Beiträge von dominiks

t-mobile und zanox?

Zitat

Original geschrieben von SH888
    Also meine Bestellung von vor 1h war nach 20 Minuten bei Zanox zu sehen :D
    Gibt 16.- Euro Provision dafür ...

Wie hast Du denn über Zanox bei t-mobile.de bestellt? Im zanox-shop ist zwar t-online aber nicht t-mobile aufgeführt. Oder geht t-mobile nur über eigene Homepage mit Impressum?

Sparruf Callback und Rufnummerübertragung

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Ich habe es noch nicht im Dauertest gehabt, jedoch in zahlreichen Versuchen getestet. Es funktioniert. ...

Der größte Nachteil ist aber, dass man die Rufnummer nicht sieht, von der man angerufen wird.

Ciao

Brandingentfernung allein löst nicht das Problem

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    na was heißt ignorant, wenns da wirklich ein problem gibt sollte man natürlich gucken woran es liegt. ...

Was glaubst Du, was die Leute in den entsprechenden Foren seit bald zwei Jahren machen.

Zitat

Wenns probleme gibt bei manchen obwohl einstellung ok sind, könnte es evt an Firmware liegen?

Dadurch, dass viele Leute (so auch Du) die sich zum Thema o2DSL mit Fritzbox äußern gar nicht dazu schreiben, welche Firmware sie verwenden, ist die Fehlereingrenzung nicht einfach.
    Es wird vermutet, dass es an der RTP-Ports-Vergabe liegt und eventuell symmetrischem NAT der o2-Router. Portforwarding der entsprechenden Ports in der Fritzbox hat aber nichts gebracht.

Zitat

Hatte bei meiner Fritzbox das Branding entfernt dort steht nun kein ISP mehr drinnen.

Wie viele andere, habe ich selbstverständlich das Branding als aller erstes entfernt, was aber nichts gebracht hat, wenn es um Anrufe von o2-Router<->Fritzbox geht an beiden o2-DSL-Anschlüssen.

Zitat

Original geschrieben von Squall03456
    gibt´s dazu auch ne anleitung, wie man das entfernt? habe mir jetzt eine 7170 mit 1&1-Logo bestellt.

Ist gar nicht so schwer: http://www.google.de/search?hl…x+7170+branding+entfernen

Selbstgefällige Ignoranz des o2-router&lt;-&gt;fritzbox Simplex-Problems

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Ihr habt eure Fritzbox wohl falsch konfiguriert,

Auch wenn Du das hier ständig wiederholst: Deine Ignoranz ändert trotzdem nichts an dem Problem, dass bei einigen Anschlüssen o2-Router<->Fritzbox (mit richtigen, da x-fach wiederholten Einstellungen) trotzdem nur eine Simplex-Verbindung zustande kommt. Das gleiche Problem haben eine Reihe von Leuten im ip-phone-forum und das Problem ist bis heute nicht gelöst, wie man das hier und im anderen Forum leicht nachlesen kann. Deswegen ist die Behauptung, dass es keine Probleme beim Betrieb von Fritzbox an o2-DSL-Anschluss gibt, so pauschal falsch.

Zitat

bei mir läuft seid ersten Tag ohne Probleme mit der 7170.

Das wissen wir schon lange. Es bringt aber trotzdem nicht weiter.

O book 4 mit aktiviertem Vanderpool?

Hallo

Da es ein neues o book 4 Angebot gibt, hier aber einige schon das Notebook in Betrieb genommen haben, würde ich gerne wissen, ob das besagte Notebook die Intel Vanderpool Technologie im BIOS aktiviert hat (noch besser, wenn es jemand sogar aus dem Praxiseinsatz mit vt berichten könnte), da das für mich neben den anderen Funktionen des o book 4 der entscheidende Grund wäre, dieses Angebot wahrzunehmen.

Laut http://en.wikipedia.org/wiki/Vanderpool unterstützt die T5450-CPU an sich zwar die VT-Funktion aber ohne BIOS-Unterstützung ist das fast wertlos, wie das z.B. bei den Sony VAIO Notebooks der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie wäre es damit einfach mit der GEZ zu reden/schreiben, um das 'Problem' ggf. doch zu lösen?

Zwecklos, aus eigener Erfahrung und der in diesem Thread zahlreich aufgeführten Erfahrungen.

Zitat

Ansonsten sollte er einen Gebührenbescheid verlangen, den stellen die LRA aus und nur gegen den kann und muss er rechtlich vorgehen (quasi wie bei einem Steuerbescheid), d.h. zunächst Widerspruch und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit vors Verwaltungsgericht...

Warum sollte die LRA ihm diesen Gefallen "so schnell" tun? Erstmal wird die GEZ das totalle Drohungsszenario voll ausreizen, bis dann irgendwann mal endlich der rückdatierte Gebührenbescheid der LRA am Wochenende kommt. Dann hat er paar Tage Zeit, juristisch darauf zu reagieren.

Ciao

HDD-Model, Gehäuseöffnen, USB-Adapter-Model?

Die meiner Meinung nach interessanten Informationen, die noch fehlen sind:
    1. Welche Maxtor-HDD ist eigentlich verbaut?
    2. Läßt sich das Gehäuse einfach/ohne irreparable Schäden öffnen?
    3. Welcher USB-SATA-Adapter steckt im Gehäuse, um abschätzen zu können, ob die HDD über USB einen "Spin-Down" bzw scriptgesteuertes Start/Stop kann, damit sie nur bei Bedarf und auch aus der Ferne am Heim-Multimedia/Storage-Server ein- bzw. ausgeschaltet werden kann, um nicht ständig am Strom laufen zu müssen. SMART-Werte-Auslesen ist da schon eine Rarität.

Ciao

Edit: Vedor- und ProductID des USB-Geräte lässt sich unter Windows irgendwo im Geräte-Manager ablesen; unter Linux reicht ein lässiges lsusb.

w'n'w connect + dayflat -&gt; sms 19Ct?

Hallo,

sehe ich das auf der Seite 32 der t-mobile_gesamtpreisliste_september_2008.pdf, dass SMS von einer w'n'w connect Simkarte mit der DayFlat-Option zu anderen T-Mobile-Karten nur 19Cent kosten und die DayFlat-Nutzung vom Versand einer SMS unberührt bleibt? Wollte nur ganz sichergehen, dass ich für das Absenden einer SMS nicht die DayFlat aktiviere. Habe diesen Thread diesbezüglich durchsucht und nichts dazu gefunden

Ciao