Beiträge von dominiks

Hallo,

ist es beim E60, E61, E70, N70 oder N73 möglich beim Callback, wenn der Rückruf ausgelöst wird, die Zielnummer aus dem Handy eigenenem Telefonbuch zu übergeben oder muss man die Zielrufnummer mühsellig per Hand eintippen? Zu Callback siehe [1].

Ganz wichtig: Kann man Terminen einen bestimmten Ton zuordnen, zB bei Termin A nur Vibration und bei Termin B möglichst lautes Klingeln, bis man es selbst wieder deaktiviert und nicht so ein leises Piepen von Zeit zu Zeit, wie ich das von älteren SE kenne?

Kann man nach einem bestimmten Stichwort in den Terminen suchen oder muss man ungefähr das Datum wissen und den Kalender nach einem bestimmten Termin selber abgrasen?

Kann man diese Nokia-Handys einfach per USB-Kabel an einen PC anschliessen und das Handy damit als USB-Stick verwenden, ohne vorher Treiber auf dem PC installiert zu haben? KAnn man diese Handys einfach per SyncML-Programme mit Linux-Rechnern sychronisieren oder braucht man spezielle Software auf dem Ziel-PC (was bei mangelnden Berechtigungen Schwierigkeiten verursacht)?

Wie äußerst sich das o2-Branding bei den beiden Modellen? Unbenutzbar oder nicht weiter schlimm?

Bräuchte baldmöglichst die Informationen, da ich schnellstmöglich einen Vertrag abschließen möchte.

[1] Man kann Callback (sehr gut geeignet in Verbindung mit der o2 bundesweiten Homezone, Stichwort BWHZ) sofern man es noch nicht kennt, zB einfach bei http://www.bellshare.de testen, da man dort 22 Freiminuten bekommt. Eine Anleitung dazu findet sich hier: http://www.ip-phone-forum.de/s….php?p=614436&postcount=1

belshare-Informationen: http://www.bellshare.com/de/help.php?folder=9#openfolder

Danke schon mal

Ciao

Hallo,

ist es beim K610i oder evtll. auch K800i oder w850i möglich beim Callback, wenn der Rückruf ausgelöst wird, die Zielnummer aus dem Handy eigenenem Telefonbuch zu übergeben oder muss man die Zielrufnummer mühsellig per Hand eintippen?

Kann man Terminen einen bestimmten Ton zuordnen, zB bei Termin A nur Vibration und bei Termin B möglichst lautes Klingeln, bis man es selbst wieder deaktiviert und nicht so ein leises Piepen von Zeit zu Zeit, wie ich das von älteren SE kenne?
    Kann man nach einem bestimmten Stichwort in den Terminen suchen oder muss man ungefähr das Datum wissen und den Kalender nach einem bestimmten Termin selber abgrasen?

Wie äußerst sich das o2-Branding bei den beiden Modellen? Unbenutzbar oder nicht weiter schlimm?
    Ist ein Schalenwechsel (alternative Schalen) beim K610i, wenn auch inoffiziell machbar oder nur mit großem Geschick und Speziall-Werkzeug möglich?

Bräuchte baldmöglichst die Informationen, da ich schnellstmöglich einen Vertrag abschließen möchte.

Danke schon mal

Ciao

Zitat

Original geschrieben von TotoK
    BTW: Ich finde, das E770 ist ein sehr kompaktes UMTS Phone mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Und: Es hat ein (fast) perfektes Telefonbuch, so wie ich es mir in meinem V3 wünschte.

Inwiefern perfekt? Welche zusätzlichen Einträge kann es ausser Tel.-Nr., und Email? Ich habe ein mpx200 und das kann auch Adressen, Geburtstage und beliebige Notizen. Kann das E770v auch insb. an Geburtstage automatisch einen Tag (oder einstellbar) erinnern? Das mpx200 hat weder umts noch bt weswegen ich überlege auf das E770v umzusteigen zumal es sehr günstig ist.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Bei Fragen einfach fragen :)

Gerne: Ist aber schon so, dass der Base-Besitzer auf seinem Handy die Anrufer-Rufnummer(natürlich sofern dieser sie übertragen lässt) sieht, und nicht die SparRuf-Rufnummer (die man für das Zurückrufen benutzt).

Ganz wichtig: So wie ich das verstanden habe handelt es sich bei der Mobilen-Festnetznummer nicht um einen Callback, sondern eine Art Konferenz? Denn der Base-Besitzer ruft nicht während(!) einer aufgebauten Leitung zurück, wie das bei Callback der Fall wäre und mit dem Umstand verbunden wäre, dass er die Zielnummer nicht aus dem Telefonbuch wählen könnte(da ja, wie gesagt bereits eine Verbindung besteht), sondern die Zierufnummer umständlich eintippen müsste. Sondern bei der von Dir beschriebenen Lösung drückt der Base-Besitzer den Anruf komplett weg und ruf einfach die SparRuf-Rufnummer (gewählt aus dem Telefonbuch) zurück, oder?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wo liegt denn das Problem? Zurückbuchen lassen und gut ist.

Ok, nur besteht nicht etwa die Gefahr, dass der Provider eine kostenpflichtige Mahnung schickt, ich dieser Mahnung widerspreche oder gar nichts unternehme und nach einiger Zeit sich ein Inkassobüro bei mir meldet? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Provider oder Inkassobüro einen negativen Eintrag bei den Wirtschaftsauskunftunternehmen im Mobilfunkbereich speziell oder gar letztendlich bei der Schufa allgemein veranlasst? Ein Anwalt wird sich ja wohl nicht um 15 bis 20EUR vor Gericht für mich streiten, oder?
    [QUOTE... kann man ja noch eine kurze E-Mail mit Verweis auf § 309 Nr. 9 BGB verschicken. [/QUOTE]
    Aha, wieder was gelernt. Danke für den konkreten Hinweis. Ist wohl Punkt a) gemeint?
    BTW: Wie soll ich als Nichtjurist denn Punkt b) verstehen? Heißt das etwa, dass eine stillschweigende Verlängerung eines Mobilfunkvertrages bei zB vergessener fristgerechter Kündigung und damit nach bisheriger Praxis automatischen Verlängerung des Vertrages um ein Jahr nicht rechtens ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo liegt also mein Denkfehler?

Danke schon mal im Voraus.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von digi101
    ... Hab meinen digitalen 2in1 Schnippeladapter gestern in USA bestellt für unter 6 Euro incl. Versand. Werde dann mal berichten, wie er funktioniert. ...

Vor allem, ob diese Digitalen wie üblich jede Menge Strom fressen und damit für Smartphones praktisch ungeeignet sind.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von geizhandy.net
    ... Ich hatte mal mit Phonehouse telefoniert wegen der netzinternen RUL. Dort sagte man mir, dass diese kostenlos sind.

Ok, aber wo kann ich das mit den kostenlosen RUL offiziell in einer TPH-PReisliste nachlesen? Denn darauf muss ich mich dann auch berufen.

Ciao

Hallo,

geht ein v3i erfahrungsgemäss defekt, wenn man sich auf das Handy aus Versehen draufsetzt, weil es noch in der Ar...-Tasche steckte oder es zB aus Tischhöhe auf einen harten Boden fällt? Zersplitert das Handy dabei höchstwahrscheinlich? "Titan" ist wohl nur ein Marketingspruch und nicht etwa das Gehäusematerial, denn das wäre ja AFAIK unbezahlbar. Handys mit Klappmechanismus müssten eigentlich generell anfälliger für Defekte bei physischer Fremdeinwirkung sein, da sie ja aus einem beweglichen Teil bestehen, oder?

Danke schon mal für konstruktive Beiträge.

Ciao