Beiträge von dominiks

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    ... Mich interessiert die Variante ohne Selbstbeteiligung und da ich die Folgen eines Schlüsselverlusts versichert haben mag, lande ich zumeist zwangsläufig beim Komfort-Paket. ...

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Haftpflicht-V unter 45EUR/Jahr für Singles ohne Selbstbeteiligung und 5Mio Deckung (günstige Zusatzversicherung für Dienstschlüssel wäre klasse).

Bei Neckermann-Versicherungen ist mir aufgefallen, dass trotz Schlusselzusatzversicherung also Aufpreis zur Haftpflicht, keine Dienst-, Schul- (und sonstige Lehranstalten) und Schlüssel im Rahmen sonstiger Arbeitsverhältnisse abgesichert sind. Wahrscheinlich handhaben es viele andere Versicherer genauso.

Ciao

Re: Fon.com Wlan Router "La Fonera" kostenlos

Zitat

Original geschrieben von kaputer ...
    Anders als damals beim Chip Angebot gibt es keinen umflashbaren (*denglisch*) Linksys Router, sondern ein spezielles für Fon.com gefertiges Gerät. Infos dazu finden sich im Internet genug...

Auch Infos wie man den La Fonera mit OpenWRT oder DD-WRT umflasht;-)

Zitat

Also, nix für Schnapper und Sammler :p

Lustig, solche Aussage ausgerechnet in diesem Forum zu posten. Ich sehe schon die vielen Schnapper und Sammler, die den La Fonera mit OpenWRT oder DD-WRT flashen, um so an einkostenloses WLAN-WAN-Gerät zu kommen.

Für alle naiven FON-Fans sei noch dieser Link angebracht (bitte bis zum Ende mitlesen bevor das böse Erwachen kommt):
    http://www.fonboard.de/sicherh…keit-loesungen-t2108.html

Ciao

Viel Laerm um nichts

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich bleib bei der Meinung - in ein paar Wochen wird Grass drüber gewachsen sein. Ich bin mir sicher das Paypal nicht weniger genutzt wird als früher. ...

Exakt! Paypal wird der Erfahrung nach wahrscheinlich genauso weniger genutzt werden wie ebay. Die Kunden sind sich zu bequem über ihren eigenen Tellerrand zu schauen und auf vorhande Alternativen, wie zB hood.de, Giropay[1], Moneybookers[2], günstige Kreditkarte zurückzugreifen bzw. diesen Alternativen die notwendige Chance zu geben.
    Viel einfacher ist ist natürlich zu meckern. Das kostet keine Anstrengung.

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal ins. dem dort aufgeführten Hinweis zu "Gebühren" und dem Link "1. ↑ Transaktionsgebühren innerhalb Deutschlands" auf http://www.paypal.com/de/cgi-b…eral/FeesAtPayPal-outside war schon lange Zeit anscheinend bekannt, dass diese Gebühren erhoben werden. Die Nutzer waren den Paypal eigenen Tarif-Hinweisen also demnach schon längst vorgewarnt.

Ciao

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Giropay
    [2] http://de.wikipedia.org/wiki/Moneybookers

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    wieso angezeigt ????? Deltatec möchte dadurch wahrscheinlich verhindern das die Artikel zum weiterverkauf herhalten sollen. Zudem lassen es die Netzbeteiber doch gar nicht mehr zu -ich spreche hier nur von Vodafone- mehr als ein Prepaidpaket zu bestellen.

Zur Erinnerung: Wir leben in der freien Marktwirtschaft. Ich kann die gekaufte Ware (sobald ich deren Eigentümer bin) nach Lust und Laune wiederverkaufen. Ob und was ich sonst damit mache geht den ursprünglichen Verkäufer einen feuchten Käse an.
    Wenn mir irgendein Verkäufer mit irgendeiner Anzeige droht, dann drohe ich halt zurück oder ignoriere es.

Im konkreten Fall würde mich interessieren bei wem deltatecc ihre eigenen Kunden denn anzeigen möchte. Bei der Staatssicherheit? Kommt deltatecc eigentlich aus dem Osten;-)?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Also lt. Vertragsbedingungen kann man eigentlich nicht in "vergünstigte" Tarife (Student) wechseln.
    Online kann man den Student auch nicht auswählen.
    Wenn das über die Hotline geht, bin ich dabei ...

AOL;-)
    In den zwei offiziellen T-Punkt-Shops in Heidelberg wurde mir gesagt, dass in der Vergangenheit Missbrauch bei so einem Wechsel betrieben wurde: Höher subventionierte Geräte mit dem Relax50(Normal)-Tarif abgestaubt, dann mit Studentenbescheinigung auf Relax50-Student gewechselt (25EUR Wechselgebühr), der eigentlich eine wesentlich geringere Subventionierung beinhaltete. Um dem ein Riegel vorzuschieben, wurden abgeblich die Hotline-Mitarbeiter angewiesen, telefonische Anfragen nach solchen Wechseln gleich abzublocken (offiziell stand damals ein solcher Wechsel auch keinem Kunden zu). T-Punkt-Mitarbeiter machen dagegen die Hoffnung, (Kopien der ) Unterlagen einzureichen (um sie zu faxen), auf denen steht welche Subventionen bei dem Relax(Normal) gewährt wurden. Wenn sich die Subventionen im Rahmen des Relax50-Student bewegen würden (das war wohl bei dem audioelektronik-Angebot wahrscheinlich nicht der Fall, oder?), dann gebe es Aussicht auf einen entsprechenden Wechsel.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von lizzard ...
    @ wirrkopf: was beschwerst Du Dich, wenn Du eine Unzahl an Verträgen hast und dies auch weisst?
    Vor allem Online Anbieter sind doch nicht dämlich und die können wohl von Dir verlangen zu wissen , wieviel Verträge Du am Laufen hast und das dann eine Ablehnung wahrscheinlich ist. Sich dann dumm zu stellen, sollte man wenn schon geschikcter machen, als dann auch noch rumzupoltern.

Wie bist Du denn drauf?
    Erstens hat er von ein paar Verträgen geschrieben, was bei den Nutzern des TT- insb des TT-Werbe-Forum ja ziemlich normal sein dürfte. Woher soll jemand wissen, ab wieviel Verträgen ein bestimmter Mobilfunkanbieter einen Weiteren verweigert? Es gibt hier genug Leute, die trotz mehrerer Verträge immer noch weitere bekommen (ist mir auch aus dem Bekanntenkreis bekannt). Außerdem kommen noch weitere Kriterien - kombiniert - ins Spiel bei "Bewilligung" eines weiteren Mobilfunkvertrages, wie zB Bonität, die der der Aussage nach nicht zu beanstanden ist, der Verkäufer sich aber die Freiheit nimmt, diesbezüglich deplazierte Kommentare abzugeben. Und abschließend: Wie viele Verträge man bereits besitzt geht einen Vermittler nichts an, oder soll man ihm auch gleich alle Kreditverträge mitteilen, damit er selbst anstelle des Mobilfunkanbieters den Mobilfunk"antrag" "beweilligt" oder nicht? Sollen dann auch konsequenterweise alle(!) Klinkenputzer, die irgendwelche Verträge (zB Premiere, DSL-Anschlüsse usw) an der Haustür verkaufen, gleich die Vollmacht vom Anbieter erhalten, die Bonität eines Kunden vor Ort genaustens zu prüfen und sich die Bonität des Kunden schriftlich versichern?
    Tatsache ist, dass der Mobilfunkvermittler sein Geschäft kalkuliert. UNd wenn er sich verkalkuliert, dann muss er auch Konsequenzen tragen, wie zum Beispiel die "umständliche" Rückerstattung der Ebay-Gebühren (beim Mobilfunk AFAIK min, 9,x EUR), beim nichtzustande gekommenem Geschäft. Das ist alltägliches Brot bei ebay, gehört zu den AGB (denen der Verkäufer zugestimmt hat) und wenn er damit Probleme hat (vorausgesetzt es stimmt was wirrkopf geschrieben hat), dann soll er es doch lassen, über ebay seine Geschäfte abzuwickeln

Zitat

...
    Ich hatte keinerlei Probleme.
    Ausser das ich jetzt schon eine "Erinnerung" bekam, eine Bewertung abzugeben mit dem Hinweis, das ich doch rechts von meinem Ebay-Namen so Zahlen hätte....

Merkst Du nicht, dass die Art und Weise, wie der ebay-Verkäufer mit seinen Kunden umgeht im normalen Geschäftsumgang (Seriosität) recht deplaziert ist?

Teil- vs Vollkunden-Wechsel beim Vertrag

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Den entscheidenden Passus [im Vertrags"übernahme"formular] gibt es nicht mehr. Neuerdings haftet lediglich der "Neue" (gesamtschuldnerisch) für alte Verbindlichkeiten mit, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Bezog sich der alte Passus vielleicht auf die Teil-Vertragsübernahme-Prozedur, bei der im Gegensatz zur Komplettübernahme von KundeA auf KundeB, der Vertrag weiterhin auf KundeA registriert ist aber vom Konto des KundenB abgebucht wird bzw. umgekehrt? Diese Vertragsübernahme kostet auch nur die Hälfte der regulären Inhaber-Wechsel-Gebühren, also 12,50 statt 25EUR, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ciao

Infrarot

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Als für mich sieht das ominöse "Etwas" rechts von der Mitte auch wie ein Irda-Auge aus....

Meinst Du das "Auge" auf der Rückseite vom Gehäuse? Ich vermute, dass es sich hierbei um eine Option gehandelt haben könnte, gleiche Handys auch ab Werk mit einer Camera auszurüsten. Im Handybuch zum Handy habe ich jedenfalls nichts zu Infrarot gefunden.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ich hatte die WAP Flat auch für ein paar Monate. Aber reguläres Surfen (mit dem Handy als Modem) ist damit nicht drin, die APN's sind Geschwindigkeitsbegrenzt ...

UMTS schon probiert? Kein UNterschied zum GPRS?

Ciao