Beiträge von dominiks

Einige Unklarheiten

Eins vorweg: Tolles Angebot aber so verlockend, dass es aufgrund negativer Erfahrungen bei Megaschnäppchen-Angeboten in der Vergangenheit und Deines Status als gewerblicher Neuanbieter beim TT-Forum entsprechend gesunde Skepsis hervorruft.

Zitat

Original geschrieben von takeekat
    1. Das Geld gibt es von o2, wir zahlen aber 50€ Auf das Vertragskonto ein, sodass nach dem Test insgesamt 171€ auf Eure Kontos eingehen.

3. Es wird über die Geld-Zurück-garantie abgewickelt, der Kunde hat aber mit dem ganzen nichts zu tun. Um das ganze kümmert sich der Shop. Sie haben feste Ansprechpartner für alle Anliegen.

Hat 1. mit 3. etwas zu tun? Das ist nämlich irgendwie verwirrend. Deshalb bitte nachfolgende Punkte einzeln mit ja oder nein antworten, wenn man vorraussetzt, dass der Vertrag vom Endkunden nur zu Testzwecken drei und nicht 24 Monate lang genutzt und rechtzeitig gekündigt wird:

a) o2 zieht per Lastschrift monatlich die Grundgebühren in Höhe von 40EUR ein.
    b) Dein o2-Shop zahlt dem Endkunden 40EUR pro Monat plus die einmaligen 50EUR.
    c) Im gegensatz zu b) zahlt der Shop nicht monatlich sondern einmalig die ganzen 170EUR (in welcher Vertragswoche innnerhalb der drei Mnate?).
    d) Die Vertragsbedienung, dass nach innerhalb von drei Monaten dsl und active data gekündigt werden kann, so dass es nicht zu einer Mindeslaufzeit von 24 Monaten kommt, steht in den o2-Formularen (die von Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG und nicht von Euch herausgegeben aber von Euch an den Endkunden zum Ausfüllen geschickt werden) selber, die der Endkunde ausfüllen, unterschreiben und an Dein Shop abschicken muss.
    e) Die Bediengungen (=innerhalb der drei Monate Kündigungsmöglichkeit für dsl und active data) stehen auf dem o2-Shop eigenem Deckblatt/Begleitschreiben, der dem Kunden zusammen mit den o2-Formularen zugeschickt wird.

Bin sehr an Deinem Angebot interessiert nur brauche ich die ja oder nein Antworten und wo angegeben die entsprechenden Ergänzungsantworten.

cd_antrag.pdf defekt - Formularzusendung=Fristablauf/Prämienwegfall?

Hallo,

führt es erfahrungsgemäß zu irgendwelchen Komplikationen, wenn man nach dem gmx-Angebot als regulärer gmx-Nutzer mit richtigen persönlichen Daten unter seinem gmx-Email-Account (Vorraussetzung laut der gmx-Seite), dann auf die comdirect-seite ("Girokonto ... nur für GMX Nutzer") weitergeführt wird und nach Ausfühlen des Onlineformulars sich die cd_antrag.pdf nicht Öffnen und damit auch nicht Ausdrucken lässt (und das bei zwei verschiedenen Antragstellern und Computern heute. Die beiden sind unabhängig davon übrigens nie comdirect-kunden gewesen - mal der Vollständigkeit halber dazugesagt), so dass dadurch nur die Zusendung der Formulare als weiterer Link möglich ist? Das gmx-Angebot (das comdirect-Zufriedenheitsangebot auch?) ist wahrscheinlich nur bis 31.05.09 gültig. Meint Ihr, es reicht für gmx und Zufriedenheitsgarantie, dass der Antrag bis zu dieser Frist abgeschickt wird und wahrscheinlich erst danach dann die Formulare für das PostIdent kommen?

Kann es also wegen der Formularzusendung gleichzeitig zur Aberkennung der gmx-Prämie kommen, weil vielleicht das user-tracking damit unterbrochen wurde?

Hier im forum wurde bereits die nachfolgende Voraussetzung gepostet (die ich auf Anhieb aber nicht bei den Angeboten online gefunden habe): "Für den Sparstrumpf! Sie möchten lieber Geld statt einer Geschenkprämie? So können Sie sich vielleicht Ihren ganz persönlichen Wunsch erfüllen. Die 50 Euro Geldprämie ist eine befristete Sonderprämie, die Sie für einen Neukunden erhalten, der bis zum 31.05.09 von Ihnen geworben wird und bis zum 30.06.09 ein comdirect Konto/Depot aktiv nutzt, d.h. Geld oder Wertpapiere dorthin übertragen hat."

Sim only: AG mit 20EUR Rabatt?

Hallo,

heißt laut dem Eröffnungsposting, dass bei Bestellung des [url=http://www.fonmarkt.de/details/default/2065,A264934027730350825695630187002639122,0,NAffvamrufjunoxqolokqqnuklpqkidv.html]Sim only Tarifes[/url] keine 20EUR Rabatt zu haben sind, so dass die Rechnung folgendermassen aussieht:
    109€ Auszahlung - 24x2,5€ GG - 25AG = 24€ Auszahlung

Ciao

Packstation möglich?

Hallo,

ich gehe davon aus, dass man bei "Abweichende Lieferanschrift:" auf dem Formular auch die Packstation eintragen kann, oder?

BTW: Kann man eigentlich diesen wnwc-GK-Vertrag zum einen unter der für Privatkunden freigegebenen Rahmenvertragsnummer (RVN) von Erdenbewohner führen aber andererseits auch GK-Verträge unter einer anderer RVN aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Organisation/Arbeitgeber als Privatkunde führen?

Wobei es mir wahrscheinlich lieber wäre, statt Verträge unter zwei verschiedenen RVNs besser nur über eine RVN (nämlich die der Organisation/Arbeitgeber) laufen zu lassen. Deswegen müsste ich wissen, ob der wnwc-GK-Vertrag den ich wegen des günstigen G1-Handys abschließen möchte auf meine RVN geschaltet werden kann, obwohl ich unter dieser RVN eigentlich nicht den wnwc zur Auswahl bekomme, sondern nur einge wenige Tarife, wie den Business S oder BusinessProfi.

Gibt es eigenlich eine Maximalanzahl an GK-Verträgen, die man als berechtigter Privatkunde über eine RVN abschließen kann? Meine mal etwas von 5 gelesen zu haben, aber es könnte auch nur eine Vermutung sein.

Danke schon mal.

EDIT: Wie hoch sind eigentlich die Versandkosten bei Gerätepreis per Lastschriftbezahlung?

Reihenfolge KwK und Neuabschluss? Pers. Daten an UnitedInternet?

Hallo,

gehe ich davon aus, dass man - wie wahrscheinlich auch bei web.de - bei diesem Angebot (=comdirect Zufriedenheitsgarantie-Angebot und 50EUR MediaMarkt-Gutschein in einem =>100EUR statt 50EUR) vom Schwesterunternehmen gmx die kompletten persönlichen Daten des Werbers und Geworbenen an das Unternehmen United Internet mit seinen landesweit bekannten fragwürdigen Geschäftgebaren im Bereich Internet-Dienstleistungen für Endkunden übertragen soll?

Falls man das nicht will: Gibt es ein vergleichbares Angebot z.B. vom Amazon, so dass man nicht sozusagen drei, sondern nur zwei Anmeldungen für den Neukunden durchführt um KwK+50EURNeuabschluss+50EURGutschein zu erhalten?

Wenn nein und man auf die 50EUR für MM-Gutschein aus Prinzip wegen UnitedInternet verzichten will, ist die folgende Reihenfolge am meisten erfolgversprechend:

1. Antrag bei comdirect durch den Neukunden (Familienmitglied mit dem man sich eh die Prämien teilt) selbst.
    2. Nach Zusendung der Formulare (postialisch oder per Email?) durch comdirect diese ausfüllen, unterschreiben und abschicken.
    3. Erst nach Zusendung des Postident die kwk über den comdirect-Loginbereich des Werbers nachträglich durchführen.

Wenn man dagegen zuerst KwK und dann über gmx oder direkt bei comdirect Neukundenabschluss macht, dann besteht doch zumindest die theoretische Gefahr, dass man nach KwK kein Neukunde mehr ist und dadurch nur die KwK- aber nicht die anderen Prämien greifen, die im Falles des gmx-Angebotes größer wären.

Wie läuft nochmal das Postident verfahren bei comdirect ab? Geht es nur wenn der Briefträger kommt oder kann man das nach der Arbeit bei der Postfiliale (ohne Zusatzkosten von zB 5EUR) nachholen?

Danke schon mal.

Hallo,

folgende Vorschläge, um eine höhere Transparenz und Vermeidung von vielfach gestellten gleichen Fragen im Werbeforum, speziell bei Mobilfunkangeboten zu erreichen:

1. Wäre es möglich die Anbieter hier im Forum zu zwingen bei Ihren Angeboten stets einen Link zum angebotenen Tarif des jeweiligen Mobilfunkanbieters zu posten? Auf diese Weise würden sich zum einen bei bestimmten Angeboten Unklarheiten zu Tarifdetails erstmal erübrigen und zum anderen wäre es formell aus Transparenzgründen wichtig gleich eindeutig zu sehen, welches Tarif-Produkt (neben den Tarifzugaben, wie Handys oder Auszahlungen) hier gehandelt wird.

2. Zum anderen tauchen bei vielen Handyangeboten fast immer die Fragen nach Handybrandings auf, weil viele Händler es genauso für nicht nötig halten diese stets gefragten Informationen gleich im Voraus mitzuteilen.
    2.1. Gleich im Angebot nicht nur Handy-Modell sondern auch (alternative) Farbe(n).

3. Zwang zur Angabe, ob es sich bei der Ware überhaupt um diejenige für den Europäischen und natürlich Deutschen Markt handelt und der Kunde damit seine Garantieansprüche nicht verwirkt, weil in Wahrheit bei dem einen oder anderen Megaschnäppchen oem-Produkte mit eingeschränkter oder auf dem hiesigen Markt nicht vorhandener Garantie stillschweigend angeboten wird. Natürlich setzt der unbedarfte Kunde voraus, dass die Ware den Garantiebedienungen des Herstellers entspricht. Wenn man sich aber in anderen Foren anschaut, wie die Wirklichkeit in der Hinsicht aussieht, dann wird einem recht übel: Große deutsche Versandhäuser verschicken vor allem in Elektronikbereich auch mal oem-Ware, die streng betrachtet nicht für den Europäischen/Deutschen Markt oder für den Endkunden an sich in der angebotenen Form vorgesehen ist und dementsprechend keine Garantievoraussetzungen erfüllt.

4. Den Appell in eine Forderung zu wandeln, extern eingebunde Grafiken mit Angebotsdetails zu unterlassen.

5. Wäre es nicht möglich, einen mehrere Punkte-Plan für die kommerziellen Anbieter zu erarbeiten (für die Transparenz), an den sie sich beim Posten ihrer Angebote halten müssen und ansonsten als Sanktion das Löschen des Angebotes zu Folge hätte (alles andere, wie gutes Zureden hilft meiner Meinung nach nicht).

Dies sind die Vorschläge. Sollten sie begründet unsinnig sein, so lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Ciao

Bitte einen Link zum Tarif des Mobilfunkanbieters

Wieso schaffen es die Anbieter nicht, stets einen eindeutigen Link zum Tarif des Mobilfunkanbieters bei ihrem Angebot zu posten? Speziell bei Mobilcom und debitel, die jetzt zwar zusammengehören aber immer noch die Tarife getrennt anbieten. Dabei kommt es vor allem auf die Tarifdetails, die sich unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo ...
    Aber ein Test ergab mit den angemeldeten Nummern, das ein Anruf zu meiner Schwester (o2 DSL mit o2 Router) zwar klappte, aber ich konnte nicht verstanden werden, ich habe sie wiederum verstanden. Was ja auch in dem o.g. Forum als Problem bei dieser Konfig. hervor ging.

Danielbaerchen versteht das seit Jahren nicht. Ist nicht schlimm. Nervig nur seine Behauptung, dass es an an der Falschkonfiguration - und damit den user - der fritzbox liegt. Wenn Du also Danielbaerchen glaubst, dann kannst Du weiterhin Deine Zeit mit dem "richtigen" Konfigurieren der Fritzbox verschwenden. Wenn Du aber der Mehrzahl der betroffenen Leute aus diesem Thread und dem ip-phone-forum.de Deinen Glauben schenkst, dann kannst Du das Problem ein bischen mindern, indem Du eine Weiterleitung in der FB einrichtest: o2-ufo-Nutzer rufen Dich auf eine kostenlose Sipgate-Nummer und Du sagst beim abgehendem Anruf den zumindest bekannten Ufo-Nutzern, dass sie Dich auf Deine Sipgatenummer zurückrufen sollen (denn die UfoNutzer verstehen dich meistens im Gegensatz Du zu denen).

Oder Du wartest auf bessere Zeiten;-(

Das Problem mit FB<->o2-ufo gibt es seit langem und eine richtige Lösung laut beiden Foren noch nicht greifbar. Das merkwürdige ist eben, dass nicht alle o2-DSL-Anschlüsse davon betroffen zu sein scheinen.