Beiträge von dominiks

Re: Re: Re: Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ich denke mal da wird dann die Gebühr für das Starterset eingezogen. CM bucht diese von einem Konto ab, anders als z.B. Simyo wo man sie selbst überweisen muss.

Dann irritiert mich doch sehr, dass ich auf der letzten Afterbuy-Abwicklungsseite aufgefordert werde die 10,95EUR auf das dort angegebene Konto zu überweisen. Soll ich Eurer Erfahrung nach diese Aufforderung ignorieren?

Danke schon mal

Ciao

Hi,

erstmal der Tip: Kostenloses Wohnen bei den Eltern führt ab 20sten Lebensjahr mM oft zum Dahinvegetieren. Wenn die Unterkunft nichts kostet, dann ist sie nichts wert. Du hast keinen direkten Anreiz für das wichtigste zu sorgen: Essen (Mama kocht bestimmt so, dass auch für Dich etwas abfällt, auch wenn es eine Anliegerwohnung "weit"weg ist) und Dach überm Kopf. Wenn Du erstmal selbst dafür aufkommen musst, dann ist die Motivation ganz anders.

Zweitens: Kaufmannsausbildung in Deinem Alter ist bei der Konkurrenz und den beschränkten Entfaltungsmöglichkeiten mM für die Tonne. Oder Du machst etwas besonderes dabei, was man Dir aber nach Deinem Eröffnungsbeitrag nicht zutrauen würde.

Drittens: Wenn Du schon eine Ausbildung im sozialen Beruf hast (wieso nennst Du da nicht das Kind beim Namen?), dann würde sich eher anbieten ein FH-Studium durchzuziehen, was Dich aber mit dem Abschluss ("Management" im Bereich Pflege oder soziale Arbeit usw.) befähigt, über dem Level Deiner ehemaligen Ausbildung zu wirken und dort auf bessere Arbeitsbedingungen zu hoffen. FH zwingt Dich von d er Struktur her im Gegensatz zur Uni zum konsequenteren Studieren.

Weitere Möglichkeiten wären noch:
    - sich selbständig zu machen, nachdem Du Dich diesbezüglich umfassend informiert hast.
    - callcenter agent für spezialanbieter, die entspechenden Aufwand betreiben um die Mitarbeiter für diese Tätigkeit zu schulen und damit weniger motiviert sind, teuer geschulte Mitarbeiter wegen jeder Kleinigkeit sofort wieder zu entlassen.
    - Quereinsteiger im Finanzmarkt. Zum Beispiel Schulungen zum Vermögensberater, nur aufpassen, dass man da in Wahrheit keine verkappten Kurse der Scientology besucht.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Master Tom ...
    Habe dort schon 3 Handys gekauft :) (Natürlich immer mit anderem Ebay Account)

Aber den gleichen Namen und die gleiche Personummer, oder? Komisch, dass sie anscheinend nicht danach ihre "Drohungen" in der Artikelbeschreibung warmachen. Ok, das können die juristisch wahrscheinlich sowieso nicht aber interessant immerhin, dass sie Dich nicht schon beim zweiten oder spätestens dritten mal abgelehnt haben. In welchen Zeitabständen hast Du Dir die Handys geholt?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von neo24
    ich habe gerade versucht die Card S meiner Mutter zu werben - jetzt kommt auf einmal - Rufnummer unbekannt - kennt jemand das Problem ??

Hast Du die Nummer definitiv im gleichen Format eingegeben, wie das in dem ausgegrauten Beispiel unter dem Telefonengabefeld steht?

Ciao

Re: Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?

Zitat

Original geschrieben von soulaficionado ...
    es wird keine Schufa-Auskunft eingeholt. In den AGB von callmobile ist keine sog. "Schufa-Klausel" enthalten, die zur Einholung einer Auskunft berechtigen würde. Callmobile kann lediglich Auskünfte bei Wirtschaftsauskunfteien wie Bürgel, Creditreform etc. einholen, aber nicht bei der Schufa. ...

Ok. Aber ich frage mich halt, wozu in dem ebay-Angebot (obwohl in der Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen wird) man auf der afterbuy-Seite seine Kontodaten eingeben muss. Wahrscheinlich zum Wiederverkauf der persönlichen Daten an Adressamler, oder?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von borusch
    ... gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, die Tchibo-SIM ans Festentz dranzuhängen, und von unterwegs über eine zu Hause vorhandenen Festnetzflat kostenlos zu telefonieren?

Habe eine FritzBox, eine Eumex und einen Server - evtl. gibts dafür was günstiges unter 100 EUR. Habe bei ebay geschaut, aber die GSM-gateways dort sind sauteuer. ...

Es soll Möglichkeiten über OpenSource-Software (AFAIK eine Erweiterung für Asterisk) und Bluetooth geben. Weiss nicht mehr wo och das gelesn habe, aber die Haupt-Informationen müssen sich in ip-phone-forum.de oder http://www.voip-info.org/wiki/ recherchieren lassen.

Ciao

Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?

Hallo,

ist es definfitiv so, dass derzeit callmobile keine Schufaabfrage durchführt, abgesehen von der Situation bei der Roaming und 0900 Nummern Aktivierung durchgeführt wird, wie das in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2286121#post2286121 steht?

Wenn man bei ebay so eine callmobile kauft, bekommt man dann ein Formular, der von mir ausgefüllt werden muss und wo ich Roaming usw erst gar nicht ankreuzen muss?
    Ich möchte aus bestimmten Gründen eine Schufaabfrage nämlich beim Kauf der callmobile verhindern.

Ciao

Re: Notebook fürknapp 120€ aus Schweden - Wo ist de Haken?

Bitte den gesunden Menschenverstand einschalten. Wobei, er muss sogar noch nicht einmal gesund sein, es reicht, dass überhaupt irgendein Verstand eingeschaltet wird.
    Die Hardwareausstattung dieses Notebooks ist um längen besser angesetzt als die des für ca. 300$ angekundigten Eee Anusnotebooks (wahrscheinlich eh Varporware).
    Also nochmal für die ganz langsamen: So ein Notebook ist nicht für diesen Preis finanzierbar, außer es werden noch zusätzliche versteckten Kosten erhoben, die ein mehrfaches des Notebookpreises betragen.

Ciao

Re: Nokia E90 Communicator Ohne Branding & Sofort Lieferbar für 759€ inkl.Porto

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    Folgendes Angebot:

Nokia E90 Communicator in der Farbe mocca für 759€ inklusive Rechnung & Versand via DHL (versichert bis 2500€) bei Vorkasse. ...

Ist das Angebot trotz Deines Impressums "privater Natur" oder gewerblich? Sprich: stellst Du die Rechnung aus oder wird die ursprüngliche Rechnung beigelegt?

Ciao