ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Ist egal wo du bist, du soltest halt das Handy bei dir haben,um zu den Verschiedenen Nummern umleiten zu können.
Das handy sollte sich aber im zuhausebereich befinden.
Das habe ich doch impliziert, indem ich schrieb, dass man (natürlich dann auch das Handy) sich im Zuhausebereich (Homezone nach dem o2-Jargon) befinden muss.
Da ich die Materie wahrscheinlich nicht so ganz verstanden habe, bitte ich um Korrektur meiner nachfolgenden Vermutungen:
Will man auch von _außerhalb_ des Zuhausebereichs die besagten RULs realisieren, mittels derer man eben mit VF-Festnetz-Flatrat kostenlos ins VF-Mobil telefonieren kann, dann ginge das nur über zwei Handys (ein zuhause, das andere außerhalb bei sich). Wobei die RULs des Zuhausehandys vom Außerhalb-Handy doch aber nicht setzbar sind, außer man würde vor dem Verlassen des ZUhausebereichs eine RUL zu einer einzigen VF-Mobilfunknummer setzen und könnte dann aber auch nur die eine VF-Mobilfunknummer über RUL von außerhalb kostenlos anrufen. Oder gibt es eine Möglichkeit (außer der hier angerissenen php-Lösung mit Server), um die RUL des ZUhausehandys mit dem zweiten Handy von Unterwegs jeweils beliebig oft und damit für beliebige VF-Mobilfunknummern ändern/setzen zu können? Wenn ja, wie geht das Schritt für Schritt? Auch wenn man dabei keine VF-Zuhause-Flat hat, so telefoniert man aber immernoch zu viel günstigeren Zuhause- statt Mobilfunktarifen, gell? Und gilt das gleiche auch entsprechend für das o2-Netz mit Genion, das man hat und auch Tchibo-Prepaid der Partnerin als Zielnummer, die man anrufen möchte?
Ciao und danke schon mal für die Aufklärung