Beiträge von dominiks

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Ist egal wo du bist, du soltest halt das Handy bei dir haben,um zu den Verschiedenen Nummern umleiten zu können.

Das handy sollte sich aber im zuhausebereich befinden.

Das habe ich doch impliziert, indem ich schrieb, dass man (natürlich dann auch das Handy) sich im Zuhausebereich (Homezone nach dem o2-Jargon) befinden muss.

Da ich die Materie wahrscheinlich nicht so ganz verstanden habe, bitte ich um Korrektur meiner nachfolgenden Vermutungen:

Will man auch von _außerhalb_ des Zuhausebereichs die besagten RULs realisieren, mittels derer man eben mit VF-Festnetz-Flatrat kostenlos ins VF-Mobil telefonieren kann, dann ginge das nur über zwei Handys (ein zuhause, das andere außerhalb bei sich). Wobei die RULs des Zuhausehandys vom Außerhalb-Handy doch aber nicht setzbar sind, außer man würde vor dem Verlassen des ZUhausebereichs eine RUL zu einer einzigen VF-Mobilfunknummer setzen und könnte dann aber auch nur die eine VF-Mobilfunknummer über RUL von außerhalb kostenlos anrufen. Oder gibt es eine Möglichkeit (außer der hier angerissenen php-Lösung mit Server), um die RUL des ZUhausehandys mit dem zweiten Handy von Unterwegs jeweils beliebig oft und damit für beliebige VF-Mobilfunknummern ändern/setzen zu können? Wenn ja, wie geht das Schritt für Schritt? Auch wenn man dabei keine VF-Zuhause-Flat hat, so telefoniert man aber immernoch zu viel günstigeren Zuhause- statt Mobilfunktarifen, gell? Und gilt das gleiche auch entsprechend für das o2-Netz mit Genion, das man hat und auch Tchibo-Prepaid der Partnerin als Zielnummer, die man anrufen möchte?

Ciao und danke schon mal für die Aufklärung

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    Ok, mit den Preisen kann das EF81 definitiv nicht mithalten. Zugegeben!

Aber ich bin von dem Wort "Günstig" ausgegangen. Und die Motorola Geräte ordne ich unter "Billig" ein.

Das K600i auch?

Zitat

Denn die Teile können rein gar nix

Du beliebst zu scherzen. Was kann das EF81, was zB das e770v nicht kann, insbesondere im Hinblick auf die UMTS-Funktionalität, die vom Beitragseröffner als Kriterium genannt wurde?

Zitat

und sehen auch nach 40 EUR aus...

Aussehen ist Geschmackssache. Das e770v sieht mM nicht schlecht aus für diesen Preis.

Zitat

Kommt halt immer darauf an, was man persönlich unter "Günstig" versteht. ;-)

Das hat der Fragesteller im zweiten Beitrag näher spezifiziert: "ein einfaches neues Handy mit UMTS- Funktion", siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1861067#post1861067

Ciao

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    ja z.B. ich bin daheim und möchte die Handynummer xxxxx anrufen.

Dann mache ich eine RUL bei nicht annahme auf diese Nummer und rufe vom FN ( Flat ) meine HomeNummer an. Und telefoniere Kostenlos !!

Gruß

Nettes feature. Man muss aber tatsächlich von der Homezone aus das Gespräch führen, und nicht von außerhalb, gell?

Ciao

[Quote korrigiert]

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon

z.B. das es tlw. recht günstig zu haben ist?? :rolleyes:

Ja? Wo denn? Laut geizkragen.de ist das EF81 mit ca. 305EUR fast doppelt so teuer als das K600i. Darüberhinaus wuden hier Lösung für 69EUR (V980) und 49EUR (e770v) präsentiert. Und Du kommst mit einem 305EUR Vorschlag.
    K600i: http://www.geizkragen.de/preis…uchergebnisse/234026.html
    EF81: http://www.geizkragen.de/preis…uchergebnisse/248930.html

Zitat

Aber das Thema hat sich durch den Erwerb des K600i durch den Threadersteller erledigt...

Für mich nicht, denn ich würde gerne von Dir wissen, wo es das EF81 für deutlich unter 200EUR zu haben gibt, was hier den preislichen Rahmen entspricht, der sich aus den ersten Beiträgen ergab.

Ciao

Hallo,

wenn Alice und Bob beim gleichen Mobilfunk-Anbieter (oder Provider) zB debitel-light ihre Prepaidkarten haben und die Mailboxnutzung kostenfrei ist, haben die beiden doch AFAIK die Möglichkeit, über die kostenlose Mailbox miteinander zu kommunizieren. Zum einen kann Alice direkt die Mailboxnummer von Bob mittels einer Zwischenvorwahl (im Eplus-Netz immer die 99 auch bei Simyo&Co?) wählen: Kann sie hierbei schon kostenlos auf die Mailbox draufsprechen oder muß sie erst Bobs Mailboxgeheimzahl mit *am Anfang eingeben (abschlienßend mit #), um erst dann kostenlos auf die MB von Bob draufsprechen zu können? Zum anderen die kostenlose Methode mit der Mailbox-SMS - und ja wie geht die genau, oder habe ich bei diesem Punkt irgendwas verwechselt?

Danke schon mal im voraus.

Ciao

Welche interessanten Möglichkeiten außer der BWHZ ergeben sich denn noch?

Ciao

Nur bei deaktivierter Mailbox?

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    http://www.teltarif.de/i/sms-info.html

D|Z

Aus diesem Teltarifbeitrag geht auch Folgendes nicht eindeutig hervor: Kostenpflichtig ist der Anruf bei Abwesenheit für den Anrufer (unabhängig jetzt mal von der Rufnummerunterdrückung) nur, wenn der Anrufende weder direkt noch per Mailbox erreichbar ist, oder? Letzteres geht nur dann, wenn die Mailbox deaktiviert ist, oder? In Umkehrschluß daran heißt das, dass wenn der Angerufene eine aktivierte Mailbox besitzt, es den Anrufer bei Nichterreichbarkeit nichts kostet, oder?

Abgesehen davon; bei welchen Anbietern läßt sich der kostenpflichtige Dienst der Anrufinfo nicht deaktivieren? Ist dieser kostenpflichtige Dienst auch bei Prepaid-Anbietern aktiv (bei free&easy würde dieser Dienst wegen meiner Annahmen und der nicht deaktivierbaren mailbox demnach keinen Sinn ergeben.

Nachteil der Deaktivierung des kostenpflichtigen Anrufinfo-Dienstes:
    Man erfährt nicht, ob - und anhand der Rufnummerübertragung - welche Rufnummer mich während meiner Abwesenheit (ausgeschaltetem Handy) kontaktieren wollte, ist die Mailbox aber aktiv und geht beim Anrufer ran, dann erhalte ich auf jeden Fall(?) bei Rufnummerübertragung des Anrufers seine Nummer , auch wenn er nicht auf die mailbox draufspricht. Wenn zusätzlich Mailbox deaktiviert ist, dann weiß ich überhaupt nicht, wer mich beim ausgeschaltetem Handy erreichen wollte. Gibt es sonst noch einen Nachteil?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich bin mir auch zu 99% sicher,daß es momentan das E770v ist!Einfach mal die tagesaktuellen Angebote durchschauen. ;)

Allerdings Simlock, dessen Entsperrung für persönliche Test- und Einsatzzwecke nur mittels "professioneller" Bohrung (für's Testpoint setzen) ins Handy und damit mit unumkehrbaren Hardwareeingriff verbunden ist. Beim V980 reicht "professionelles" Flashen mit Hardware, was aber AFAIK rückgängig zu machen ist, zumindest aber keine Eingriffsspuren am Handygehäuse hinterläßt. Und solange man das simlock entsperrte Handy nicht weiterverkauft und dadurch keinen Mehrwert erzielt, dürfte es laut geltender Rechtssprechung AFAIK unproblematisch sein.

Ciao