Beiträge von dominiks

Zitat

Original geschrieben von Diet ...

Hast Du meinen Beitrag gelesen? Es gibt bei mir keine Flimmerkiste - und das kannst Du mir jetzt glauben oder es bleiben lassen ;) ...

Und was macht Dich so sicher, dass Dir das auch die GEZ glaubt? Vielleicht unterstellen sie Dir schon, dass Du doch einen Fernseher hast und melden sich bald bei Dir. Wenn sie Dich dann auch noch zwangsanmelden, dann wirst Du sicherlich eine ganz andere Meinung über diesen "Verein" haben. Dann wird die Beweislast zu Deinen Ungunsten umgekehrt. Wenn Du dann Schreiben an die GEZ mit Erklärungen und bitte um Aufklärung schickst, wird die GEZ so tun als hätte sie diese Schreiben nie erhalten, egal ob mit oder ohne Einschreiben. Erst wenn Du einen Anwalt kostenpflichtig beauftragst (nicht jede Rechtschutzversicherung deckt das ab) in Deiner Sache tätig zu werden, lenkt die GEZ ein, ohne irgendeinen Fehler einzugestehen.

Du hälst das oben geschriebene für grenzenlos übertrieben bis hin zur völligen Paranoia? ich wünschte Du hättest recht. Lies die Threads zur GEZ. Meine Freundin musste auch erst den Anwalt gegen die GEZ einschalten um vorerst in Ruhe gelassen zu werden. Ihr "Vergehen"? Die GEZ hatte behauptet keine Nachweise von ihr erhalten zu haben. Nach dem anwaltlichen Schreiben hat die GEZ anscheinend die angeblich nicht vorhandenen Nachweise auf wundersame doch noch gefunden. Komisch, nicht wahr? Würde das für einen einfachen Irrtum halten, wenn nicht so viele Leute über ähnliche "Erlebnisse" berichten würden.

Ciao

[OT] Abmahnung wegen dt. gmail moeglich?

Hallo,

wäre es prinzipiel möglich, so unangenehm es für viele klingt, dass der Eingentümer von "deutschem gmail" Leute mit gmail.com Adressen abmahnt, wenn er mitbekommt, dass eben hinter der Adresse ein Deutscher User steckt?

Der Typ besitzt ja angeblich gmail als markenname in dt. Wenn jemand die also öffentlich benutzt, dann könnte der Typ doch auf die Idee kommen, das abzumahnen, oder hat er juristisch gesehen überhaupt keine Chance.

Ein ähnliches Problem wäre doch beim Anlegen beliebiger EmailAliase, bei denen man als Adressteil irgendeine geschützte Marke verwendet. Zum BEispiel möchte man in Kontakt mit BMW per Email treten und kreiert einen Emailalias der Form: BMW@meine-prvate-domain.de. Das hat den Vorteil, dass Spam auf diese speziell erstellte Emailadresse irgendwann später kommend definitiv auf BMW zurückzuführen wäre, da nur BMW diese Emailadresse von mir bekam und ich dann den vermeintlichen Verursacher meines Spams identifizieren könnte (ok ich würde natürlich eher BMW-5274@meine-private-domain.de kreieren, damit Spammails, die "blind" auf populäre Namen adressiert wurden möglichst ausgeschlossen werden).

Besteht also ein reales Risiko der Markenverletzung oder male ich nur den Teufel an die Wand?

Ich weiss, dass es Spamfilter gibt, die aber nicht auf den Spamverursacher schließen lassen. http://www.mailinator.com und Co sind auch keine Lösung, weil die angelegten Emailadressen entweder nur eine kurze Gültigkeit haben oder die Anzahl der Antworten beschränken. Mit "meiner" Lösung kann so auch manchmal nach vielen monaten nocht feststellen, wie der Korrespondenz-Partner mit meiner Emailadresse umgegangen ist (bei Privatpersonen, die mittels Trojanisches Pferd infizierung ihren PC in einen Mail-relay für Spam umgewandelt bekommen läßt sich der eigentliche Spamurheber erst durch ein klärendes Gespräch feststellen).

Danke schon mal

Ciao

Kennt jemand einen Trick o2DSL nachträglich zu werben?

Hallo,

kennt jemand vielleicht einen Trick, mit dem man o2DSL-Neukunden werben kann und zwar nach Vertragsabschluss?
    Offiziell geht es ja nur vor Vertragsabschluss, in dem laut o2Hotline der Geworbene auf einen Link des werbers klickt und o2DSL bestellt.

Danke schon mal

Ciao

Zitat

Original geschrieben von juerglein ...

@ pello

Fakt ist aber auch, ist musste mich nicht auf den Kopf stellen :D und habe den Tarif erhalten.

Ob Du den Tarif erhalten hast oder nicht, das wirst Du erst mit der ersten Rechnung feststellen. Deine Naivität scheint grenzenlos zu sein, dass Du Dich auf mündliche Aussagen der o2-Hotline verläßt.
    Die Art und Weise, wie Du die Leute hier angeregt hast, ebenfalls diesen Tarif zu "Deinen" Konditionen zu bestellen, läßt schon fast darauf schließen, dass Du halb verzweifelt Mitstreiter gesucht hast, um später mit den Forderungen gegenüber o2 nicht allein zu stehen. Aber selbst das hätte nichts gebracht, wenn o2 sich einfach stur stellt, siehe die Erfahrungen aus dem Sonderrufnummern-Thread.

Zitat

Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück,...

Entweder ist das Naivität oder Verzweiflung. o2 verarscht schon mal die Kunden meiner Meinung nach. Hier war es wahrscheinlich fast unabsichtlich, indem sie einen falschen Text in die Fußzeilen gestellt hatten und eine (vielleicht sogar unbedarfte) Hotlinemitarbeiterin ließ sich von Dir überreden, diesen Text auf eine bestimmte Art und Weise zu interpretieren.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von seb99
    In dem Fall empfehle ich Dir eine der Panasonics. ...

Ich kann persönlich zumindest von der TMZ2 abraten. Der hohe Preis scheint nur den 10xZoom zu rechtfertigen. Das rauschen ist aber ansonsten IMO für den Preis zu stark. Nahaufnahmen in dunklen Räumen werden beim Blitzeinsatz hoffnungslos überbelichtet für eine Kamera dieser Preisklasse.

Ciao

Alice und Router

Zitat

Original geschrieben von Electrohouse78
    Vielen Dank an euch alle!

Ich bin vollständig aufgeklärt worden!

Nicht unbedingt. Wenn Du nämlich im Resale freien Gebiet keine Telefonieoption bei Alice bestellst, sondern zB nur aliceLight für ca. 25EUR/Monat, dann bekommst Du idR keine Sphairon (die würde ohne Telefonbedarf auch kaum Sinn ergeben), sondern den SiemensPlus C2-010-I Router, der als Modem erstmal ausgeliefert wird, Du ihm aber wieder nach der Anleitung http://wiki.mhilfe.de/index.ph…_als_Router_konfigurieren seine Routerfähigkeiten einhauchen kannst.

Ich persönlich würde in diesem fall aber trotzdem die web2go-Option nehmen um an den Siemens SL2... ranzukommen, der allerdings ebenso wie der C2 nur verliehen wird, dafür aber die besseren werte zu liefern scheint: http://www.modemforum.de/forum1.html.

Zitat

Da ich alle Angebote von Alice nutzen kann, und keinen Telekom-Anschluss mehr besitze, heißt das doch bestimmt, das ich kein Resale habe, oder?

Im http://www.hansenet-user-forum.de gibt es eine Anleitung, die zeigt, wie Du feststellen kannst, welche Leitung Du bekommst. Allerdings funktioniert das forum jetzt komischerweise nicht.

Ciao

Samsung X160 USB-Datenkabel dabei?

War bei jemandem der das Samsung X160 bei der Post gekauft hat das USB-Datenkabel dabei?

Bräuchte es nämlich nur einmal, wenn es gegen Rückersttung der Versandgebühr ginge. Würde es ntürlich dann wieder zurückschicken.

Ciao

Re: Re: Lenovo Notebooks bei Netto

Zitat

Original geschrieben von Prinzipal ...
    fiden das (für mich persönlich) ein super Angebot.

Kann's nicht nachvollziehen. Das notebooksbilliger-LenovoN100 mit CoreDuo für kanpp 60EUR mehr ist doch in der Hinsicht besser.

Zitat

suche schon seilt längerem nach einem günstigen Zweit-Notebook und bin auch mehrere Boards auf das Lenovo 3000 N100 aufmerksam geworden.

In aller meisten Fällen ist das N100 mit SpiegelDisplay und ca 150EUR teurer als das Lenovo c200 das wiederum eine sagenhafte Tastatur hat (selber ausprobiert) eine im Schnitt lange Akkulaufzeit (andere User berichten von ca. 4Std) und ein mattes Display im 15"Format mit 1024x768 - leider momentan kein Angebot vorhanden.

Zitat

Verschiedene User, die sich das Notebook gekauft haben, sprechen in den höchsten Tönen über dieses Gerät, ...

Welche User sind das? Im Thinkpad-Forum, siehe http://www.thinkpad-forum.de/t…ght=&hilightuser=0&page=6 ist man gegenteileiger Meinung.

Mann sollte sich nicht von den vielen Usern in den Foren allgemein verwirren lassen, die nur über ein Notebook anhand der Daten spekulieren, es selbst aber gar nicht in der Hand hatten.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wahrscheinlich wird Dich der Telekom-Techniker fragen, ob er ne zweite TAE setzen soll oder ob die erste Leitung abgeklemmt und für den neuen Anschluß genutzt werden kann.

Auf der 1und1-Rechnung des Deutschlandflat-Vertrages steht immer "1&1 Telefonie Rufnummer +49...". Gleichzeitig kommt auch die Rechnung der Telekom für die monatliche Grundgebühr des jahrealten Telekomanschlusses für die gleiche Rufnummer, da ja die 1&1-Deutschlandflat auf den Telekomanschluss aufsetzt.

1und1 wurde rechtzeitig zur MVLZ gekündigt (eine zusätzliche schriftliche Bestätigung der automatisierten Kündigung wurde angefordert).

Wenn jetzt die (wichtige) Portierung der oben genannten Rufnummer zu o2DSL durchgeführt wird, soll die T-Com als einziger Anbieter für das Wegportieren genannt werden?

BTW: Wenn nach einem Jahr o2DSL endet (noch die alte MVLZ von 12 Monaten) und man zum nächsten Anbieter zieht zB Alice, kann man dann wieder dieselbe Rufnummer zur Alice mitnehmen, insbesondere da es ich um eine 5stellige Ortrufnummer handelt, die ansonsten genadenlos eingezogen wird, da sie viele neue Rufnummern für andere Kunden blockiert?

Danke schon mal für die Antworten.

Ciao