ZitatOriginal geschrieben von Diet ...
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Es gibt bei mir keine Flimmerkiste - und das kannst Du mir jetzt glauben oder es bleiben lassen
...
Und was macht Dich so sicher, dass Dir das auch die GEZ glaubt? Vielleicht unterstellen sie Dir schon, dass Du doch einen Fernseher hast und melden sich bald bei Dir. Wenn sie Dich dann auch noch zwangsanmelden, dann wirst Du sicherlich eine ganz andere Meinung über diesen "Verein" haben. Dann wird die Beweislast zu Deinen Ungunsten umgekehrt. Wenn Du dann Schreiben an die GEZ mit Erklärungen und bitte um Aufklärung schickst, wird die GEZ so tun als hätte sie diese Schreiben nie erhalten, egal ob mit oder ohne Einschreiben. Erst wenn Du einen Anwalt kostenpflichtig beauftragst (nicht jede Rechtschutzversicherung deckt das ab) in Deiner Sache tätig zu werden, lenkt die GEZ ein, ohne irgendeinen Fehler einzugestehen.
Du hälst das oben geschriebene für grenzenlos übertrieben bis hin zur völligen Paranoia? ich wünschte Du hättest recht. Lies die Threads zur GEZ. Meine Freundin musste auch erst den Anwalt gegen die GEZ einschalten um vorerst in Ruhe gelassen zu werden. Ihr "Vergehen"? Die GEZ hatte behauptet keine Nachweise von ihr erhalten zu haben. Nach dem anwaltlichen Schreiben hat die GEZ anscheinend die angeblich nicht vorhandenen Nachweise auf wundersame doch noch gefunden. Komisch, nicht wahr? Würde das für einen einfachen Irrtum halten, wenn nicht so viele Leute über ähnliche "Erlebnisse" berichten würden.
Ciao