacht hatte.

    Re: Fritzbox


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... und wie bitte schön soll ich meiner "Oma" mit unterdrückter Rufnr., intern - also in der Fritzbox, eine Fantasienr. zuordnen und wie soll vor allen Dingen, die FB das künftig erkennen können ????


    Deine Wortwahl zumindest hier im Thread und dein Einsatz von Satzzeichenreihen laden nicht gerade ein, dir besonders entgegen zu kommen. Damit du aber nicht weiter im Dunkeln tappst: Du meldest dich bei Sipgate oder anderen VOIP-Anbieter mit kostenfreier/günstiger Festnetznummer-Vergabe an. Deine neue Sipgate-Nummer (sagen wir mal 030 123456) trägst du in die Fritzbox ein und teilst sie nur den vertrauensvollen wenigen Leuten mit, die prinzipiell anonym abgehend telefonieren. Diese Leute sollen dich ab sofort nur noch auf dieser sipgatenr anrufen. In der Fritzbox stellst du ein, dass alle anonymen Anrufe auf deine alte Festnetznummer (sagen wir mal 030 33445566) automatisch und ohne zu klingeln auf die Mailbox umgeleitet werden = Schutz vor anonymen Werbeanrufen. Die Anrufe auf die sipgate-nr werden nicht auf die Mailbox umgeleitet, sondern lassen dein Telefon zuhause normal klingel. Wenn deine Oma aber die nur ihr oder ganz wenigen weiteren anonym klingelnden Familienmitgliedern bekannte Sipgatenummer an Werbetreibende weitergibt, dann ist das ganze natürlich hinfällig.

    RUL: VOIP -> HOME -> T-Mob-Handy möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Bei einem Vertrag mit HOME wird bei Anruf auf die Festnetznummer bereits zweimal intern umgeleitet, dann die dritte RUL zum Handy unterwegs. Danach geht keine weitere RUL.


    Kann man von einem Sipgate- oder Betamaxableger-VOIP-Account (entsprechendes Guthaben bzw. Festnetzflat natürlich vorausgesetzt) ein Rufumleitung (im Sinne von Anrufweiterschaltung im Amt auch des VOIP-Anbieters) auf die HOME-Nummer des Business-S legen und bei dem wiederum die Rufumleitung auf ein T-Mob-Handy ohne dass bei T-Mob die Sipgate-Rufumleitung mitgezählt wird oder erfolgt dann keine RUL von HOME zu T-Mob-Handy, da das dann zumindest insgesamt betrachtet 4 Rufumleitungen wären?


    Wenn die VOIP-RUL auf HOME mittels Fritzbox erfolgt, dann dürfte es aber keine Probleme geben, da die Rufumleitung nicht im Amt stattfindet, oder? Wobei hier natürlich der große Nachteil gegeben wäre, dass man die Anrufernummer nicht unterwegs im Handy sieht, sondern nur die eigene Festnetznummer der Fritzbox.

    o2online eigene Genion-S-o-H-offline-Archivübersicht hier


    Zitat

    Original geschrieben von mmg
    Hat zufällig jemand die Vertragsdetails (0€ GG ) als PDF?
    Bei mir tauchen jetzt die 2,50 GG auf, obwohl ich den im Mai als 0€ GG abgeschlossen hatte.


    Mich interessieren die "alten" GenionS-ohne-Handy-Konditionen auch. Habe auf o2online.de folgende Genion-Archiv-Übersicht gefunden (wenn man in die o2-Suche einfach genion eingibt): http://www.o2online.de/nw/supp…ionspezial/pageframe.html
    Dort wird allerdings nicht zwischen online direkt bei o2 und andererseit offline über o2-Shop oder Drittanbieter unterschieden. Wäre toll, wenn vodafrank oder andere, die eine gute Übersicht zu den Tarifen haben hier diese o2online-genion-Archiv-Übersicht ergänzen könnten, was 0EUR-GG bei online-Abschluss angeht.


    Anbei noch die Zusammenfassung der besagten o2online-site mit meiner Nummerierung, damit es bei Antworten eindeutig wird:


    1. O2 Genion 03.03.2009 bis einschließlich 05.05.2009->2,50EUR
    2. O2 Genion 07.11.2008 bis einschließlich 02.03.2009->2,50EUR
    3. O2 Genion 01.04.2008 bis einschließlich 06.11.2008->0EUR
    4. O2 Genion 28.11.2006 bis einschließlich 30.03.2008->10EUR(warum nicht 0EUR?)


    So wie es eben aussieht, handelt es sich oben um offline-Verträge aus dem Tarifbereich Genion S ohne Handy


    EDIT: Unter Fußnote Nr.2 heißt es bei allen 4 Tarifperioden u.a.: "Als dauerhaften Online-Vorteil erhalten Sie wahlweise entweder 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung oder 100 Frei-SMS pro Monat (nur gültig ins deutsche Mobilfunknetz)."


    Das heißt also, dass man Online-Vorteil (15% Rechnungsrabatt oder 100sms) nicht mit Online-Abschluss (zeitweise 0EUR GG im Gegensatz zu Offline-Abschluss) verwechseln darf, oder sind bei Online-Vorteil gleichzeitig auch Online-Abschluss-0EUR-GG-Konditionen im System der o2Hotline hinterlegt?


    Und was ist eigentlich, wenn man einen bestehenden offline abgeschlossenen Genion S oH über die Hotline oder o2-Shop in einen online Vertrag umwandelt?
    a. Geht das überhaupt noch nach der o2o-Einführung und gleichzeitiger Genion-non-L-Gängelung, siehe "[o2 Vertragsverlängerung 2009] Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden?!?", die zwar nicht explizit GenionSoH betrifft aber die Marschrichtung von o2 bezüglich Kundenservice für Genionkunden allgemein deutlich macht?
    b. Kostet der Wechsel eigentlich?
    c. Die Pre-November2006-BWHZ-Konditionen bleiben erhalten?
    d. Die Umwandlung von 2,50EUR-GG-offline nach 0EUR-GG-online wird sicherlich nicht funktionieren, oder hatte jemand diesbezüglich Glückgehabt?


    mfg


    dominiks

    Die Vorschläge sollte man zur besseren Entscheidungsfindung unterscheiden:


    1. Sparruf = Callback.
    2. Alice, Congstar, o2, KabelDeutschland usw. = Rufumleitung mittels Fritzbox auf die SIM-Karte des dazugehörigen Anbieters. Vorsicht: Nicht bei allen dieser Anbieter ist eine Fritzbox so einfach einsetzbar. Bei Alice-NGN sogar richtig umständlich.
    3. T-Com-ISDN->T-Mobile-Handy, o2-Business+Genion+BWHZ= Anrufweiterschaltung im Amt. Hier im Forum wurde öfters behauptet, dass eine Vertragsübernahme des Alt-(nicht Business)Genion mit der kostenlosen BWHZ-Möglichkeit, nicht mehr bei neuem Kunden möglich ist, weswegen also bei der o2-Lösung nur mit Busines möglich ist.


    Bei 1. dauert es am längsten bis die Verbindung steht und man sieht nicht die Nummer des Anrufers, so dass praktisch alles Anrufe über sparruf anonym sind aus der Sicht des Angerufenen.
    Bei 2. dauert es wesentlich kürzer als bei 1. Aber ebenfalls keine Rufnummer am Handy unterwegs sichtbar.
    Bei 3. Am kürzesten und die Rufnummer des Anrufers am Handy sichtbar. Bei der T-Com-Lösung weiß ich nicht die Details aber das wurde hier oder im Festnetzbereich des Telefon-Treff-Forums ausführlich beschrieben.

    Re: komischen Anruf erhalten


    Zitat

    Original geschrieben von hotginger
    Nummer war unbekannt.


    Dir unbekannt oder komplett anonym?


    Zitat


    Wenn Sie kündigen möchten drücken Sie die 1, für eine Verlängerung ihres Vertrages legen Sie bitte auf."


    Schöne Scheiße, hörte sich beides irgendwie total dubios an,...


    Ja, es ist scheiße und nicht "irgendwie", sondern definitiv total dubios.
    Bezüglich des Sachverhalts sehe ich da zwei Möglichkeiten:


    1. Durch Drücken der Taste erfolgt eine Willenserklärung rein aus Sicht des Aboanbieters, was heißen würde, dass gerade durch das Drücken Du ein Abo abgeschlossen hast, auch wenn es vor Gericht kaum bestand haben würde. Ob den vermeintlichen Abzockern durch Dein Drücken irgendwie möglich sein wird oder beim Drückvorgang (Übermittlung der DTMF-Töne) selbst, bereits Kosten für Telekommunikationsdienste bei Deinem Telefonanbieter abzurechnen, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Check mal genau Deine Telefonrechnung.


    2. Eine Telefonsoftware checkt reihenweise Anschlüsse (indem ganze Telefonnummerkombinationen angeklingelt werden), ob sie zum Zeitpunkt und in absehbarer Zeit auf menschliche Interaktion hoffen können, um diese Telefonnummern dann als Daten für Aquise-Callcenter weiterverkaufen können.


    Ich tippe aber eher auf Möglichkeit 1. Für mich stellen sich solche Probleme meistens nicht, da ich anonyme Anrufe automatisch mittels der Fritzbox auf den Anrufbeantworter umleite. Wenn in Deinem Fall überhaupt keine Interaktion (also das Drücken der Taste) erfolgt wäre, dann kann doch überhaupt niemand im Nachhinein behaupten, dass Du eine Willenserklärung abgegeben hast.
    Nochmal zu dem Filtern anonymer Anrufe: Die paar ganz wenigen Leute aus dem Bekanntenkreis, die prinzipiell anonym Anrufen, sind mir wiederum aus prinzip nicht so wichtig, dass sie meinen die eigene Tel-Nummer verheimlichen zu können, während ihnen aber die Zierufnummer desjenigen, den sie anrufen wollen dagegen bekannt ist. Und wer noch eine Oma hat, die sich weigert kostenlos clip bei ihrem Uraltanschluss freischalten zu lassen, dann bekommt sie eben als einzige eine andere, nur ihr und mir bekannte tel-nummer, bei der die fritzbox trotz anonymen Anrufes eben nicht automatisch auf die Mailbox umleitet.

    Hallo,


    bei welchen SonyEricsson Handys generell (und insbesondere interessiert es mich für das K770i und K610i) kann man (ohne Garantieverlust mit sich bringende Firmware-Mods) den Erinnerungston (Erinnerungen aus dem Kalender) wählen (also zB nur Vibra oder zuerst Vibra dann bestimmter Ton oder nur bestimmter Ton, gleichmässig laut oder aufsteigend)? Kann man sogar einer Serie von Erinnerungen im Kalender den gewünschten Ton und Lautstärke zuordnen, während anderen Kalender(Serien-)einträge entsprechend andere Erinnerungstöne (und ihre jeweilige Lautstärke) zugeordnet werden können? Oder ist man auf nur einen einheitlichen Erinnerungston für alle Kalendererinnerungen beschränkt? Wird vielleicht der Erinnerungston dem aktivien Umgebungsprofil automatisch angepasst und damit zB bei Besprechungen nur als Vibra und in lauten Umgebungen entsprechend laut?


    Beim K750i und K800i kamen nur paar bescheidene pieppiep-Töne ohne weitreichende Wiederholungen bei Erinnernungen, was in lauten Umgebungen nutzlos war. Diesen Umstand nur durch firmware-mods zu lösen, kam wegen Garantieverlust nicht in Frage.