Beiträge von dominiks

Hallo,

welche der Freemail-Anbieter (gmx, web.de, yahoo, directbox, aber auch Eplus-imail oder der o2-Email-Dienst und welche weitere?) bieten kostenfreien Faxempfang (max 10 Faxe pro Monat zur Privatnutzung)?
    Welche der Freemail-Anbieter bieten alternativ dazu werbefreien aber in der Anzahl stark limitierten Faxversand (zB 10 werbefreie Faxe pro Monat, ähnlich der Angebote, wie 10 sms gratis/Monat)?

Bedingungen, die erfüllt werden müssen:

Abgehende Faxe: Beschriebene DINA4-Seite unterschrieben einscannen und Scann dann zum Freemailanbieter hochladen (wie sonst?) und dann faxen können.

Ankommende Faxe: Gespeicherte DINA4-Seite ohne Werbung des Freemailanbieters(!) in Originalgröße lokal abspeichern und ausdrucken können.

Danke im voraus.

Ciao

Wo Infos zu KombiComfort-Schüler?

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Wie ist das bei dem neuen Vodafone KombiComfort für Schüler (9,95€)? Da sind ja 5€ Gesprächsguthaben mit drin. [...]

Wo steht denn überhaupt auf der Vodafon-Site etwas von der "Schüler"-Option? In keinem der nachfolgenden Links, die auf der Vodafon-Site mit den KombiComfort-informationen aufgeführt sind war das Wort schüler mit der Suchfunktion des Firefox zu finden: http://www.vodafone.de/tarife_…/spezialpakete/81110.html

ganz unten auf der gleichen Seite unter "Informationen und Preise zu den Ziffern 1-17": javascript:openWin('/fussnoten/43115.html',200,100,450,650,'0','yes','yes')

sowie "Vodafone-KombiComfort: Infos und Preise zum Download":
    javascript:openWin('http://www.vodafone.de/infofaxe/448.pdf',200,100,730,507,'0','yes','yes')

Wo stehen also die offiziellen Vodafon-Informationen zu KombiComfort-Schüler und vor allem was gilt als "Schüler" aus der Sicht von Vodafon? Auch der Auszubildende, der Umschüler, etwaige Altersbeschränkung in der Hinsicht?

Danke schon mal im voraus.

Ciao

Re: 02 Umstellung auf Onlinevertrag

Zitat

Original geschrieben von Imperator19

Ích habe am Sonntag via Kundenhotline meinen Studentenvertrag (Genion) auf einen Onlinevertrga umstellen lassen. Dazu musste ich eine Verzichtserklärung auf den Studentenrabatt von 5 Euro zu denen faxen. [...]

Wusste gar nicht, dass man einen Nicht-Online-Genion-Vertrag in einen Online-Genion-Vertrag umstellen lassen kann. Habe das vor einem Jahr nämlich bei der Hotline gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass das prinzipiell nicht ginge, auch nicht gegen Wechselgebühr. Bekommst Du in Deinem neu umgestellten Online-Vertrag auch die monatlichen Frei-SMS? Wäre nämlich sehr daran interessiert.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Der Trick ist, die Umleitung außerhalb der Homezone auf Mailbox zu stellen ...

Stehe in der Hinsicht ein bischen auf dem Schlauch. Wie genau (mit welchem GSM-Code) wird die RU gesetzt? Das setzt doch voraus, dass ich das Genion-Handy unterwegs mit dabei habe mit dem ich die RU nur für das Abhören der Genion-MB zu setzen, oder? Wie muss ich RU des Genion-Handys wieder zurücksetzten, wenn ich die MB abgehört habe? Und geht das Ganze alternativ auch, wenn das Genion-Handy zuhause wegen der bundesweiten Homezone liegt (aber das wirklich nur als Alternative)?

Zitat

...und dann die eigene Festnetznummer über E-Plus anzurufen.
    Das kostet nur 3 Cent und weil du außerhalb deiner HZ bist meldet sich deine Mailbox.
    Jetzt *-Taste drücken, PIN eingeben und du bist im Mailbox-Menü :)

Das war mir bekannt.

Ciao

Hallo,

wie hoch sind die Gebühren für Zusendung einer weiteren Sim-Karte der jeweiligen Anbieter (in erster Linie Originalanbieter, wie D1, Vodafon, Eplus und o2; in zweiter Linie der Provider, wie Mobilcom und Victorvox), wenn die erste Simkarte zB wegen (angeblich doch problemlosen) Sim-Adapter bedingtem Zuschneiden kaputt gegangen ist?

Die Gebühren für das Prozedere beim Sim-Kartendiebstahl und der damit nötigen Sperrung/Entsperrung und neuer Simkarte sind für mich weniger interessant.

Danke schon mal im voraus.

Ciao

P.S. Alternative Sim-Adapter ohne Zuschneiden sind mir durchaus bekannt, funktionieren allerdings nicht mit allen Handys und haben einen hohen Stromverbrauch, was für die ohnehin schwachen Windows-Smartphones IMO ein KO-Kriterium darstellt.

MP3-Player unvollstaändig

Habe zwei MP3-Player bestellt und bekommen, allerdings fehlt bei dem einen ein Akku. Das ist erst jetzt aufgefallen, nachdem ich den einen Player OVP und damit ungeöffnet meinem Cousin zum Geburtstag geschenkt habe. Da mein Player vollständig war, bin ich davon ausgegangen, dass der zweite auch nicht zu beanstanden ist. Original verschlossen macht es sich auch besser als Geschenk.

Haben auch andere unvollständiges Zubehör mit dem MP3-Player zugeschickt bekommen?

verkäufer: Kannst Du mir den einen fehlenden Akku per Brief noch zuschicken?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Gehe auf Deine Bank oder Sparkasse an den Geldautomaten. Wenn der die Handy-Aufladung für E-Plus unterstützt, dann geht das.

Unterstützen diese Geldautomaten-Handyaufladung auch die Deutsche Bank, Commerzbank oder Comdirektbank? Nachfolgende Suche ergibt keine zufriedenstellenden Treffer:
    http://www.google.de/search?hs…+bank%22&btnG=Suche&meta=
    Wenn man bei dieser Suche statt "deutsche bank" den Begriff "commerzbank" eingibt, dann erhält man http://www.telefon-treff.de/sh…id=221357&goto=nextoldest
    was aber weder den Begriff deutsche bank noch commerzbank enthält.

Zitat

Falls dabei was schief ginge, ist das Verfahren gut dokumentiert, somit hast Du gute Karten zu reklamieren.

Ist das auf dem Kontoauszug dokumentiert oder noch zusätzlich anders? Einen Bildschirm-snapshot vom Geldautomaten wird man ja dagegen nicht anfertigen wollen:-)

Ciao

Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    ... die Akkus vom Ebay-Verkäufer Wannsee-Electronic wohl halten, was sie versprechen. Dafür sind diese aber auch nicht die billigsten.

Danke für den Tip. Versand geht auch als Maxibrief und kostenfrei, damit relativiert sich der Gesamtpreis anderer Akkuanbieter mit deren zum Teil recht hohen Versandkosten, vor allem, wenn man beachtet, dass Wannsee-Electronic so sehr an die Qualität seiner Produkte glaubt, dass er die folgende Garantie gibt: 'Daher unsere Garantie: Wenn Sie einen real stärkeren Akku selber Baugröße zu einem niedrigeren Gesamtpreis finden, zahlen wir Ihnen 50 EUR "Finderlohn". '

Ciao