Beiträge von dominiks

Zitat

Original geschrieben von amerin
    "Ein T-Com-Telefonanschluss ist Voraussetzung für callandoDSL."

Ist also normales T-Com R-DSL.

Mit dem Unterschied zu allen anderen mir bekannten Anbietern, dass man, abgesehen vom normalen analogen T-Com-Anschluss, AFAIK keine DSL-Leitung monatlich im Wert von so zusätzlichen 16EUR bis 20EUR bezahlen muss. Es ist also schon ein Knaller, wenn nicht doch irgendwelche unvorhergesehene Probleme oder versteckte Hacken kommen.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von stokes
    [...] http://www.handysohnegrundgebu…t_handy_sonderaktion.html[/url]

gesehen, z.B. O2 genion mit kompletter Auszahlung für 24 Monate (in einer Summe) und ohne Anschlußgebühr

Handelt es sich nicht um den Original-Genion, sondern um einen The PHone House Genion? Denn ganz unten, wo das Genion-Angebot aufgeführt ist, gibt es einen Link auf http://www.handysohnegrundgebu…rif_o2_genion_aktuell.pdf "Tarifübersicht o2 Genion The PHone House". Dort ist die Mailboxabfrage aus der Homezone mit 0EUR tarifiert, während auf der Homepage von ThePhoneHouse selbst, siehe http://www.thephonehouse.de/sh…b87a384bztz0zt&menu=1331, 19Cent auch in der Homezone für die Mailboxabfrage berechnet werden.
    Sind bei beiden hier aufgeführten Angeboten die netzinternen RUL kostenfrei, um sich eine BWHZ basteln zu können? Zu der RUL-Bepreisung steht auf den beiden genannten Seiten nichts. Wie ist das zB bei deitel und mobilcon aktuellen Genion-Tarifen aus mit BWHZ-Kompatibilität und welche Nachteile haben sie gegenüber Original-o2-Genion?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Bis Jahresende gibt es eine VVL-Aktion. Alle deren Vertrag in 2007 auslaufen würde können bereits ab dem 12. Vertragsmonat verlängern.

Was ich nicht kapiere: Warum kann ich meinen GenionCard zu gleichen Konditionen wie meinen GenionMitHandy verlängern, zB SE800i für 29,99EUR oder "Treuegutschrift in Höhe von150 €"? Bei 150EUR wäre die GG für die nächsten 24 Monate komplett bezahlt und noch 30EUR "dazu verdient".

"Verlängerung Ihres O2 Genion- oder O2 Active Vertrages ab dem 01.09.2006 um weitere 24 Monate", heißt wohl Verlängerung nach Ablauf der ersten 24 Monate, so dass der Vertrag insgesamt 48Monate mit erster Verlängerung bestehen würde?
    Habe einen GenionCard und einen GenionMitHandy, beide im August 2005 gleichzeitig abgeschlossen.
    Außerdem heißt es zuerst, dass ich den GenionCard nicht Online verlängern kann aber andererseits gelange ich mit einem weiteren KLick zu der Verlängerung online.

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    [...]
    Du kannst soviele FKs im CRM stehen haben wie du willst, danach bekommst du deinen Vertrag.

Meinst Du mit FKs ausserordentliche Kündigungen, die oft auch als Sonderkündigungen im Mobilfunkmarkt zw. Handyvertragsnutzern und Mobilfunkanbietern bezeichnet werden und nur seltenst zum Tragen kommen? Gilt Deine Feststellung nur für T-Com oder auch für andere Anbieter? Habe hier schon mal gelesen, dass jemand bei D2 oder eplus (weiß nicht mehr genau) keinen Mobilfunkvertrag bekommen hatte, weil er mal paar Jahre zuvor beim gleichen Anbieter eine ausserordentliche Kündigung durchgezogen hatte.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Was ist den bitte ne "falsche Loader-Version"???
    ...
    Habe interesse an dem Angebot und der sim-lock spielt keine Rolle fuer mich.

Bei einer falschen "Loader-Version" kann man das Handy zu privaten Zwecken (ohne Wiederverkaufsabsicht und damit AFAIK ohne Erlangung eines Mehrwertes) nicht per Software, sondern nur über einen Hardwarezugriff vorzeitig für andere Sim-Karten entsperren. Dabei erlischt idR die Garantie, weil bei einem solchen Eingriff, oft, wenn auch nur sehr kleine "Manipulations"-Spuren bleiben und zumindest für den Techniker ersichtlich sind.

Ciao

--
    Es lebe die Meinungsfreiheit.

Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Aber Du brauchst die Karte ja nicht, wenn Du dir die Nummer notiert hast, die dir bei der Anmeldung genannt wurde.

Die HD-Nummer habe ich parat.

Zitat

Einfach Nummer und Handynummer + pers. Daten auf den Coupon eintragen. Rechten Beleg abtrennen und ab in die Post.

Die HappyDigits-Nummer und Handynummer + pers. Daten auf welchen Coupon denn eintragen? Und welchen rechten Beleg meinst Du denn im Zusammenhang mit dem audioelektronik Angebot?

Danke und ciao

[Wechsel vom Relax zum Basix]

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Das stimmt, das habe ich auch gerade gemerkt. Als ich den Link gepostet hatte, war noch die Oktober-Preisliste online. Die ist jetzt, wie bei T-Mobile üblich, komplett getilgt/überschrieben und man hat nur noch die November-Preisliste! Jetzt mit vielen Bildermüll und 2 MB groß :flop:
    Irgendetwas wird da (zu Ungunsten der Kunden?) geändert worden sein, normalerweise gibt es nicht jeden Monat eine neue Preisliste...

Da ich den Vertrag im Oktober habe freischalten lassen, gilt dann für mich doch definitiv die Oktoberpreisliste, die es hier[1], wie jemand bereits gepostet, zum Herunterladen gibt. Nachzulesen unter Seite 29 der Oktoberpreisliste, dass der Relax50 zum Basix kostenlos ist, allerdings steht in der Fußnote a) auf gleicher Seite, dass ein Tarifwechsel in einen anderen Tarif mit günstigerem Paketpreis/Grundpreis nicht möglich ist. Wie kann man diesen Widerspruch erklären? Der Anbieter audioelektronik hat in [2] selber bestättigt, dass der Wechsel kostenfrei ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem hier angestrebten Wechsel um den Basix mit Handy für 9,95EUR/Monat an GG handelt und nicht den ohne Handy für 1,95GG und 5EUR Mindestumsatz pro Monat. Mit beiden kostet das Telefonieren aus dem @home-Bereich 4Cent ins dt. Festnetz.
    Was ich aber nicht verstehe, ist die offensichtliche Einschränkung bei der Fussnote b) auf Seite 4 dieser Preisliste, dass T-Mobile@home-Gespräche ins dt. FN statt wie erst groß und magenta verkündet 4Cent, sondern 0,09 bis 29Cent/Min kosten. Wobei ich anmerken muss, weil ich das Gefühl habe, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte: Bei meinem Antrag für audioelektronik habe ich zwar keine Option zu dem Relax50 ausgewählt allerdings anscheinend dummerweise ganz unten im Online-Formular eine @home-Adresse angegeben. Heute kam die Bestätigung des Vertrages von T-Com, in dem die @home-Single Option drinnen steht. Eine solche Option möchte ich zusätzlich natürlich nicht zu dem Relax50 (und damit zusätzlich 5EUR/Monat an GG), den ich ja ohnehin nach Basix (der ja die @home-Funktionalität von sich aus enthält) switchen lassen möchte. Wie soll ich den Schaden jetzt diesbezüglich am besten begrenzen oder geht es rückgängig zu machen?

Welche genauen Bedingungen (und wo sind sie noch einsehbar) war der Zuschlag von 20 000 HappyDigits insb. hinsichtlich der Vertragsauswahl unterworfen? Galten die Punkte nur für Relax-Verträge oder für alle T-Mobile-Verträge? Bei lLetzterem könnte man ja sofort wechseln, ohne auf die HAppyDigits warten zu müssen.

Danke schon mal

Ciao

[1] http://www.filezz.de/file_0gjpvfflv1162499918.html
    [2] http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2078234#post2078234