Beiträge von dominiks

Hallo,

kann man definitiv weiterhin mit AldiTalk für 5Ct/Min inoffiziell in das "gesamte" E+Netz und nicht nur in den Aldirufnummernbereich telefonieren? Es hieß mehrfach, dass diese Möglichkeit ab Mai nicht mehr zu diesem inoffiziellen Tarif machbar wäre. AldiTalk-Besitzer können per kostenloser Kostenkontrolle mit AFAIK *100# und danach Drücken der Gesprächsaufbautaste bei Gelegenheit überprüfen.

Kann/konnte man mit AldiTalk eigentlich in das tatsächlich gesamte E+Netz für 5Ct/Min telefonieren und damit auch zu debitel-light-Anschlüßen?

Hallo,

habe gehört, dass es Handys gibt, die es erlauben, Telefonbucheinträge in Gruppen (sozusagen in Ordner/Verzeichnisse) einzuteilen, zB Allgemein, Familie, Geschäftlich. Gibt es eine Möglichkeit, eine solche Telefonbuchverzeichnisstruktur auch bei Bedarf auf die Simkarte zu übertragen, wenn man die Telefonbucheinträge auf die Simkarte kopiert? Oder werden bei diesem Vorgehen einfach alle Telefonbucheinträge gewohnt alphabetisch und somit nicht Gruppen gebunden auf die Simkarte übertragen?

Zumindest WindowsMobile2002 basierte Handys scheinen keine Gruppenunterteilung der Telefonbucheinträge zu haben. Wie sieht es bei anderen Smartphones diesbezüglich aus?

Ciao

Wie viele Karten habt Ihr bestellt? Konsequenzen?

Hallo,

wie viele Karten habt Ihr so pro Haushalt, und vor allem auf den gleichen Nachnamen (wenn auch auf unterschiedlichen Vornamen) bestellt?

Werden die persönlichen Angaben eigentlich von Debitel an Wirtschaftsinformations-Verarbeitungs/Bewertungfirmen, wie http://www.buergel.de/de/ weitergegeben? Wenn ja, dann muss man evtll. mit negativen Score rechnen? Schufa verzeichnet AFAIK nur Verträge, aber es ist doch möglich, dass Firmen, wie bürgel auch Prepaid verzeichnet und es bei zu großer Anzahl an Prepaidkarten zu eben negativen Score kommt.
    Laut einem Forumsbeitrag fragen v.a. Mobilcom und Vodafon bei solchen "Wirtschaftsinformationsfirmen" nach und verweigern schon mal die Vertragsschließung mit einem Kunden, wenn der zwar keine negative Schufa aber sehr viele andere Einträge (auch viele Kreditkartenanmeldungen usw.) bei eben solchen Firmen hat.

Ciao

Bis wann ist das Angebot gültig

Zitat

Original geschrieben von mober
    Danke für den Hinweis. D.h. daß max. 20 EUR zusätzliche Kosten hinzukommen.
    Wer will, kann den Freischalttermin auf den 29.5.06 setzen, dann sind die zusätzlichen Kosten nur 2 EUR.

Bis wann (First) kann man diesen Eplus-Tarif bestellen, d.h bis wann müssen die Unterlagen bei obocom eingeschickt sein? Wo genau kann man beim Bestellprozess den 29.05.06 als Freischalttermin vermerken? Braucht man, wie früher die beidseitige Kopie vom gültigen Perso und Bankkarte?

Ciao

Mit Genion Faxe empfangen und versenden?

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Abgehende Faxverbindungen sind über Genion problemlos möglich, hab ich ausprobiert.

Wie funktioniert das genau, v.a. der Faxversand aber nur für den gelegentlichen Gebrauch und ohne zusätzliche UMS-Vorwahlnummer? Geht das mit eigenen pdf oder besser jpeg Faxvorlagen oder kann man nur einfache Textseiten faxen? Und zu welchem Preis? Habe mit dem Stichwort "fax" in der Suche-Maske von o2online nur das folgende uninteressante Ergebnis bekommen:
    http://www.o2online.de/o2/interessenten/infocenter/mnp/
    Wo kann man denn Genaueres dazu von o2 an Informationen bekommen, also wie man mit Genion Faxe versenden und empfangen kann und zu welchem Preis jeweils?

Danke schon mal.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Bei E-Plus geht's auf jeden Fall mit Laufzeitvertrag (Comfort Mailbox).

Unabhängig, ob der Fragesteller das wissen wollte, möchte ich anmerken, dass bei EplusComfortMailbox nur der Faxempfang möglich ist, siehe http://www.eplus.de/frame.asp?…dienste/7/7_1_2/7_1_2.asp

Ich suche nämlich auch eine "brauchbare", werbefreie (also ohne Werbung auf den gesendeten Faxseiten) und günstige (20 bis 40 Cent/FaxSeite) Faxversand( und empfang-)funktion, die das Versenden von pdf oder v.a. jpeg Faxvorlagen ermöglicht und möglichst keine UMS-(ala 02121)Vorwahl-Nummer voraussetzt, siehe meinen Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=224227. Mit viel gefrickel geht das mit Arcor + zusätzliche Windowssoftware, aber bei dem PC habe ich nicht die notwendigen Rechte zur Softwareinstallation.

Ciao

Re: Re: Genion-Online jetzt 9,99GG/Monat?

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Die VVL kostet natürlich nichts. Du scheinst den normalen Genion mit Onlinekonditionen mit dem Genion-Card (ohne Handy) zu verwechseln. Es gibt beide und beide auch online.

Ok, der 5EUR GG Online-Tarif war im Vergleich zu den anderen Tarifen nicht auf anhieb zu finden.

Ciao

Genion-Online jetzt 9,99GG/Monat?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich habe auch Anfang April von nem alten Genion offline Vertrag in einen neuen Genion online Vertrag gewechselt.

Was hat die Umstellung denn insgesamt gekostet? Zahlst Du jetzt auch Genion-Online gemäße nur 5EUR pro Monat und bekommst 100 Frei-SMS? Gibt es eigentlich noch zusätzliche Schüler/Studenten-Vergünstigungen (konnte in der Suche von o2 nichts dazu finden), wie 5EUR Gesprächsguthaben?

Warum kostet der Genion-Online jetzt 9,99EUR GG/Monat laut der Fußzeile1) auf http://shop2.o2online.de/o2/in…/tarife/genion/index.html
    sowie unter dem Link "weitere Tarif-Details" auf der gleichen Seite?

Und wie kommen die saugünstigen Preise für die "Handys zum Tarif O2 Genion online", zB "Sony Ericsson K600i inkl. BT Headsetauf" für 1EUR auf der gleichen Seite zustande? Falls sich die 9,99 EUR GG nur in Verbindung mit den dort angeboteten Handys beziehen, wo ist dann der sozusagen reguläre, "nackte" Genion-Online-Tarif für 5 EUR aufgeführt?

Zitat

Bei einer VVL funktioniert das sofort ab VVL Datum (auch wenn man vorher ein subv. Handy hatte!!!).

Ab welchem Monat seit dem ursprünglichem Vertragstarifbeginn kann man die VVL in den Genion-Online durchführen?

Danke schon mal im voraus.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Arcor Pia bietet kostenfreien Empfang(069 Vorwahl Festnetznummer) + Weiterleitung als Email mit TIFF-Faxdatei. Versenden: 5 kostenlose Nur-Text-Faxe über Weboberfläche.

Nur Text Fax-Versand ist, wie auch aus Deinem Beitrag hervorgeht sehr uninteressant, im Vergleich zu Graphik-Fax.
    Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass gmx nur Faxe empfangen läßt (auf die unatraktive UMS-Vorwahl 012120), web.de-Faxversand die Berüchtigte web.de-Club-Mitgliedschaft erfordert. Bei Directbox steht in der Leistungsbeschreibung immerhin unter http://www.directbox.com/sites…box/misc/featureguide.asp
    "Faxversand | Faxempfang | Eigene Dokumentvorlagen | Frei platzierbare eigene Grafiken | Verschiedene Schriftarten und -größen". Und ausserdem "Ihre directBOX kann über Ihre persönliche Faxnummer in der Form +49 2561 959-123456 Faxe senden und empfangen. "Hört sich interessant an, wobei nicht dazusteht, ob kostenfrei oder nicht. Muss man halt ausprobieren.

Zitat

Grafikfaxe versenden,da schaut es bei allen kostenlosen Anbietern SEHR mau aus. Offiziell geht das bei Arcor auch nicht, etwas umständlich und mit einen Telefonanruf pro Fax auf die PIA Mailbox geht es aber mit ein Tool -->http://www.arcortools.de

Also die Installation von Ghostscript und Co ist auf "meinem" PC wegen fehlender Rechte so nicht machbar. Geht diese Lösung auch anders, wenn sogar umständlicher?

Hallo,

habe einen Genion-Duo (keinerlei Online-Genion) seit über halben Jahr. Laut http://shop2.o2online.de/o2/in…ights/flatrate/index.html kostet die Sprach Flatrate in den ersten 3 Monaten nichts und hat laut Fußnote 2) eine Kündigungsfrist von 30 Tagen.

Kann ich damit praktisch für Genion-Nr1 so eine letztendlich für 3 Monate kostenlose Flat buchen, wenn ich nach knapp 2 Monaten sie wieder kündige (mit welchen Mitteln eigentlich: Email, Fax, Anruf oder Brief?)?
    Kann ich das ganze dann wieder mit der Genion-Nr.2 wiederholen (wird von anderer Person im Haushalt benutzt)?

Wenn ich dann nach drei Monaten (vorher natürlich rechtzeitig gekündigt) doch wieder die Sparchflat dazubuchen will (egal bei welcher der beiden Genionnummern), macht es o2 dann noch? Sie werden aber sicherlich die 30 tägige Kündigungsfrist mir nicht mehr gewähren, oder doch?

Gilt das Prozedere mit 3 Probemonaten auch für das Surf&E-Mail-Pack für die beiden Genion-Nummern? AFAIK gab es mal drei Monate Surf&E-Mail-Pack kostenlos zur Probe - gibt es das immer noch?
    http://www.o2online.de/o2/inte…acks/surfemail/index.html Was bedeutet der letzte Nebensatz aus der Fußnote 2) "Für O2 Germany einmalig kündbar zum 01.06.2006, allerdings nicht mit Wirkung vor Ablauf der Mindestlaufzeit"

Danke im voraus schon mal.

Ciao