Beiträge von dominiks

    Re: Alice-Team geht an den Start mit kleiner Prämie



    Bin an dem Angebot interessiert, nur kommt das wirklich hin mit dem kostenlosen Testen des Angebotes einen Monat lang? Denn im oben zitiertem PDF-Dokument steht: "Anschluß/Optionen kündbar 4 Wochen zum Monatsende". Und das heißt doch, dass der Vertrag auf jeden Fall mindestens 2 Monate laufen wird. Denn nach Bestellung und vor allem doch wohl erst nach Bereitstellung des Alice-Telefon/Internetanschlußes könnte ich erst kündigen, was aber innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende gaar nicht mehr möglich wäre, dann immer schon der nächste Monat anfangen würde. Oder erliege ich einem Denkfehler, dann bitte um Aufklärung.


    Und noch eine Frage zu Alice Deluxe: Ist das wirklich dem Papier nach eine Internet-Flatrate oder doch mit einer "Fair-Use"-Einschränkung, der Erfahrung nach?


    Ciao

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    ...
    Es gibt ganz weit unten auf der 'Karten-Seite' den Link "Homezone errechnen (experimental)", dann wird dir die mutmaßliche Größe der Homezone berechnet. Die Radiuszahlen waren eigentlich immer sehr nahe am tatsächlichen Wert.


    Soll man dabei also selber keinen Radius vorgeben, sondern für "Homezone" den Scrolldown-Eintrag "andere" wählen und nur den Kartenmittelpunkt auf die gewünschte Straße als Homezonenmittlepunkt klicken und dann auf "Homezone errechnen (experimental)" gehen?

    Zitat


    Jetzt mit UMTS war -wie gesagt- die Homezone sehr viel größer als die von gsm.xy.to nur auf Grundlage der GSM-Stationen geschätzte.


    Kleine Anmerkung noch: Ich habe nur GSM-Handys, von daher bis jetzt ein angenehmer Seiteneffekt für mich.


    Also, wenn Du nur GSM-Handies hast, wie profitierst Du dann neuerdings von der Vergrößerung des Homezonenradiuses mittels UMTS-Sender-Inbetriebnahme? Ich hätte angenommen, dass nur UMTS-Handynutzer aber nicht ausschließliche GSM-Nutzer davon profitieren würden. Wo liegt bei mir der Denkfehler? Oder telefonieren GSM-Handys auch über das UMTS-Netz? Wenn letzteres möglich, dann unter welchen Voraussetzungen? Immer automatisch oder muss man einen UMTS-Tarif nutzen, der aber auch GSM-abwärtskompatible Dienste anbietet?


    Danke schon mal im voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Habe heute morgen in Nürnberg eine homezone auf einen Altvertrag geschaltet. Nicht allzu weit vom Hbf entfernt und sie hat einen Radius von 2,41 km bekommen!


    Die genauen 2,41km bekommt man nur durch das Auslesen(zB mittels SIMSpy) der Simkarte raus, nicht war?

    Zitat


    Ich bin recht platt gewesen, gsm.xy.to hat noch 1,24 km geschätzt.


    Bis jetzt dachte ich, dass man bei gsm.xy.to selber den Radius angeben muß (0.5KM, 1KM,1.5KM usw). Wie kann der ALgorithmus von Patrick eigentlich den Radius von alleine schätzen? Ich dachte der Radius wird von o2 vorgegeben.


    Ciao

    Hallo,


    nachdem weder "simkarte kapazität" noch "simkarte eigenschaften" noch "simkarte 64k" bei google.de und "simkarte" bei wikipedia etwas brachte, möchte ich hier nachfragen, was es mit dem Zusatz 32k und 64k (Anbieter geben das als Einschränkungen beim Betreib mit manchen Dualsimadaptern) bei Simkarten auf sich hat. Wahrscheinlich die Größe des Speichers aber wie gesagt, nichts offizielles gefunden. Welche Angabe würde zu den UMTS-Simkarten passen. Ist das bei den Anbietern unterschiedlich? Speziell interessiert mich das für o2 und eplus für deren umts- und gsm-Simkarten. Und vor allem: Wie erkenne ich bei bereits vorhandener Sim-Karte um welche (32k, 64k, umts?) es sich handelt? Ein Simkartenreader ist vorhanden. Welche (am besten Linux, sonst müßte ich erstmal umständlich einen Windowsrechner in der Bekanntschaft suchen) Software abgesehen von den Treibern für den Reader bräuchte ich noch dazu?


    Danke schon mal.


    Ciao

    Re: Re: bei nicht erreichen option fuer sms senden/automatisch wird gesendet


    Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    solche "features" gibt es inzwischen wohl bei allen netzbetreibern:
    http://www.teltarif.de/i/sms-info.html


    insb. o2's selbsternannter "service" geht ins geld: kostet den anrufer soviel wie ein zustande gekommenes telefonat (bei abrechnung 60/x mitunter arg teuer).


    Was aber nicht ganz so klar auch bei dem Teltarifbeitrag ist: Wenn die Mailbox aktiv ist, dann kosten diese Nichterreichbarkeitsansagen den Anrufer definitv nichts, gell? Das gilt auch für o2, oder? Zahlen muß der Anrufer nur dann, wenn die Mailbox nicht aktiv ist, oder?


    Ciao

    Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Die Suchfunktion hätte hier bestimmt geholfen.


    Ja, hätte oder auch nicht. Mit "aldi AND eplus AND cent AND mai" ohne Anführungsstriche gab es überhaupt kein Ergebnis. Wenn man "mai" wegläßt kommen so viele Ergebnisse, dass man den halben Tag beschäftigt wäre, alle gefundenen Threads durchzulesen. Dafür habe ich keine Zeit und hoffe stattdessen, dass derjenige, der die Antwort auf meine Frage ´weißt, sich etwa 30 Sekunden Zeit nimmt, mir die Antwort mitzuteilen. 30 Sekunden sind schon ein grosser UNterschied zu dem Zeitauffand, alle Suchergebnisse der Suche durchzulesen.


    Ciao