Re: Keine Rufnummerunterdrückung von Callcentern mehr
Zitat
Original geschrieben von Angel85 ...
Ist ja mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich wird bei Verstössen auch richtig gehandelt und die Callcenter bestraft bzw. abgemahnt. ...
Wie sind eure Meinungen dazu?
Wenn man bedenkt, dass die fritzboxen die einfache Funktion haben, anonyme Anrufe auf die Mailbox umzuleiten (oder Klingelsperre), ist die neue Regelung natürlich für die Leute schrott. Damit war automatisch Ruhe. Jetzt muss man sich vorher informieren welche Rufnummern die Callcenter haben (was kaum machbar sein wird, da sie viele Nummern beantragen und wechseln können), um sie filtern zu können.
Was soll das eigentlich bringen, wenn die beliebig änderbaren Callcenter-Rufnummern auf dem Telefondisplay sichtbar werden?
Edit: Anzeigen von Callcentern würde ich mir sparren, da erstmal der Nachweis einer Belästigung auf meiner Seite liegt und ich mir ganz sicher sein muss, nicht irgendwann durch ein unscheinbares Kästchen meine Einwilligung dazu gegeben zu haben.
Wie man an den Fritzboxen sieht, geht das Filtern von anonymen Anrufen. Dafür müßte sich der mündige Bürger erstmal kundig machen. Stattdessen wird wie so oft nach dem Staat und Gesetzgebung geschrien, um sich später zu beklagen, dass der Staat in viel zu viele Bereiche eingreift und den Bürger bevormundet.